Home > News > Depeche Mode: 8 weitere Deutschland-Konzerte im Winter
- Anzeige -

Ticketvorverkauf ab Freitag

Depeche Mode: 8 weitere Deutschland-Konzerte im Winter

Depeche Mode haben am Dienstag die Termine für die Hallentour im Winter bekannt gegeben. Die Band wird acht Konzerte in Deutschland geben. In Österreich steht ein Termin auf dem Tourkalender.

Im Winter geht es für die Depeche Mode wie schon während der vergangenen Tour in die Halle. Achtmal werden Dave, Martin und Fletch in sieben deutschen Städten auf der Bühne stehen. Dabei finden gleich zwei Shows in Berlin statt. Auch die Hamburger, die bei der aktuellen Sommer-Tour nicht bedacht wurden, können sich auf ein Wiedersehen mit der Band freuen.

Der Ticketvorverkauf beginnt am Freitag, den 23.06.2017, um 10 Uhr. Kunden von MagentaEINS können sich ihre Tickets im Presale schon ab Mittwoch, um 10 Uhr sichern: www.telekom.de/magentaeins-priotickets

Global Spirit Tour: Wintertermine

Tickets bei Eventim
24.11.2017 Frankfurt, Festhalle
28.11.2017 Stuttgart, Schleyerhalle
30.11.2017 Mannheim, SAP Arena
11.01.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
15.01.2018 Köln, Lanxess Arena
17.01.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena
19.01.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena
21.01.2018 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
04.02.2018 Wien, Stadthalle

Auch für die Niederlande, Belgien, Polen und Tschechien wurden weitere Termine angesetzt. Hier findet ihr alle Tourdaten in der Übersicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

156 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich habe auch die Telefonnummer von einem Freund genutzt, super geklappt FOS für Berlin am 19.01.18. Hat aber eine dreiviertel Stunde gedauert, die Server waren ständig überlastet.

  2. Immer das gleiche Spiel

    Der reguläre Vorverkauf hat noch nicht mal begonnen und die ersten Tix sind schon bei ebay drin. Daran wird sich wohl leider nie was ändern. :-((

    • Echt heftig

      Hab ich auch gerade gesehen. 250 Euro für 1 FOS Ticket in der Festhalle.Bei Bedarf kann der Verkäufer auch noch weitere liefern…ohne Worte.ich hoffe doch,das niemand sie Karten für den Preis kaufen tut

  3. enttäuschend

    Ich bin ja mal gespannt ob alle Plätze im Angebot waren oder nur ein bestimmtes Kontingent. Wenn alles wählbar ist,dann sind sie besten Plätze weg und wir können uns dann am Freitag auf der „eventim-Resterampe“ bedienen.Für die treuen Fans von DM finde ich das sehr enttäuschend,um das mal milde auszudrücken.Und ich weiss auch nicht,ob das für die Stimmung förderlich ist,wenn z.b. viele Telekom Kunden,die Vllt 4 Lieder kennen, mal “ just4fun zum DM Konzert gehen,um sie einfach mal Live zu sehen und bei ETS abzugehen.Muss alles nicht so kommen,kann aber.und das trübt meine Vorfreude doch ein wenig.

    • Kontingente

      Für Hamburg z.B. wurden nur Tickets für nur eine Hälfte der Arena angeboten. Ich vermute, dass da die Blöcke bzw. Kontingente vorher unter den verschiedenen Anbietern verteilt wurden und es am Freitag die Blöcke bzw. Platzkontingente gibt, die Ticketmaster heute nicht im Portfolio hatte.
      Vermutlich ist am Freitag wieder alles von FOS bis „hinten oben“ dabei.

      Ich meine auch, dass bei der letzten Hallentour kurz vor den Shows noch einmal offizielle Tickets (bei Eventim z.B.) im Verkauf waren, womöglich, um dem elenden Schwarzmarkt Einhalt zu gebieten.

      Viel Glück allen!!!

    • Dito

      War in Frankfurt ebenso… nur ein Teil der Blöcke waren die überhaupt im VVK. Außerdem waren gestern Abend noch immer richtig gute Plätze zu haben. So groß scheint der Ansturm der MagenteEINS-Kunden dann nicht gewesen zu sein. Also noch genug für alle anderen da…

    • Sind Telekom-Kunden...

      … zwangsläufig nur Stinos, die nur 3 Titel kennen? Völlig unlogisch. Auf mich und meine Freunde zumindest trifft das nicht zu. Sind selbst seit Anfang der 90er auf jeder Tour dabei.
      Freuen uns nun einfach, diesen Vorteil aus unserem Vertrag ziehen zu können.

  4. Cool bleiben

    Mobilnummer vom Freund benutzt und FOS für Köln geholt. Das sicherlich für diese Aktion der Telekom limitierte Angebot in FOS ist inzwischen weg. Aber Innenraum und nahezu alle Blocks noch da. Sollte Freitag noch genug Angebot da sein.
    Alternativ einfach mal ne Telekomnr reintippen und hoffen. 0171…..
    Viel Glück allen!

    • Funktioniert leider nicht, nach dem ich eine Nummer erwischt habe, wurde ich im 2ten Schritt nach einer weiteren 5 stelligen Nummer gefragt. Die dann auch noch zu treffen…da würde sich Lotto mehr lohnen.

    • Schade. Bei mir gab es jedenfalls krinen solchen 2. Schritt…

  5. Abwarten

    Mal schauen , ob es die einzigen Hallentermine 17/ 18 sind . Da kommt noch was.
    Freu mich schon wieder auf einen stressigen Freitagmorgen bei der Schlacht um den Rest vom Telekomfest ;-)
    Sollte ich leer ausgehen habe ich drei Open Air Konzerte von den ich zehren kann.
    Finde allerdings die Entwicklung der ganzen Priority Scheiße sehr bedenklich .

    • Letzes mal hatte wenigstens jeder die Chance der davon wusste. Finde das auch sehr unschön. Bin da auf dem selben Stand. sollte es Freitag nicht mehr klappen habe ich wenigstens 2 OpenAir´s gesehen, morgen mit eingerechnet.

      Enjoy!!!

  6. Manu von der Insel Rügen

    Ich freu mich riesig das es weiter geht :) War letzten Montag in Hannover und bin immer noch Feeling und dann nun diese Nachricht “ Jippy“ :) Da mein Bruder leider nicht an meiner Seite an dem Abend sein konnte ,freue ich mich nun umso mehr das ich Ihm am Freitag nun Tickets kaufen und für einen gemeinsamen Hammer-Abend schenken kann.Auch wenn an manchen Stellen schon wieder gemeckert wird ,Egal ……Ich freue mich riesig vor allem weil man nie wissen kann wie lange unsere Jungs noch Lust und Laune haben uns zu Besuchen und zu Unterhalten …… Schönen Abend an Alle ….. We see You next Time

  7. Enttäuscht

    Kein Erfurt? Wieso? Ich hab ein Festival abgesagt damit ich mir DM IN Erfurt leisten kann und jetzt das? Gibt’s noch ne Erklärung warum dieser Standort diesmal nich? Ich bin Mega enttäuscht. ?

    • Weil diesmal mal wieder Nürnberg dran ist? Ist ja nicht so, als wären immer alle nicht ganz so großen Städten konstant bei jeder Tour bespielt worden.

    • So ein Käse . Klar … ich sag eine feststehende Veranstaltung ab , für etwas , was nie fest stand . Selber schuld !
      Und wenn , dann lieber Dresden oder Leipzig nochmal . Die Halle in Erfurt ist nun wahrlich ganz schön abgerockt , um es mal nett zu formulieren .

  8. Enttäuschung pur

    Hallo Sven,
    Vielleicht kannst du ja mal bitte ein paar unserer Kommentare an Sony oder wer auch immer für diese Ticket-Verkaufsstrategie verantwortlich ist, weiterleiten.
    Das kann echt nicht sein, dass man quasi genötigt wird, einen absurden Vertrag mit der Telekom abzuschließen, nur weil man Angst hat, keine oder nur die letzten übrig gebliebenen Tickets am Freitag zu bekommen. Die Tickets für die Hallentour sind schließlich sehr begehrt und die Hallen haben auch eine geringere Kapazität als Stadien. Da wird ja bewusst auf eben diese Angst gesetzt. Selbst wenn es einigen gelungen ist, Tickets mit unverschämt hohen Gebühren zu ergattern. Wo soll das in Zukunft hinführen?
    Where is the revolution?

    Trotzdem freue ich mich morgen auf Depeche mode in Berlin.

  9. Where Is The Revolution

    Ich persönlich finde es echt eine Sauerei, einen früheren Kartenverkauf an einen Vertrag zu koppeln. Beim nächsten mal sind es alle Besitzer eines VW Golf, für die der Kartenvorverkauf früher beginnt. Ich bin seit Jahren das erste mal echt entäuscht von Depeche Mode. Und da braucht mir auch keiner erzählen, dass macht alles der Veranstalter. Where Is the Revolution meint eigentlich genau das Gegenteil

    • Bin genau deiner Meinung

      Es ist schlicht eine Schweinerei! Ich habe vor Jahren der Telekom aus guten Gründen den Rücken gekehrt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das DM auf solche „Veranstalter“ angewiesen ist. So etwas passiert wenn man dem Management zu viel freie Hand lässt. Ich denke das Dave, Martin und Flatch von dieser „Verkaufspraxis“ gar nichts wissen.

    • …Und Du glaubst tatsächlich, dass das Dave, Martin und Andy interessiert? Man bist Du naiv! Depeche Mode sind seit mindestens 30 Jahren keine alternative New Wave Band mehr, die bei alternativen Labels untergebracht sind und den Kapitalismus anprangern!!! Where’s the Revolution ist ein weiteres Verkaufsargument, Depeche Mode ist ein Unternehmen, dass wirtschaftlich denken muss, Verkaufsstrategien interessieren da einen kalten Furz!!!!! Entweder Du bist bereit den Preis zu zahlen oder lass es. Freie Marktwirtschaft eben.
      Grüsse aus Leipzig

    • Lasst Mal die Kirche im Dorf

      Regt Euch Mal wieder ab. Ist ja schlimmer als Kindergarten hier!

      Stand gab es 2 Mio. MagentaEins Kunden. Von 80 Millionen im Lande. Außerdem ist scheinbar eh nur ein gewisses Kontingent in diese Aktion gelaufen. Könnt gerne Mal ausrechnen wieviel Prozent der Tickets über diese Aktion verkauft werden. By the way gab es in der Vergangenheit auch bei o2 solche Aktionen schon in ähnlicher Form.

      Daher regt Euch ab, jeder der am Freitag fix ist bekommt sicher noch die gewünschten Karten. Ob und weshalb Ihr der Telekom den Rücken gekehrt habt hat doch damit nichts zu tun. Ich für meinen Fall habe den Weg andersrum angetreten, weil mich die Mitbewerber mit ihren leeren Versprechungen genervt haben.

  10. Glückwunsch

    Glückwunsch an die Glücklichen, die Magenta1 Kunden sind. Da werden wir am Freitag wohl leer ausgehen. Schnief. Hatte mich schon so gefreut…..??

    • Es sind noch genug Tickets da

      Ich habe gerade nochmal geschaut, ich könnte sogar für Berlin noch FOS Tockets bekommen. Und auch in den anderen Bereich der MB-Arena ist noch genug da. Sind wohl doch nicht so viele bei der Telekom…

    • Sag ich doch...

      Aber einige hier können wohl nicht anders als sich über alles auf zu regen…

      Ich für meinen Teil freue mich auf FFM

  11. Glückwunsch

    Glückwunsch an die Glücklichen, die Magneta1 Kunden sind. Da werden wir am Freitag wohl leer ausgehen. Schnief. Hatte mich schon so gefreut…..??

  12. Ruhig bleiben

    Ich hatte das Glück als Kunde über die Telekom bestellen zu können, kann aber z.B.für Köln beruhigen: es gibt noch alle Kategorien und bei den Sitzplätzen scheint nur jede zweite Reihe angeboten zu werden. Davon sind dann nur einige „angeknabbert“- sprich Plätze verkauft. Vielleicht tröstet das einige hier…Ich habe auch schon viele Stunden, manchmal Tage vor dem eventim Bildschirm gesessen und finde diese ganzen Vorverkaufshype schlimm. Ich drücke allen ganz doll die Daumen- und das ist nicht überheblich gemeint!

  13. Nie mehr DM

    das war es für mich jetzt endgültig – seit 1990 ca. 35 DM-Konzerte besucht – wenn es der Band nur noch darum geht den Hals voll zu bekommen, dann eben ohne mich…. das geht doch schon los mit Super-Front-of-Stage und nun so eine Verarsche mit der Telekom…. nun gut gibt zum Glück viele andere Bands aus den 80er Jahren, die spielen aus Spaß an der Freude….

    • Also aus Spaß an der Freude treten die auch nicht auf. Dennoch hast du RECHT! Ich sehe regelmäßig Simple Minds, absolut cool. Spandau Ballet, Duran Duran (sofern Duran mal wieder in den Norden kommen) etc. einfach geil und wenn ich ehrlich bin live wirklich eine Runde cooler.

  14. Wenn schon so ein priviligierten Sch…, dann sollte es auch bitte funktionieren! ?
    Seit 10 Uhr sitzt meine Freundin als Kundin da, ihr Mann arbeitet sogar bei der Telekom, aber wir kommen nicht durch!
    Wenn ich nicht so ein DM Fan wäre…
    Aber genau das ist das was sie wollen ?

  15. Hamburg

    Sind für Hamburg die FOS Karten schon weg oder ich zu blöd?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner