Home > News > Dave Gahan wird für soziales Engagement geehrt
- Anzeige -

Dave Gahan wird für soziales Engagement geehrt

Dave GahanDave Gahan wird mit dem „Stevie Ray Vaughan Award“ des MusiCares MAP Fonds ausgezeichnet. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Not geratene Musiker mit medizinischer, finanzieller und persönlicher Hilfe zu unterstützen. Gahan engagiert sich seit vielen Jahren für den Fonds. Hierfür und besonders für sein Engagement, drogenabhängigen Musikern aus der Sucht zu helfen, wird Gahan, der in den 1990er-Jahren selbst heroinsüchtig war, am 6. Mai in Los Angeles im Rahmen einer Wohltätigkeits-Veranstaltung geehrt.

„Der MusiCares MAP Fonds ist eine unglaublich wichtige und couragierte Organisation“, teilte Dave Gahan in einer Pressemitteilung mit. „Sie leistet einen wichtigen Beitrag für die Musikergemeinschaft. Ich bin stolz darauf, ihre Arbeit dadurch zu unterstützen, dass ich auf die Organisation aufmerksam mache und für sie Spenden sammle.“

Dave Gahan wird während der Benefizverstaltung gemeinsam mit Schlagzeuger Victor Indrizzo, Vincent Jones und dem Bassisten Martyn LeNoble einen Gig spielen.

Wer den MusiCares MAP Fund mit einer Spende unterstützen möchte, kann das über diese Spendenseite tun.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

69 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @björk

    sie machet krank weil sie viel dichter besiedelt ist, damit auch mehr Umwelteinflüsse, Lärm und Stress ecc. damit ist mann auch anfälliger für Krankheiten und Suchterkrankungen. Im übrigen bewegen sich die Städter Statistisch gesehen weniger

    http://www.vitafil.de/4701/psychosen-machen-staedte-krank

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/staedte-metropolen-birgen-gesundheitliche-risiken-6102.php

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/staedte-metropolen-birgen-gesundheitliche-risiken-6102.php

    Im übrigen Fleisch macht auch krank. 40% der Schweine in Deutschland haben bereits den MRSA-Virus und keinen intressiert es wirklich! Bin aber kein Veggi, lass es dir schmecken!;)

  2. @Björk….
    eine stadt kann einen nicht krank machen, sondern die gesellschaft, das umfeld in dem man lebt schon.
    heut zu tage ist doch alles auf schnell lebigkeit ausgerichtet, keiner nimmt sich wirklich mehr zeit und schon mal gar nicht für seine umgebung.
    entweder man ist bereit sich an zu passen oder man verschwindet im nichts.
    weil man ja nicht bereit ist alles mit zu machen, was die mehrheit macht.
    heut zu tage mußt du dich bei allen und jedem behaupten, sonst wirst du in deinem umfeld gar nicht mehr akzeptiert.
    man wird irgend wo rein gezwengt, es kann niemand behaupten er habe so viel selbstbewußtsein und würde nicht alles mit sich machen lassen. um in der heutigen gesellschaft aber akteptiert und vor allen respektiert zu werden macht man es am ende doch.
    achso das dir dein hühnchen schmeckt, von mir aus dann guten appetit.
    kannst du dir ja dann kaufen wenn du mit dem auto auf toilette fährst.

  3. @ Playing Devotee

    Du liegst falsch! Es muß heißen

    God save Sony and Panasonic and Canon and Hitachi and Technics and Sushi ( lecker, hm roher Fisch! )

    DEPECHE MODE

  4. @ schnatti

    WIE kann denn eine Stadt krank machen? Versuche bitte einmal, mir das zu erläutern. Danke.

    Soziales Angagement kann auch seine Schattenseiten haben. „Die Tafeln“ sind nicht sehr nützlich, da die Kommune hier ihre Verpflichtungen in das Private abschiebt.

    @ alle Anderen

    Mir schmeckt mein Hühnchen. Kein Fleisch essen, aber mit dem Auto auf Toilette fahren, hm?!

  5. @björk

    Ich wage zu behaupten Städte können krank machen, aber in Daves Fall hast du schon recht. Er wäre vermutlich überall abgestürzt. Wenn man es genau nimmt hat ihn die Stadt bzw. das Gesetz dort, vermutlich sogar das Leben gerettet.

    @tini
    Wenn du die Filme gesehen hättest die ich mir jetzt ansehen musste würdest du vermutlich ganz dem Fleisch abschwören. Versuch dir später eine mail zu schicken.;)

  6. Ich finde das auch gut, daß Dave sich für hilfsbedürftige Musiker einsetzt.
    Bin auch stolz auf ihm, wie er sich seit 1997 bis jetzt, auch geistig weiterentwickelt hat.

  7. Diese unfassbare Katastrophe in Japan hier als Gegenargument ins Feld zu führen finde ich perfide (aber wahrscheinlich war´s einfach nur unbedacht).
    Soziales Engagement fängt immer im Kleinen an und ist in keiner Weise zu verurteilen. Aber da ist sich hier ja die Mehrheit erfreulicher Weise einig.
    @Martin: Wie heißt denn das besagte Lied von TBS? Würde ich mir gerne mal auf YT anhören.

  8. Dave ich finde es toll das du dich so einsetzt!!!!!
    Das machen viel zu wenige,die genug Kohle haben!!!
    @Schnatti!!!!!
    Ich geb dir voll und ganz Recht,ich versuche schon eine ganze Weile so wenig wie möglich Fleisch zu essen,so eine Verschwendung auf Erden,so viele Tiere müssen dafür sinnlos sterben,das sie irgendwann wieder als Gammelfleisch weggeworfen werden!!

  9. Viele Künstler tun Gutes und schweigen darüber, was sicher jedem selbst obliegt, denn seien wir ehrlich: Jeder dieser Benefiz-Auftritte fördert auch die eigene Karriere.

    Was das Streitgespräch zu Bono angeht: Der Mann ist super, wer das noch immer nicht begriffen hat, lese allerdringends bitte das Buch „Bono über Bono“. Ihr werdet einen euch unbekannten Menschen entdecken und viele Antworten erhalten.

  10. hallo,
    die Japan Katastrophe als Vergleich heranzuziehen ist ja wohl völliger Blödsinn. Herr Gahan setzt sich sicher erst seit letzter woche für die Musiker ein.
    Es gibt genug Promis die sich für soziale Projekte engagieren, hängen es nur nicht an die große Glocke.
    Aber wo wir schon dabei sind, wer von denen hier, die ihren Mund soweit aufreisen,hat denn schonmal was gespendet oder kocht in der Freizeit für Kinder?
    Einfach mal drüber nachdenken…….

  11. Wie gesagt: Ich finde es auch klasse, dass DM-Band-Mitglieder helfen.
    Aber ich bin auch (!!!) der Meinung, dass sich mehr Prominente für die gute Sache stark machen sollten wie z.B. BONO, Bob Geldorf und Midge Ure. „Band Aid“ war z. B. eine super Sache !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner