Home > News > Depeche Mode: Das sind die Support Acts der Hallentour!
- Anzeige -

Vier Acts für vier Monate

Depeche Mode: Das sind die Support Acts der Hallentour!

Depeche Mode haben die Support-Acts der Hallenkonzerte ihrer Global Spirit Tour bekannt gegeben. Im Vorprogramm des vier Monate dauernde Tourteils stehen Re-TROS, Pumarosa, EMA und Black Line.

Die meisten von euch werden sich beim Lesen der Namen vielleicht gefragt haben: Wer ist das? Das ging uns, mit einer Ausnahme, nicht anders. Aber keine Sorge, wir werden euch die Acts noch genauer vorstellen. Deshalb gibt es an dieser Stelle nur den Schnelldurchgang.

Re-Tros sind eine Band aus China, die seit 2003 Indiependent-Rock macht. Ihr werdet die Formation in Deutschland auf den Konzerten in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim kennen lernen.

Pumarosa sind eine fünfköpfige Band aus London, deren Musik gerne mit dem Attribut Dream-Pop beschrieben wird. Wir denken, dass euch das Quintett gefallen wird. Live erleben könnt ihr Pumarosa bei den Shows in Hamburg und Köln.

Hinter EMA steckt eine US-Formation um die Sängerin Erika M. Anderson. Die Musik von EMA ist ein Mischung aus IndieRock, Grunge mit zuletzt starken Ausschlägen in Richtung Industrial. EMA treten im Vorprogramm in Berlin und Nürnberg auf.

Last, but not least: Black Line. Hinter dem Projekt steckt ein Kollektiv bekannter Musiker, Produzenten und Sound-Designer. Douglas J. McCarthy und Bon Harris von Nitzer Ebb zählen ebenso dazu wie Ken „Hiwatt“ Marshall (Skinny Puppy) und … Christian Eigner! Richtig, der Live-Drummer von Depeche Mode mischt musikalisch auch im Vorprogramm mit. Ob er auch auf der Bühne erscheinen wird? Eher nicht. Ach ja, die Musik: Black Line machen beste elektronische Musik, die oftmals an Nitzer Ebb erinnert. Die schlechte Nachricht: Auf den Konzerten in Deutschland werdet ihr Black Line nicht zu Gesicht bekommen. Schade.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Konzert 2017 Hamburg

    Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben!
    Wer hat für das Konzert in Hamburg noch ein FOS Ticket für einen nicht überteuerten Preis für eine echten Fan?

    Bitte dringend melden.
    Gruß Peter

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner