Home > News > Depeche Mode: Das sind die Support Acts der Hallentour!
- Anzeige -

Vier Acts für vier Monate

Depeche Mode: Das sind die Support Acts der Hallentour!

Depeche Mode haben die Support-Acts der Hallenkonzerte ihrer Global Spirit Tour bekannt gegeben. Im Vorprogramm des vier Monate dauernde Tourteils stehen Re-TROS, Pumarosa, EMA und Black Line.

Die meisten von euch werden sich beim Lesen der Namen vielleicht gefragt haben: Wer ist das? Das ging uns, mit einer Ausnahme, nicht anders. Aber keine Sorge, wir werden euch die Acts noch genauer vorstellen. Deshalb gibt es an dieser Stelle nur den Schnelldurchgang.

Re-Tros sind eine Band aus China, die seit 2003 Indiependent-Rock macht. Ihr werdet die Formation in Deutschland auf den Konzerten in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim kennen lernen.

Pumarosa sind eine fünfköpfige Band aus London, deren Musik gerne mit dem Attribut Dream-Pop beschrieben wird. Wir denken, dass euch das Quintett gefallen wird. Live erleben könnt ihr Pumarosa bei den Shows in Hamburg und Köln.

Hinter EMA steckt eine US-Formation um die Sängerin Erika M. Anderson. Die Musik von EMA ist ein Mischung aus IndieRock, Grunge mit zuletzt starken Ausschlägen in Richtung Industrial. EMA treten im Vorprogramm in Berlin und Nürnberg auf.

Last, but not least: Black Line. Hinter dem Projekt steckt ein Kollektiv bekannter Musiker, Produzenten und Sound-Designer. Douglas J. McCarthy und Bon Harris von Nitzer Ebb zählen ebenso dazu wie Ken „Hiwatt“ Marshall (Skinny Puppy) und … Christian Eigner! Richtig, der Live-Drummer von Depeche Mode mischt musikalisch auch im Vorprogramm mit. Ob er auch auf der Bühne erscheinen wird? Eher nicht. Ach ja, die Musik: Black Line machen beste elektronische Musik, die oftmals an Nitzer Ebb erinnert. Die schlechte Nachricht: Auf den Konzerten in Deutschland werdet ihr Black Line nicht zu Gesicht bekommen. Schade.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. :-\

    schön zu wissen.. wie sieht´s denn allgemein mit Tickets aus?

  2. Konzert DVD

    Kleine Frage am Rande, gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu einer eventuellen
    Konzert DVD?

    • Offenkundig nicht, vielleicht wurde die Meldung vom Trollfilter gefiltert… ;)

  3. News

    kenne keinen der namen, werde mir aber mal ein paar songs anschauen :)
    übrigens haben wir jetzt ein video zu heroes aus der gleichen session
    aus der auch going backwards stammt, solltet ihr mal posten ;)

    LG + schickes wochenende!

  4. Passen nicht?

    Wieso passen nicht? Die meisten Konzertbesucher von DM verstehen gar kein englisch. Es wären somit deutschsprachige Texte am Start. Und würde sich die Jugend mehr auf solche Musiker konzentrieren und hören was sie zu sagen haben, kämen sie vielleicht auf einen besseren Weg. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber 14 – 15 Jährige Mädchen die sich alleine auf solchen Konzerten rumtreiben, werden später sicherlich keine Damen.

    • *Hust*

      Zu Clueso: naja geht so..

      Zu Adel Tavil: BRECHREIZ

      Vielleicht sollten manche Jugendliche ein besseres Englisch sprechen und verstehen, dann würde ihnen vielleicht (Geist vorausgesetzt)bewusst, wie gut M. L. Gore’s Texte sind.
      Und was für pseudointelektuelle, mit Tiefgang geheuchelte Texte deutsche Interpreten oft daherjaulen. Oft sind sie nich mal das.. einfach nur doof für Dumpfbacken..

    • Adel Tawil macht für meinen Geschmack dumpfe Pop Musik für die Massen, die auf Künstler macht. Adel Tawil ist kein Künstler, sondern Entertainer! Gleiches gillt für (meine Meinung): Helene Fischer, dieser Bourani, fast der gesammte Deutschrock und diese Pseudos, die auf Mittelaltergothik oder neue deutsche Härte und doch nur Pop machen(Rammstein, Oomph oder Dead Can Dance sind dagegen für mich Künstler!!)
      Naja Bushido und Co.. peinlich, Müll, schlechte Texte und Sounds..
      Egal.. alles meine Meinung ,-)

    • ????

      Andreas Bourani ist die Stimme der Jugend. Also bedacht bitte. Ich kann hier unzählige deutsche Musiker nennen die den meisten anderen Bands den Rang ablaufen: Maxim, Johannes Oerting, Silbermond, Alexa Feser, Juli, Christina Stürmer… usw. … dann noch deutsche Bands mit englischem Background… Boss Hoss, Silly, Luxuslärm, Elaiza.. und und und!!! Musik für junge Leute aus denen auch mal was wird. Diese Konzerte sind kein Tummelplatz für Drogen, Alkohol und Zigaretten. Wer das braucht um Musik zu hören, ist auf dem falschen Konzert. Besonders mit 14.. 15.. Jahren. Ich hab da schon einiges gesehen.

    • Danke für den Tipp

      Wie cool ist das denn? Wow. Grandios. Hoffentlich bald auf CD….?

    • Danke

      Mega hammer stark gesungen.
      Ich liebe diesen Song.

  5. Vorbands

    interessieren mich nicht. Mir würde ein verlängertes DJ Set genügen.

  6. Weiss jemand, welche Band in Paris dabei ist?

  7. Warum keine deutschen Vorbands?

    Hätte mir eher jemanden wie Adel Tawil oder Cluseo gewünscht. Naja, die Jungs achten wohl drauf das ihnen im Vorfeld keiner die Show stiehlt. Hauptsache Vorband ist vorhanden.

    • also

      Vorgruppen haben schon den Sinn, den Hauptact quasi „einzupeitschen“ und Stimmung zu machen. Bei allem Respekt für deutsche Bands. Adel Tawil oder Cluseo passen nun wirklich nicht zu Depeche Mode…

    • Daß eine Band ihnen die Show stiehlt, gab es ja schon einmal….

    • Du hast vergessen , deinen Kommentar mit dem Hinweis * Ironie * zu kennzeichnen.

    • Wieso soll eine US Plattenfirma/Management nee Deutsche Band als Vorband spielen lassen???????
      In Berlin 2009 war Polarkreis 18 vorband und die war einfach nur schrott.
      Nee lass es mal mit den Deutschen band muss ich nicht haben.

    • Jaaaaa. Genau!

      Super Idee. Die stehlen bestimmt die Schau…. Warum nicht die Wildecker Herzbuben, Unheilig oder das Naabtal Duo? :-)))))) Coole Idee.

  8. wer sucht die support Bands eigentlich immer aus? Die sind ja alle durchweg furchtbar… aber egal – hört ja sowiewo keiner hin ,da alle auf DM fixiert sind.

    • Stimmt nicht. Die hatten bereits durchaus gute Support-Acts: Nitzer Ebb, Front 242, Douglas McCarthy!
      Der Rest war schon zu 90% Schrott, da geb ich dir Recht.

  9. Pumarosa in Köln? Cool. Erst konnte ich nichts mit dem Namen anfangen. Aber gerade mal reingehört und ich habe tatsächlich einen Song in meiner Playlist gehabt.
    Priestess heisst der Song.
    Ich glaube damit kann ich ganz gut leben als Vorgruppe.

    Gruß
    daft

    • Mir gefällt es richtig gut!
      Erinnert mich ein wenig Siouxsie!

    • kann ich mir gut

      als Vorgruppe vorstellen….

  10. Wo spielen denn Black Line?

    Lieber Sven
    Jetzt hast Du mich aber etwas neugierig gemacht.

    See you, Michael P.

    • leider nicht in Frankfurt

      dort nur die China-Dolls ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner