Home > News > Depeche Mode beenden Südamerika-Tour
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Depeche Mode beenden Südamerika-Tour

Mit einem Konzert im brasilianischem Sao Paulo haben Depeche Mode am Dienstag ihre Südamerika-Tour beendet. Nach einer Pause setzen Dave, Martin und Andy im Mai die Tour fort.

Sieben Konzerte spielte die Band in den vergangenen 16 Tagen. Bis zum nächsten Konzert haben die Drei jetzt reichlich Gelegenheit zur Erholung. An 22.05.2018 starten Depeche Mode dann in Anaheim den zweiten Nordamerika-Leg mit insgesamt neun Konzerten in den USA und Kanada. Hier findet ihr alle Tourdaten.

Setlist: Sao Paulo

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Insight
10. Home
11. In Your Room
12. Where’s the Revolution?
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. Strangelove
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. DM for life

    keine andere Band begleitet mich so lange, wie DM. Es gab immer Pausen und immer wieder Songs, deren Genialität mir erst lange Zeit später bewusst wurde. Aber bis heute sitze ich im Auto und höre ihre Songs, von denen für mich viele Gänsehaut Potential haben und das sind nicht nur ihre hits aus den 90er Jahren sondern auch von Delta Machine und Spirit!
    Logo ist alles Geschmackssache, aber kein Grund, dass man sich wegen sowas beleidigen muss.
    I cant understand, what makes a man hate another man……

  2. forn/hintendran

    Hoffentlich kam sie von hinten nicht auch noch dran! ma weiss es ned?

    • respektlos!

      Du solltest dir bewusst sein, dass deine Wortwahl unter aller …. ist !!!

  3. Passend

    Foto: Daniela Forndran die war wirklich vorndran!

  4. Ein hervorragendes Konzert mit Dave Gahan Martin Gore (Genius), Andy Fletcher, Peter Gordeno und Christian Eigner, voller Energie und Begeisterung an die 55.000 Menschen, die an das Nationalstadion von Chile ging. Eine großartige DM, nur danke, dass du unser Land besucht hast und ihnen gesagt hast, dass wir mehr DEPECHE MODE FOR MORE TIME wollen.

  5. Ich verstehe nicht, was hier andere für ein Problem im Leben haben… Depeche Mode liefern immer noch supergeile Konzerte ab. Wenn ich mir da so manchen Gitarrenbehangenen Jüngling ansehe… Die können sich verstecken hinter Dave! Man kann darüber streiten, ob Spirit besser oder schlechter ist als frührere Alben.

    Fakt ist: Die Jungs haben’s noch drauf. Und das sicher ganz ohne Nutella. :D

  6. Im übrigen würde kein Schwein über Depeche Mode reden
    wenn Sie nicht mit uns dir geile Zeit erlebt hätten …,

    Ohne uns und auch die Zeit damals würde es Spirit heute nicht geben .

    • Ach komm, im Grunde ist es doch so, dass wir – die wahren Fans – doch geradezu nach neuem Stoff lechzen…

      Ein Hunger der nie gestillt werden kann… :D

  7. Alles wird gut...

    Warum meckern denn so viele über DM?
    Ist es, weil es keine Meisterleistungen (z.B. die B-Seiten von Violator) mehr gibt? Sea of Sin einer der besten dM Songs. Hand aufs Herz. Mit den letzten Alben, wäre mir dM nie aufgefallen.
    Kultstatus haben die alten Alben. Soundtechnisch wie auch vom arrangieren war das Weltklasse. Leider fehlt das heute.
    Wenn man die letzten Alben konsolidiert, wäre es besser gewesen 12 Jahre nichts zu machen und dan was abzuliefern wo man ab geht :)
    Dazwischen mal ne coole Tour mit alten Songs.

    Da kommt mir gerade NLMDA aggro mix in den Sinn.
    Masterpiece

    • „Du bekommst Heute kein Bild von mir „

      einfach mal nur denken und glücklich sein und nicht schreiben , würde dir auch stehen

    • ???

      Warum gleich beleidigen???
      Wünsch dir noch schöne Ostern.
      take care.

    • Ich versteh deinen Kommentar irgendwie nicht. Du fragst warum alle meckern und sagst anschließend sinngemäß das die letzten Alben alle mies waren?

      Frohe Ostern und Enjoy!!!

    • Notfalls zweimal lesen!

      Was gibt es da nicht zu verstehen?
      Er wirft eine Frage auf und beantwortet sie anschließend.
      Er fragt sich nicht warum so viele meckern, er weiß warum sie es tun und ich denke er liegt damit genau richtig.

      Nur können DM daran nichts ändern. Nicht alle Fans haben sich im Laufe der letzten 20 Jahre in die gleiche Richtung entwickelt wie die Band. Man hat sich schlicht und ergreifend auseinander gelebt und trauert den guten alten Zeiten hinterher. Nur werden diese Zeiten nie wieder kommen.
      Was mich betrifft kann ich es so formulieren, ich bin DM Fan der Dekade 83-00. Ich kann mit dem davor nichts anfangen und finde von dem was danach kam vereinzelte Songs gut und ja ich kann auch mit der heutigen Liveperformance nicht mehr viel anfangen.

    • Ja den Zusammenhang sah ich wohl den Moment nicht.
      Wie schon das ein oder andere mal erwähnt finde ich in jeder Zeit meine Favoriten. Die coolste Zeit fand ich allerdings schon Mitte der 80er bis SoFaD. Aber auch ab Ultra und die letzten Alben bereitet mir DM Freude und die Konzerte sind immer noch ein Erlebnis. Da habe ich von ganz früher aber auch keinen Vergleich da meine erste die Singles-Tour war.

      Depechige Oster-Grüße

      Enjoy!!!

  8. Seit 1984 liebe ich diese Band ......

    und ziehe auch hochachtungsvoll den Hut vor dieser krassen Leistung .
    Es gehört ein bisschen mehr dazu als jeden 2. Tag 2 Stunden auf der Bühne zu stehen.
    Ich hoffe das Martin,Dave und Andy noch lange kreativ sind .
    Vielen Dank auch von mir an DM , Christian , Peter und auch an Sven .
    Diese Webseite ist eine Klasse Leistung , sehr sehr gute Arbeit !!!
    So jetzt ist aber genug geschleimt ;o)

    Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern

    bis denne

    • Unterschreibe ich… All die schönen Momente, die ich schon erlebt habe mit dieser Musik, sind unvergesslich. ;)

    • Exakt

      Sehr gut gesagt ?
      Ich freue mich seit 98 über jedes mögliche Konzert, zu dem ich hingehen kann.
      Und hoffe, dass die Waldbühne nicht mein letztes sein wird.
      Und ich finde dass Spirit das beste Album seit langem ist. Dachte ich schon von Delta. Aber dieses hat klasse. Aber natürlich Geschmacksache.
      In diesem Sinne frohe Ostern.
      And enjoy DM.

  9. Evandro Vacco

    Finalmente chegaram no Brazil., ontem o show foi histórico para nós de São Paulo

  10. Ich verneige mich vor dieser Band !!!

    Mit Hingabe seid fast 4 Jahrzehnten die Fans auf der ganzen Welt immer wieder mit neuen zu überraschen !!!!

    DANKE DEPECHE MODE

    dir auch Sven, das du das durchhältst …
    mit den neg. Berichten hier

  11. Habe mir einige Mitschnitte angesehen. Sound und Performance der Band katastrophal. Alles langweilig und total Scheisse.

    • Keinen Sex , keine Kumpels , keine Arbeit ?
      Kein Wunder das man dann so “ Scheiße “ drauf ist .
      Deine Laune mußt Du doch aber nicht hier verbreiten oder ?
      Geh raus spielen …. hopp .

    • Sorry, FCDM, ausgerechnet du schreibst hier so etwas? Jemand, der hier wirklich jeden Tag durchgehend schreibt? Worum geht es dir jetzt, darum andere Leute zu beleidigen und die eigenen Probleme auf andere zu übertragen?

      Und zu Poltera. Also ich fand es überhaupt nicht katastrophal.

    • Wo ist bitte das Problem hier jeden Tag zu schreiben ?
      Welche Probleme hab ich denn Deiner Meinung nach auf Andere ?
      DM als Sch… zu bezeichnen im Bandforum ist das allerletzte .
      Nichts gegen vernünftige Kritik , aber das ist Schwachsinn hoch 10 !!!

    • Poltera hat nicht ganz unrecht. DM sind im Gegensatz zu U2 auf dem absteigenden Ast. Seit 2006 gab es keine potentielle Single mehr. Deshalb werden sie wohl bald keine Hallen mehr füllen. Heute findet an DM-Konzerten mehr ein Gitarren- und Schlagzeugspektakel kombiniert mit einer sehr langweiligen Show statt. Wem solche Konzerte gefallen, dem ist effektiv nicht mehr zu helfen.

    • Verlaufenen

      Ich will keine Hits
      ich will gute Musik und die liefert Depeche Mode und ich scheiss auf die Charts ,
      was hab ich davon …
      Ich finde immer wieder Perlen bei den Jungs , auch ohne Charts ;)

      U2 ? Den dicken Bono unterstützen … ich nicht mehr . Der verarscht doch alle .
      Sorry ich mochte die Band mal , aber seid dem ich weiß das hier massiv spekuliert wird , bin ich raus .
      Allein die Stadien Aufbauten passen nicht zu dem was der Predigt .

    • Die potentiellen Singles von U2 heißen wie nochmal ???
      Über DM herziehen aber kein einziges Argument bringen , warum U2 so viel besser sein sollen .
      Im U2 Forum postet Du doch bestimmt das Gegenteil um dort Stimmung zu machen oder ?

    • „Deshalb werden sie wohl bald keine Hallen mehr füllen. Heute findet an DM-Konzerten mehr ein Gitarren- und Schlagzeugspektakel kombiniert mit einer sehr langweiligen Show statt. Wem solche Konzerte gefallen, dem ist effektiv nicht mehr zu helfen.“

      Salmonia… Nimm’s mir nicht übel, aber das ist absoluter Humbug.

      Depeche Mode werden IMMER die Hallen und Stadien füllen. Egal, was sie liefern. Schon alleine der alten Gassenhauer wegen.

      Bevor Du über die Konzerte redest, besuche doch einfach mal eins. Und hör auf, so nen Scheiß zu schreiben ;)

    • Karsten

      Mit U2 ist doch auch nichts mehr los. Schau mal hinter der Fassade

    • Wenn ich eine gute Show sehen will...

      …gehe ich ins Kino, Variete oder zur blue men group. Ich mag U2 auch, aber die neuen Stücke sind ziemlich unterirdisch. Klar, dass man dann eine Riesenshow braucht. Wenn ich ins Konzert gehe, will ich die Musik meines Lieblingsinterpreten hören, da brauche ich kein TamTam drumherum. Auch wenn mir bei dieser Meinung effektiv nicht zu helfen ist. Was ist das eigentlich? ;-)

  12. es sind übrigens 9 knozerte in usa und kanada.

  13. Schönen Urlaub und macht weiter so! Depeche Mode for ever

  14. Es ist wirklich bewundernswert, dass die Herren eine solche Tournee noch auf die Kette bekommen. Ich denke mal, die leben von der Musik… Sind sie mal nicht mehr auf der Bühne, ja dann werden sie erst alt. ;-)

    Super Leistung, da sollte man echt den Hut vor ziehen.

    • Von der Musik leben dürfte kein Problem sein. Viel wichtiger ist glaube ich, sie leben FÜR die Musik.

      Enjoy!!!

    • Sehe ich ganz genauso!! Ic bewundere die Herren auch dafür.

      Das letzte mal als ich solch eine Anmerkung zu unserer Lieblingsband gebracht habe musste ich mich beschimpfen lassen, mit der Anmerkung:
      „Das ist ja auch der verdammte Job dieser Band …. mir dankt auch keiner weil ich jeden Tag aufstehe und hart abreiten muss und verdiene nicht so viel Geld damit!“

      Das war auch da letzte mal, dass ich hier im Forum bis dato etwas geschrieben habe. Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen, sorry.

    • alex-c

      Kenne ich ;)
      Wahrscheinlich Neider, die so einen blöden Spruch lassen.

    • @xtc_2000

      Ist doch sch…egal. Meinetwegen kann hier jemand deswegen rumpoltern wie er mag. Das ist meine Meinung über die Band und die sage ich. Solche Kommentare werden eh nur dann verzapft, wenn man nix anderes zu tun hat.

      Wer ein Problem damit hat, muss das halt ertragen – basta. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner