Home > News > Dave Gahan singt auf neuer Humanist-Single „Brother“
- Anzeige -
Hommage an Mark Lanegan

Dave Gahan singt auf neuer Humanist-Single „Brother“

Dave Gahan singt auf der neuen Single „Brother“ von Humanist, die am Dienstag erschien. Der Song ist eine Hommage an einen gemeinsamen Freund.

Humanist – Brother feat. Dave Gahan (Official Video)
Das Stück erscheint auf dem Humanist-Album „On The Edge Of A Lost And Lonely World„, das am 26. Juli 2024 erscheinen wird. Ihr könnt es bei JPC* und Amazon* vorbestellen.

„Brother“ erinnert an den im Februar 2022 verstorbenen Musiker Mark Lanegan. Langegan war ein gemeinsamer enger Freund von Dave Gahan und Rob Marshall, dem Mann hinter dem Projekt „Humanist“. „Dieser liebenswerte Begriff (‚Brother‘) deutete auf eine Kameradschaft hin, die mit einer eng verbundenen Familie vergleichbar war“, erinnerte sich Marshall. Gemeinsam mit Ed Harcourt schrieb kurz nach dem Tod von Lanegan den Song.

Sie fragten Dave Gahan, ob er das Stück singen wolle: „Er schien die perfekte Besetzung für die Vocals zu sein. Und nachdem er den Track gehört hatte, stimmte er voll und ganz zu.“

Zusammen mit andere Mitstreitern von Lanegan machten sie aus dem Song ein mitreißendes Tribut an den Freund: Isobel Campbells spielte das berührende Cello ein, Sietse van Gorkoms die bewegenden Streicher. „Alles ist verwoben in einer kathartischen Symphonie des Gedenkens und der Ehrerbietung“, so Marshall. „Es ist eine bescheidene Hommage an eine kolossale Seele, aber sie fühlt sich unbestreitbar passend an.“

Humanist – On the Edge of a Lost and Lonely World
„On The Edge Of A Lost And Lonely World“ ist das zweite Album des Musikprojekts Humanist.

Letzte Aktualisierung am 10.10.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Stern für DM

    Danke für die news und den link. Huch, Prince war bisher nicht dabei…

    Für mich längst überfällig und schade, dass Andy das nicht mehr miterleben durfte. Depeche Mode haben (bestimmt nicht nur in meinen Augen) sämtliche Ehrungen die es gibt verdient (Hall of Fame, auch logisch, Grammy glaub ich noch nicht….). Weiß nicht ob es noch eine Band auf der Welt gibt, die immer weitergemacht hat nach Weggang einiger Mitglieder oder Tod eines Mitglieds. Und einzigartig war der Depeche Mode Day in Los Angeles. Hätte mir auch eine besondere Ehrung hier in Deutschland gewünscht, gerade hier! Aber immerhin auch unseren DM Day am 10.1. :-))

    Jedenfalls freue ich mich riesig über Ihren Stern und bin gespannt auf weitere Berichte und die Bilder und Videos im nächsten Jahr dann. Und garantiert wird es vor Ort genügend Fans geben, die immer wieder polieren ;-)

    • @Sabine K.
      Verdient haben DM es allemal! :) Und jaaa…seufz…sehr schade, dass es Andy nicht mehr erleben konnte.

      Ja, würde mir auch gerade hier in Deutschland ebenfalls einen Depeche Mode Day wünschen. Stell Dir mal vor, was hier dann los wäre!? Dann würde die Stadt, in der dann der DM Day zelebriert wird, wahrscheinlich vor lauter DM Fans aus allen Nähten platzen! Was wäre das ein Fest! :)))
      Aber immerhin haben wir ja den 10.01., von dem ich ehrlich gesagt erst letztes Jahr erfahren habe ;)
      Freue mich auch schon auf die Fotos und Videos, die es dann sicherlich geben wird. :)
      Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    • DM Day in Deutschland

      @meltreasure, @all
      Also rein theoretisch könnten wir alle ja unseren eigenen DM Tag oder DM Fantreffen machen, wurde ja schon mehrmals hier erwähnt. Am einfachsten wäre es auf irgendeiner grossen Wiese oder Parkanlage, einfach treffen und sich endlich mal sehen :-), einfach nur ein Datum (wenn möglich nicht im Hochsommer, schwitz) und Uhrzeit ausmachen, ohne viel Organisation.

      Also ich fände NRW, Ruhrgebiet nicht schlecht oder Köln (weil die meisten Einwohner ;-) und mit Zug gut zu erreichen, und den September oder Oktober. Was meint ihr, ob wir das tatsächlich mal hinkriegen? Ich wohne übrigens in Koblenz und auch wir haben große Wiesen am Rhein und die schönsten Rheinanlagen überhaupt ;-)! Würde mich freuen!

      Weiß auch gar nicht, ob es ausser DM Partys auch Fantreffen für alle schon gibt….

      Liebe Grüße

    • @Sabine K.

      Ich will dich nicht ausbremsen bei deinem Vorhaben, aber ein Treffen von DM Fans muss organisiert werden. Du kannst nicht einfach eine Wiese ausgucken und dann sagen, kommt da mal alle hin :-)

      Wir leben hier in Deutschland !
      Ein solches Vorhaben muss organisiert und angemeldet werden. Meine Empfehlung an alle mit gleichen oder ähnlichen Ambitionen: Paragraphen des Versammlungsrechts lesen.

    • Danke DM_Angel

      für deinen Hinweis. Bin wohl ziemlich naiv….
      Habe mal gegoogelt und es gab tatsächlich schon verschiedene DM – Fantreffen, wie z. B. drei Tage lang über Pfingsten in Berlin 2019 (wohl auch mit Sven ;-), professionell organisiert und mit Eintrittsgeldern. Da war ich leider noch nicht am Start hier….und weiß auch nicht ob alle, die dahinwollten auch Karten bekommen haben.. Der Bericht dazu ist im Archiv dieser Webseite zu finden.

      OK.

      Und Sven, falls sowas tolles nocheinmal stattfinden sollte, informierst du uns vorher, gell.

      Wir werden also sehen…..

  2. An die fünf aus dem Roadmovie

    Moin allerseits,

    so, nun hatte ich auch einmal Zeit, das herrliche Roadmovie der fünf aus Berlin anzusehen.

    Punkt eins:
    Der Kameramann und Fotograf benötigt keine Motivklingel mehr. Echt schöne Szenen und wirklich schöne Fotos hat der jenige / haben die jenigen gemacht. Merke, das wichtigste an der Fotografie/am Film ist nicht die Technik, sondern immer der Mann / die Frau hinter der Technik.

    Punkt zwei:
    Kamerakauf. Ist es echt ne Nikon geworden? Wenn ja, viele Grüße an den Markenkollegen. Auch ich bin eingefleischter Nikonfotograf (für die, die nichts mit Fotografie am Hut haben: Es ist schon wie eine Religion, entweder man schwört auf Canon oder auf Nikon). Nur ich bin im Analogsektor hängen geblieben. (Nikon F-5, falls das irgend jemandem was sagen sollte).

    Punkt drei:
    (Bahn-) Haltepunkt Amerika (Sachsen) an der leider 2002 still gelegten Muldenthalbahn. Einige Kilometer südlich bin ich geboren (Glauchau/Sachsen).
    1986 / 1987 habe ich wenige Kilometer südlich meine weiteren ersten Schritte der Eisenbahnfotografie an dieser Strecke gemacht und Dampflokomotiven im schweren Güterzugdienst fotografiert. Damals aber noch mit Anfängerausrüstung (Exa 1c mit Lichtschacht und nicht mit Prisma; was für nen Mist). Mein Nickname hat ja mit dem schrägen Hobby auch was zu tun (52 = Dampflokbaureihe).

    Punkt vier:
    Viele Dinge, die Ihr in Bezug auf Musik, Verbindung, Freunschaft etc. in den Interviews gesagt habt, sehe ich genau so wie ihr. Simpel zusammen gefasst:
    Musik verbindet und das ist auch für mich keine hole Phrase.

    War sonst noch was?
    Ja, ihr habt alles aber auch alles richtig gemacht. Die Tour geplant, durchgezogen und hervorragend dokumentiert. Feine Sache das. Ihr habt Euren Traum gelebt und zwar gemeinsam.

    Da ist der Kofferfehlgriff und seine Folgen doch nur ne Randnotiz. :-)

    Grüße
    Jens

  3. Hallo liebe Sabine.K, danke für dein Verständnis und deine guten Wünsche. :)
    Wie du auch sagst, ist es heutzutage nicht einfach, Freundschaften zu finden und zu erhalten. Besonders in meinem Fall, da ich aus Sardinien komme und oft die Region und die Heimat gewechselt habe.
    Wenn also die Leute, die ich treffe, nicht daran interessiert sind, mit mir Freundschaft zu schließen, bedeutet das für mich, dass sie mich nicht verdient haben. ;)

    Ich kommentiere schon seit vielen Jahren und habe hier in euch allen Freundschaft gefunden, und das reicht mir.
    Ihr seid jetzt meine Freunde. :))
    Jeden Tag lese ich euch und freue mich, von euch zu hören und wenn es ein Thema gibt, das mich interessiert, werde ich gerne antworten.

    Nochmals vielen Dank Sabina und viele liebe Grüße an euch alle.
    Per sempre devozione ai Depeche Mode :)

  4. Walk of fame

    Depeche Mode bekommen ihren Stern in Hollywood ??

    • Yepp

      Next year, 2025, erhalten Depeche Mode ihren Stern in Hollywood.

    • Ein Stern in Hollywood für Depeche Mode!!

      CONGRATULATIONS DM!! :)))) Ehre wem Ehre gebührt :))) Freue mich sehr für die Jungs!!

      A ‚Halo‘ for Depeche Mode….
      So to say… ;)

    • DM goes to Hollywood

      Super, ich freue mich für die Jungs – herzlichen Glückwunsch! Diese Auszeichnung ist eine große Ehre. Auf die Zeremonie freue ich mich schon.

      Schätze, es wird dann jetzt Zeit für ein Biopic, welches sich der Bandgeschichte widmet. Ein gewiefter Regisseur könnte daraus einen sehenswerten Film kreieren. ;-)

    • See the Stars…

      Great !
      Well deserved Guys and
      Congratulations !!!

      Ha, sind jetzt damit schon vier meiner all Times Music Favorit
      auf dem “ Walk of Fame”

      .. They’re shining bright

      Passend hierzu, Beautiful Melodie, ist auch übrigens eine kleine
      Referenz von Mart an SoftCell
      ( Torch, wer will ruhig mal anhören)

      @Kaleid
      Yeah … David Lynch
      aber bitte nicht AC , auch wenn ich
      Control super fand, würde
      die Jungs gern in Farbe sehen

      Best regards in die Runde

    • Sterne putzen - humorvolle Anmerkung

      So ein Stern ist aber auch eine Verpflichtung für die Fans. Stern und Inschrift der „Kachel“ sind regelmäßig zu polieren, damit „the star always shines bright“. Die Sterne, die ich dort gesehen habe, waren mitunter schon arg strapaziert von all dem darauf Herumgetrampel.

      Are there any volunteers? Wer übernimmt in 2026 das Putzen / Polieren ?
      L.A. ist jetzt nicht unbedingt schön zu nennen, aber es besteht ja die Möglichkeit nach San Francisco und/oder Santa Barbara weiterzufahren.

    • Wo steht, dass Depeche ihren Stern in Hoollywood haben werden?
      Seltsam, dass Sven diese Nachricht nicht gepostet hat.
      Ich habe schon lange darauf gewartet, dass ein guter Regisseur endlich einen Film über die Geschichte von Depeche Mode dreht. :)
      Ja, ich bin auch dafür, dass ein anderer guter Regisseur den Film dreht und nicht Anton Corbain. ;)

    • Lieber DM _Angel, dies wäre eine gute Gelegenheit für dich, eine Reise zurück in die Staaten zu machen und den DM Star wieder zum Strahlen zu bringen. ;)
      Liebe Grüße von mir

    • Liebe dm.devotional

      Meine Kommentare sind wieder auf on hold oder im Nirvana gelandet. Also nicht wundern, sollte es an einer Stelle doppelt auftauchen. Ich versuche es nun mit einem kürzeren Post.

      Ich würde nur einen einzigen Stern freiwillig polieren und das wäre der Stern von Pink Floyd (my all time favorite Progressive Rockband). Bisher wurde Pink Floyd jedoch nicht mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.

      Abgesehen davon: Nur ein Devotee ist wirklich dazu berufen, den zukünftigen Depeche Mode Stern zum Glänzen zu bringen. Nur ein Devotee wird und sollte bei dem Anblick dieses Sternes auf die Knie fallen.

      Und vielleicht hört diejenige oder derjenige dann von ganz weit weg, das Läuten einer Glocke.

      Breathe Part II (Pink Floyd):
      Far away across the field / the tolling of the iron bell
      calls the faithful to their knees / to hear the softly spoken magic spell.

    • @DM_Angel
      Ich kenne Pink Floyd seit meiner Jugend und besitze ihre Platten. Wunderschöne Musik, die sie bei Sommerfesten in Italien oft gespielt haben.
      Ich habe auch einen Dave von seiner Größe, aber ich habe ihm noch nicht seine Form gegeben, ich muss die Teile noch zusammenkleben. Ich habe vergessen, dass ich ihn aufbewahrt habe. ;)

  5. Gemeinschaftsgefühl DM, im Kleinen wie im Großen - Ein tolles Team wir sind.... :)))

    Info: Habe diesen Kommentar mal hier mach oben gepackt, weil er sonst da ganz unten, glaub ich, untergegangen ist. ;)

    Herrlich….einfach immer wieder so schön, zu lesen und dadurch zu wissen, dass man nicht allein mit seiner Liebe, seiner Leidenschaft, seinem Lebensgefühl zu Depeche Mode ist! :) Es ist hier für mich, wie mein virtuelles kleines Zuhause, hier fühle ich mich verstanden und es ist einfach ein so gutes Gefühl, das mit Euch zu teilen.

    Und ha! ich muss zugeben, dass ich auch etwas überrascht war, dass Ihr, Andreas, Uwe, Thomas und Ronald, auch hier seid. :) Aber ja klar, Ihr seid ja genauso DM Fans wie wir ;) Ich hab es hier zwar schon deutlich gesagt, aber nochmals Danke, dass Ihr Eure Erlebnisse und Emotionen durch diesen grandiosen Film mit uns teilt. Ich könnte ihn in Dauerschleife anschauen. Ich (und vermutlich ganz viele andere Fans) finde mich da so oft wieder, mit den ganzen Empfindungen, die man in Bezug auf DM hat, auch wenn jeder andere Erinnerungen mit den Liedern verbindet. Mit den Worten „…es hört nie auf und die Musik von DM ist zum Soundtrack meines Lebens geworden“ sprichst Du bestimmt nicht nur mir aus der Seele. :)
    @Sabine K.
    Da kann ich Dir nur von Herzen zustimmen Sabine :) Und natürlich hat jeder bestimmt den ein oder anderen ‚verrückten‘ DM Tick ;) Auch ich schaue jeden Tag hier rein und freue mich, wieder neue Kommentare zu lesen, manchmal auch neugierig, was der eine oder die andere zu einem Kommentar geschrieben hat, zu lesen, wie andere eine Situation, Ereignis, Präsentation eines Liedes, Neuigkeiten von DM empfinden oder ihre Meinung zu lesen. :)

    Auch ich trage ebenfalls meine DM Shirts voller Stolz, muss jedoch sagen, dass mich bisher nie jemand darauf angesprochen hat, es wird geschaut, manchmal auch fragend, aber sonst nichts. Mir ist es aber letztendlich egal, da ich die Shirts ja für mich trage und mich einfach gut damit fühle, so habe ich DM ganz nah bei mir ;)

    Und gestern haben es die Jungs unserer Elf ja immerhin noch geschafft, den Ausgleich zu machen. Juchu! ;)

    • @MelTreasure

      Ich wurde und werde auf meine Depeche Mode Klamotten angesprochen – siehe meinen Kommentar etwas weiter unten. Und Frankfurt ist wahrlich nicht die Depeche Mode Hochburg.

      Aber immer gut für ein Fußballspiel. Puuhh, war echt knapp, das mit dem Gruppensieg. Das lag aber bestimmt an dem Rollrasen, der nicht angewachsen ist und seither immer wieder einfach so, ohne Vorwarnung, in’s Rollen kommt :-)

    • Dankeschön

      ..für Euren Zuspruch. Es ist sehr genial, bestätigt zu sehen, dass wir alle gleich ticken (GRINS BIS ZU DEN OHREN!!) !

    • DM TShirts etc. & Co ;)

      Liebe DM_Angel, sich mit Musik zu umgeben, die man mag oder liebt,
      in welcher Form auch immer, tut der Seele, dem Herzen und allgemein dem körperlichen Wohlbefinden sooo gut und ist mE auch lebensnotwendig; zumindestens für mich ;) …soul with me….
      Also machst Du und wir alle hier, alles richtig ;)
      Und süchtig macht es auch irgendwie, aber glücklicherweise im positiven Sinne. Ich muss mindestens ein Lied von DM täglich hören (meist werden es eh mehr) und wenn’s ein ganz mieser Tag war, dann muss es ein es meiner DM Lieblingsalben sein. ;)

      Echt schön, dass Du und Ihr auf Eure DM Shirts und Schriftzüge auf Autos angesprochen werdet und sogar Freundschaften daraus werden, wie Andreas hier erzählt hat. Fänd es auch schön, wenn man sich über die Musik und Band in einem Gespräch austauschen könnte. Jedoch finde ich mich eher in der Situation wieder, dass ich jemanden erklären muss, wer Depeche Mode sind bzw. warum sie so berühmt oder schon Kult sind. Meistens handelt es sich um jüngere Menschen, die so zwischen 20 bis Mitte 30 sind. Aber auch das mache ich gern. Fühle mich dann manchmal ein bisschen wie eine Missionarin ha ha ;)

      Der Rollrasen…. natürlich war es der nicht richtig angewachsene Rollrasen, DM_Angel, was sonst? ;)
      Mal sehen, gegen wen wir im Achtelfinale ‚gewinnen‘ ;)))))

      Liebe Grüße in die DM Runde :)

    • @MelTreasure

      Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich brauche auch meine tägliche „Dosis“ DM. Im Homeoffice läuft immer DM, im Auto sowieso und wenn ein Tag besonders stressig oder nervig war, dann entspanne ich bei einem DM-Konzert (DVD).
      Und wenn sich im Büro keine Kunden oder Besuch angekündigt hat, dann mache ich einen Casual-Day mit DM-Shirt. :o)
      Der ein oder andere Kollege (die Jüngeren) belächelt mich auch gerne mal, auch weil sie natürlich wissen, dass Depeche Mode auf meiner Heckscheibe steht, aber ärgern kann man mich damit nun wirklich nicht. Im Gegenteil, ich stehe stolz zu meiner DM-Fanliebe und der tollen DM-Community.
      Wie schon von mir geschrieben, finde ich es sehr schade, dass ich bisher tatsächlich noch nie darauf angesprochen worden bin.
      Ich schaue eigentlich auch täglich hier auf der Seite vorbei und lese die Kommentare und auch wenn ich nicht immer schreibe, freue ich mich Teil der DM-Family zu sein.

      Liebe und sonnige Grüße in die Runde aus dem HH-Umland.

    • DM Fanartikel & Co.

      Ich muss noch anmerken: ich habe keine DM Aufkleber auf meinem Auto, auch mein Nummernschild hat weder DM noch 101 eingestanzt; Und kein Tattoo ziert meine Haut. (Da lasse ich nur Wasser und CD ran).
      Allerdings ist meine Wohnung unverkennbar die eines Depeche Mode Musikliebhabers. In (fast) jedem Raum findet sich ein „Artefakt“ der Band. Übrigens lebe ich mit einem lebensgroßen Papp-Dave zusammen, den ich vor Zeiten auf einer DM-Party dem Veranstalter abgeschwatzt habe. ;-))
      Die Schutzhüllen meiner Mobiltelefone haben DM Motive und kleidungstechnisch bin ich da auch ganz gut bestückt. Neben T-Shirts, Sweatshirts und Hoodiekleid bin ich stolzer Besitzer von Converse mit DM Bemalung.

      Auch ich werde mitunter gefragt, wer oder was das auf meiner Kleidung sei. Manche sind einfach zu jung, um Depeche Mode zu kennen. Da hilft dann nur Aufklärungsarbeit: Telefon zücken, YouTube App aufrufen und – so laut das Telefon es zulässt – einen DM Song vorspielen. Für die jüngere Generation empfiehlt sich „Ghosts again“, die etwas reiferen Mitmenschen kennen „Never let me down“ und „Enjoy the silence“. Damit kommt man relativ schnell ins Gespräch mit dem Gegenüber. Und sei es nur ein Gespräch über Musik im Allgemeinen. Breitgefächertes Musik-Wissen kann das Gespräch begünstigen.

      Also Kinnersch (Hessisch für Kinder) – auch wenn es schwerfällt, einfach mal in die aktuellen Charts hineinhören, einfach mal über den „DM“ Tellerrand hinausschauen (bzw. hören). Dann klappt es auch in unserem Alter mit neuen Freundschaften !

  6. @Andrea Papies

    Ich habe Euren wunderschönen Film schon letzte Woche gesehen und war wirklich begeistert. Tolle Reise, tolle Bilder und bestimmt wahnsinnig schöne Erinnerungen, nicht zu vergessen Eure besondere Freundschaft.
    Hat Spaß gemacht den Film anzuschauen. Ganz großen Respekt, super professionell.
    Auf meinem neuen Auto und schon beim Vorgänger habe ich auf der Heckscheibe „Depeche Mode“ stehen, also schon seit vielen Jahren, aber ich bin tatsächlich noch nie darauf angesprochen worden.
    Schade… würde mich wirklich freuen. ;o)

    Alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß mit unsere Lieblingsband.

    • we're behind the wheel

      ..ich hatte damals den „touring the angel“ – Schriftzug auf der Heckscheibe.. Das fand ich doch sehr passend ;-) ..mich hat auch niemand drauf angesprochen.. aber allein die Überzeugung, dass Insider/Fans mich als einen von den Ihren erkennen, hat mich motiviert.. und die Anfahrt zu den Konzert-Locations war selbstredend wie ein „family-event“..!

  7. Freundschaftsvideo

    @Andreas Papies und @Uwe Schröder und @eure weiteren Freunde

    Vorab meine Hochachtung für eure Dokumentation – erinnert mich an meine USA-Reise mit (fast) identischem Routenverlauf und auch ich könnte viele lustige und interessante Geschichten erzählen. „Take a ride with my best friend“ – und das seit mehr als 50 Jahren.

    Ich bin aber von Natur aus sehr neugierig und deshalb eine bescheidene Frage an euch Jungs: Wie sind die Luftaufnahmen entstanden?
    Sorry, sollte ich mit dieser Nachfrage die Stimmung downsizen :-)

    Um es wieder gut zu machen, möchte ich einen Kommentar von dm_devotional hervorheben und kann das von ihr Geschriebene auch nur bestätigen: „gutaussehend und junggeblieben“. Schade, dass ich zehn Jahre älter bin.
    HaHaHa

    • DM_Angel

      Vielen Dank für das Kompliment. Wir müssten uns einmal alle irgendwie treffen..! Ein Konzert wird es ja so schnell nicht mehr geben..mmmh..ich denke mal nach.. Niklas hat den Film fantastisch gefertigt. Für die Luftaufnahmen hatte er eine Drohne dabei.

    • @Andreas Papies

      Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns unbekannterweise schon einmal getroffen hätten. Ich bin sehr Musik begeistert, na ja, meine Freunde würden sagen, ich bin diesbezüglich etwas verrückt. Meine Musik Affinität bezieht sich nicht nur auf Depeche Mode, das geht quer durch alle Genre und selbst Klassik ist vor mir nicht sicher.
      Durchschnittlich besuche ich 1 Konzert pro Monat und diese Leidenschaft führt mich mindestens 2 mal pro Jahr nach Berlin. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich „unser Berlin“ besucht habe. Vor kurzem – Herbert Grönemeyer – Waldbühne.

      Viele Kommentare hier beziehen sich auf DM T-Shirts, Aufkleber auf Autos und Tattoos; Aber darauf angesprochen wird niemand. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei einem Besuch von Kollegen aus Serbien, hatte ich ein Depeche Mode Sweatshirt an und wurde prompt darauf angesprochen. Und wenn ein Auto mit erkennbarem DM Motiv an mir vorbeifährt, grüße ich fröhlich mit dem Metal-Hörnchen Handzeichen und – sofern Fahrer/innen es registrieren, werde ich auch immer freundlich zurück gegrüßt. :-))

    • @DM_Angel / @MelTreasure

      MelTreasure – na klar schauen wir auch auf dieser Seite vorbei. Lieben Dank Euch @allen für die netten Kommentare. Wir hatten eine richtig coole Reise … definitiv! Und Niklas hat eine wunderbare DOKU daraus gezaubert.

      Lieben Gruß Uwe

  8. Hallo Andreas und Uwe, ich habe nicht mit eurer Antwort gerechnet, ich danke euch und hoffe, hier von euch zu hören. Ich beneide euch um eure schöne Freundschaft, ich habe lange nach einer Freundschaft wie eurer gesucht.
    Leider habe ich sie in all den Jahren noch nicht gefunden. Heutzutage ist es sehr schwer, sie zu finden, nur in der Kindheit kann man sie finden, wenn man zusammenwächst und die guten und schlechten Seiten des Lebens teilt, so wie ihr es getan habt, alles miteinander teilt, eure Freundschaft ist mit euch zusammen gewachsen. Und das ist das Ergebnis. :)
    Herzliche Grüße und nochmals herzlichen Dank zu eurer schönen DM-Dokumentation. :)

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    • @dm.devotional

      Hallo dm.devotional,
      na klar schreibe ich sehr gern auf Eure Kommentare, da ich diese depechemode.de-Seite genial finde (siehe meine Antwort an Sabine K.).
      Unsere Kindheitsfreundschaft ist sicher auf jeden Fall aussergewöhnlich; doch gerade Depeche Mode-Freundschaften sind überall möglich; da wir alle derart gleich ticken, dass wir viele übereinstimmende Gefühle, Prioritäten, Weltanschauungen haben. Wenn ich überlege: ich habe langjährige Freundschaften gewonnen, weil ich jemanden im Depeche-Mode-T-Shirt ansprach; weil ich jemanden nach der Violater-Rose(n)-Tätowierung oder den entsprechenden Aufkleber auf dem Fahrzeug fragte; ich sprach bei einer DM-FC-BONG-Party, als wir in Prag die Weltpremiere des Home-Videos genießen durften; ein Schweizer-Fan-Pärchen an, das mich dann in Berlin besuchte (das Schweizer Deutsch ist sehr schwer zu verstehen)..; überall, wo ich meine Depeche-Mode-Musik und meine Begeisterung zu der Band zeige, gewinne ich Zuspruch und Bekanntschaften/Freundschaften..hey..denk positiv..denk und freue Dich auf die postiven Überraschungen und Bekanntschaften des Tages..sei aufgeschlossen und spontan ! PS: dass ich bei einem Deutschland EM-Spiel mit dem Rücken zum TV sitze und lieber Euren Kommentaren antworte; ist auch neu und war bisher undenkbar für mich..Egal..ich mach es einfach !

    • Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch, ich habe keine Hemmungen, mit der Person neben mir ein Gespräch anzufangen, zum Beispiel im Supermarkt, und mit einer Ausrede frage ich nach Informationen über das Produkt, für das wir beide uns interessieren, aber am Ende endet es dort und sie scheinen es eilig zu haben, wegzukommen.
      Das Problem, das ich habe, ist, dass ich in einer südlichen Gegend in Senden – Iller wohne, wo die Leute sehr in sich gekehrt sind und keine Lust haben, Freundschaften zu schließen, jeder bleibt für sich und sie scheinen glücklich zu sein, so zu leben.
      .
      Nur ich fahre hier mit meinem schwarzen Fiat 500 voller Depeche Mode-Aufkleber herum und niemand hat mich gefragt, was der Name bedeutet.
      Selbst bei Müller in der Plattenabteilung hat man mir gesagt, dass nur ich Depeche-Platten kaufe und sonst niemand. :(
      Auch DM-Partys gibt es hier nicht, um Freunde zu finden.
      Mein Sohn Chris wohnt in Berlin und er geht in einen privaten Club, in dem nur DM-Musik gespielt wird. Schade, dass wir so weit weg wohnen, um gemeinsam dorthin zu gehen. ;)

      Ciao e cari saluti

      Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    • Freundschaft

      Hi Tina, zu deinem post ist mir eingefallen, dass eine alte Klassenkameradin von mir doch wieder von Bayern zurück in ihre Heimat an der Mosel gezogen ist. Hatte mir kurz von ähnlichen Eindrücken, wie du sie dort hast, erzählt….. Ich kann dich gut verstehen und es ist tatsächlich nicht ganz so einfach, neue Menschen kennenzulernen, in einer anderen Stadt und in einem anderen Land.

      Wenn ich an meine Freundschaften denke sind es hauptsächlich die aus meiner langjährigen Schulzeit (wie bei Andreas) in verschiedenen Schulen und alle im näheren Umkreis. Wohne seit mehr als zwanzig Jahren nun 50 km von meiner alten Heimat entfernt und somit habe ich gottseidank auch die Möglichkeit, meine alten Freunde zu sehen (die dann auch nicht weit weg gezogen sind). Wobei, was ich auch sagen muß, ist es seit Corona weniger geworden, dennoch alles stabil. Was dazukommt ist tatsächlich, dass jeder eine Menge um die Ohren hat mit Job, Eltern, Kindern und Krankheit, ist aber allgemein mein Eindruck, jede Menge Stress überall…. Liebe Tina, ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gelingt, nette Menschen kennenzulernen und alte Kontakte zu pflegen, also mir und bestimmt auch anderen hier bist Du auf jedenfall sympathisch!
      Never give up
      Never let me down und..
      Augen weiter auf ;-).

  9. Dave

    Ich mache mal einen neuen Beitrag auf, in der Hoffnung, dass ich dieses Mal etwas posten kann (meine letzten Versuche wurden irgendwie „geschluckt“ -> Bug?).

    @Lorcka: „Etwas sehr metallisch, für meinen Geschmack. Eher kühl und clean futuristisch.“ Damit drückst Du genau das aus, was ich mir auch gedacht habe. Brother ist ziemlich steril und ohne Wärme, zumindest für meinen Geschmack. Kann natürlich jeder anders sehen.

    Wobei, Where I Wait ist an sich auch relativ steril und futuristisch. Aber irgendwie kickt das mehr als Brother. Es kommt wohl auch immer auf die Umsetzung an. Wenn ich an Shake The Disease denke, dann ist das auch eine sehr sterile Nummer. Aber man muss wohl keinem hier sagen, dass Shake The Disease ein Meisterwerk ist. :)

    @Dorian: Erstaunlich, was immer wieder für Schätzchen ausgebuddelt werden. Da ist man schon seit Jahrzehnten Fan von dieser Band und muss dann feststellen, dass man immer noch nicht alles kennt. Also, wenn Du noch was finden solltest, was in den unendlichen Weiten von YouTube vor sich hin dümpelt, dann immer her damit. :)

    …und mit Verlaub: So, wie ich das sehe, haben die Jungs damals besser gekickt als neulich die Three Lions mit ihrer Schnarchnummer gegen Dänemark. ;-)

    @Miriam: Deine Meinung zu den Soulsavers teile ich. Es ist so: Es gibt Musik, die man einfach nur hören und auch gut finden kann. Dann gibt es aber auch Musik, die man nicht nur hört, sondern auch fühlt. Dave im Zusammenspiel mit den Soulsavers ist ein Beispiel für Musik zum Fühlen und zum „Anfassen“, was der Symbiose geschuldet ist. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Dave nur im Duo mit Martin funktioniert. Aber wahrscheinlich ist die entscheidende Frage, inwieweit man der Musik grundsätzlich etwas abgewinnen kann und inwieweit man sich gefühlsmäßig hineinversetzen bzw. Zugang finden kann. Ist eben bei jedem anders.

    @Joel: „Ich verstehe auch nicht ganz, warum er kurz nach der Tournee schon wieder an was anderem rum experimentiert.“ Musst Du ja auch nicht. Dave ist eben ein Vollblutmusiker. Musik ist sein Lebenselixiert, ohne das er alt werden würde. Also lass ihn mal ruhig sich selbst verwirklich. Oder hat Dave sich schonmal mit Unverständnis über deine Vorliebe fürs Camping geäußert? ;-)

    • ahhhh C.

      @C
      nicht aufgepasst:
      ich lese bei den Depeche Mode-CD’S (wird ja nur noch zur Sammlung gekauft) gerne das „kleingedruckte“, schau‘ mal bei „Memento Mori“ nach, was auf der Platte steht:
      „Evelyn Halus“, d.h. Dave ist von dieser Gesangstrainerin anscheinend so begeistert, dass er diese sogar bei „Memento Mori“ engagiert hat.
      Das kleingedruckte auch bei „thanks to:“ ist doch sehr interessant, hier sieht man doch immer mal wieder „altbekannte“ Personen stehen.

    • @Kaleid

      Schön, dass du wieder unter uns bist, ich habe deine Kommentare vermisst. ;)

    • @Joel

      zu recht sind sie begeistert von Evelyn. Seit Ultra ist sie immer wieder dabei. Sie hat derzeit Wunder bei Dave bewirkt

  10. vergesst nicht die Geburtstage von Evelyn Halus (Gesangstrainerin), James Ford, Alan Charles Wilder, Flood, und dem Security-Man Hermann aus München, und natürlich unserem Siggi von hier…

    • Leider

      weiss ich nicht wann Evelyn Halus Geburtstag hat, sonst würde ich ihr gratulieren.
      Sie war ja gerade in der schwierigen Zeit sehr bedeutend als Dave quasi gar nicht mehr singen konnte und es hätte Ultra und alles danach ohne sie vielleicht so nicht gegeben

    • Brother

      Nun, ich denke schon, dass der Producer und Mixer Tim Simeon einen signifikanten Einfluss auf den Sound der Ultra LP hatte. Das besondere an Depeche Mode finde ich , dass sie auch immer etwas der Modernität folgten, sich diese irgendwie zu Eigen machen ohne aber selbst wie eine Kopie daher zu kommen. Und in Ultra findet man solche Einflüsse der Weiterentwicklung des Underground, der Indie Szene. Barrel of a Gun hat irgendwas des Industrial Rock von NIN in sich unterlegt mit TripHop Beats, its No good mit treibenden Electro Dance Floor Beats , das sphärische Home oder Insight..einfach genial produziert. Tim Simeon gab der Ultra LP einen ganz besonderen Anstrich wie ich meine , gelungene Wahl eines Producer, der sich ja schon als Jugendlicher für den (Elektronischen) NewWave Sound faszinierte ( u.a. Fan der frühen Human League Alben wie ich mal las) und von
      seinem Projekt UK Underground EDM Projekt „Bomb the Bass“‘hab ich noch die Debut LP in meiner Sammlung. Hat mir selbst schon Ende der 80er gut gefallen.

      Interessant fand ich, was @52er zu Tim Simeon schrieb, wusste ich selbst nicht , thnx hierfür, bietet sich an, bei einem Kurztrip in das wunderschöne Prag ( per Nachtzug
      vielleicht ).
      How ever, so Off Topic fand ich selbst den Beitrag nicht, verdeutlicht er doch die Vielseitig unsere Jungs , genauso wie Dave’s diverse Side step Projekte.

      @Sabine K
      sehr schöne Dokumentation über Freundschaft und die verbindende Liebe zu Musik und zum Sound von Depeche Mode ….. Brother(s).

      Best regards and a lovely Sunday
      …. hope ; ) ( EM)

    • Liebe Sabine.K
      ich habe gerade diese Dokumentation über Depeche Mode gesehen, die du gepostet hast.
      Mir fehlen die Worte, um diese wunderbare Dokumentation zu beschreiben, die die fünf besten Freunde von 1988 bis 2023 über die bisherige Karriere von Depeche Mode gefilmt und fotografiert haben, und die Originalszenen und -stellen gefilmt haben. :)

      Was für eine Originalität, was für eine Fantasie und was für ein Können sie mit so viel Liebe für ihre Idole namens Depeche Mode geschaffen haben.
      Ich kann sie nur zu ihrem Können und ihrer Originalität beglückwünschen. :))
      Ich danke dir von ganzem Herzen Sabine.K du hast mich an diesem traurigen, sonnenlosen Tag aufgeheitert.

      Und ich dachte, ich hätte schon alle Depeche Dokumentationen und Filme aus all den Jahren ihrer musikalischen Karriere gesehen.
      Stattdessen kann ich sagen, dass dieses neue Filmmaterial das beste ist, das ich bisher gesehen habe. :))

      Vielen Dank und die besten Wünsche für ein gutes Wochenende, begleitet von den europäischen Fußballspielen. ;)

      Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    • Ja, du sagst es, Tina. Wirklich einzigartig, einfach nur WOW! und vielen vielen Dank an euch Jungs, falls ihr auch hier unterwegs sein solltet :-))

    • Großartige Hommage an Depeche Mode und die Freundschaft!!

      Liebe Sabine K. , jaaaaa! Ich habe sie vor zwei Tagen auch entdeckt und war total gerührt, hatte Gänsehaut und hatte das ein oder andere Tränchen im Auge. Wollte es die ganze Zeit hier posten, aber kam bisher nicht dazu und nun hast Du es zum Glück getan Danke Dir :) Sollte sich jeder anschauen, ist echt lohnenswert und absolut professionell gemacht. Es ist einfach nur eine Augenweide, sich diesen Film anzusehen. Was für ein großes Glück diese Freunde doch haben, dass die Musik von DM sie nach all den Jahren immer noch verbindet und sie so eine tolle Zeit dort erleben konnten. Und man sollte sich diesen Film ruhig öfter anschauen, denn jedes Mal entdeckt man noch andere oder neue Sachen. Absolute Empfehlung!
      Ich wünsche allen in der Runde ein schönes Wochenende und alle die fusballbegeistert sind, noch eine schöne EM ;)

    • Ich vergaß hinzuzufügen, dass die fünf Freunde eine sehr jugendliche Ausstrahlung haben, sehr sympathisch und gut aussehend sind. ;)

    • Wow… einfach Klasse, was die Freude erlebt haben, das bleibt mit Sicherheit unvergessen und schweißt definitiv noch mehr zusammen!!!
      Auch wir waren damals eine Depeche Mode Clique, aber so was geiles würden wir nie zusammen hinkriegen, leider!
      Toll gemacht Jungs!!!

    • Danke Sabine, bin sooooooooooo begeistert von der tollen Doku und diesen sympathischen Fan- Freunden

      LG in die Runde

    • Danke für das Feedback

      Vielen Dank @dm.devotional für „jugendlich, sympathisch und gut aussehend..“ Es ist halt echt der Depeche-Mode-Hype, der zusammenschweisst und über alle Sorgen und Wehwehchen hinweg hilft..ihr müsst mal am Ende des Films sehen, wenn wir noch Kinderbilder von uns beigefügt haben..bei 43:10 ist z.B. echt unsere Jugendweihe, bei der wir nebeneinander standen: Andreas (ich), Uwe, Thomas und Ronald (v.ln.r)..! Klar sind wir bei depechemode.de immer dabei. Danke noch einmal für Euer Feedback. der andreas

    • Danke für das teilen Sabine ....

      Schön das Dir unsere DOKU so gut gefallen hat. Liebe Grüße aus Berlin > Uwe

    • Hey Andreas und Uwe,

      ihr seid ja tatsächlich hier :-))
      Na dann nochmal herzlichen Dank, auch für Eure Antwort. Da habt ihr echt nen Knaller gelandet bei sämtlichen Fans des Universums!! Eure Arbeit mit dem Video hat sich gelohnt, und gezeigt, dass vieles möglich ist. So schön zu sehen, Eure Freundschaft, Eure Abenteuer und Erlebnisse zusammen mit der Musik von DM und den Konzertausschnitten (wo mir die Tränen gekommen sind und ich an mein Konzert gedacht habe).

      Und alles, was ihr in dem Film über eure Beziehung zur Musik von Depeche Mode gesagt habt, empfinde ich, wir alle genauso.
      Ja, so schön, dieses Gemeinschaftsgefühl, im kleinen wie im großen..

      Und auch ich trage meine DM Shirts immer voller Stolz ;-)

      Alles Gute und bleibt gesund

    • Hey Sabine

      klar sind wir TATSÄCHLICH hier :-) ! Die News von depechemode.de sind tatsächlich meine Startseite des Internets..ich könnt ja was verpassen :-) ..somit lese ich schon immer die Meldungen (danke @ Sven) und Eure Kommentare und Diskussionen.. Hey..danke für Eure Begeisterung..aber das Lob geht zuerst an Niklas, der mit seinen jungen Jahren diesen fantastischen Film über/mit uns aufgenommen und produziert hat. Chapeau. Schön Sabine, dass Du so tickst wie wir! Ach ja: ich kaufe mir bei jeder Tour die aktuelle Tour-Tasse (wenn es sie gibt) und das aktuelle Tour-Shirt. Das Shirt vom Abschlusskonzert der Global-Spirit-Tour (23. und 25.7.18 Waldbühne Berlin) ist ja (leider) jetzt besonders viel wert, da es vom letzten Tourkonzert Andy Fletchers stammt. Und die Depeche-Mode-Tassen benutze ich immer, da ich daran glaube, dass, solange ich daraus trinke, die Band Musik für uns macht..! Ein bisschen verrückt ..ist doch erlaubt; oder?

    • Ein bisschen verrückt...

      jeder auf seine eigene Weise, bestimmt ;-), Startseite zig mal am Tag anklicken z. B. und sich dann freuen, dass es eine oder paar mehr Kommentare und Antworten und Reaktionen gibt…
      die Kommunikation hier weiter lebt, in verschiedenen Formen… mit einem Credo… Und ja @Lorcka und @all, wir sind echt ein gutes Team :-)), danke.

      Und viel Glück unserem Fussballteam gleich in der zweiten Halbzeit gegen die Schweizer, wird schwer da durchzukommen… Bin gespannt

    • Gemeinschaftsgefühl DM, im Kleinen wie im Großen - Ein tolles Team wir sind.... :)))

      Herrlich….einfach immer wieder so schön, zu lesen und dadurch zu wissen, dass man nicht allein mit seiner Liebe, seiner Leidenschaft, seinem Lebensgefühl zu Depeche Mode ist! :) Es ist hier für mich, wie mein virtuelles kleines Zuhause, hier fühle ich mich verstanden und es ist einfach ein so gutes Gefühl, das mit Euch zu teilen.

      Und ha! ich muss zugeben, dass ich auch etwas überrascht war, dass Ihr, Andreas, Uwe, Thomas und Ronald, auch hier seid. :) Aber ja klar, Ihr seid ja genauso DM Fans wie wir ;) Ich hab es hier zwar schon deutlich gesagt, aber nochmals Danke, dass Ihr Eure Erlebnisse und Emotionen durch diesen grandiosen Film mit uns teilt. Ich könnte ihn in Dauerschleife anschauen. Ich (und vermutlich ganz viele andere Fans) finde mich da so oft wieder, mit den ganzen Empfindungen, die man in Bezug auf DM hat, auch wenn jeder andere Erinnerungen mit den Liedern verbindet. Mit den Worten „…es hört nie auf und die Musik von DM ist zum Soundtrack meines Lebens geworden“ sprichst Du bestimmt nicht nur mir aus der Seele. :)
      @Sabine K.
      Da kann ich Dir nur von Herzen zustimmen Sabine :) Und natürlich hat jeder bestimmt den ein oder anderen ‚verrückten‘ DM Tick ;) Auch ich schaue jeden Tag hier rein und freue mich, wieder neue Kommentare zu lesen, manchmal auch neugierig, was der eine oder die andere zu einem Kommentar geschrieben hat, zu lesen, wie andere eine Situation, Ereignis, Präsentation eines Liedes, Neuigkeiten von DM empfinden oder ihre Meinung zu lesen. :)

      Auch ich trage ebenfalls meine DM Shirts voller Stolz, muss jedoch sagen, dass mich bisher nie jemand darauf angesprochen hat, es wird geschaut, manchmal auch fragend, aber sonst nichts. Mir ist es aber letztendlich egal, da ich die Shirts ja für mich trage und mich einfach gut damit fühle, so habe ich DM ganz nah bei mir ;)

      Und gestern haben es die Jungs unserer Elf ja immerhin noch geschafft, den Ausgleich zu machen. Juchu! ;)

    • Jaaa, Meltreasure, gestern gerade noch so die Kurve gekriegt, unser EM Team, puhh. Bin auch noch nie angesprochen worden wegen meinem Shirt, bilde mir aber zumindest ein, ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, grins. Und umgekehrt ist letztens ein Jogger mit seinem DM Shirt an mir vorbeigesaust, leider hat er mein Daumen hoch nicht mehr mitgekriegt ;-). Und hier bei mir sehr sehr selten, jemanden damit zu sehen…. Könnte mir allerdings mal nen Autoaufkleber besorgen, wenn ich so drüber nachdenke, und bei meinem nächsten Nummernschild versuche ich garantiert auch DM 101 zu ergattern…. und ja, immer wieder schön, diese Bekenntnisse zu sehen, zu hören und zu lesen (ein Tattoo werde ich mir, bei aller Liebe aber nicht stechen lassen ;-)

      So ein schöner Sommerabend heute, enjoy.

  11. Moin Lorcka,

    ich gehe schon davon aus, dass Tim S. seinen Geburtstag „zu Hause“ in Prag feiert. Er ist dort seit wenigstens 2016 ansässig.
    Sein erster Ausflug in die Gastronomie war von ungefähr 2016 bis 2019 mit seinem kleinen Bistro „Brixton Balls“. Dort war ich während der Global Spirit Tour (Konzert in Prag 2017 und 2018 und Durchreise zum und vom Konzi in Wien 2018) ein paar mal eingekehrt. Bekam dort von ihm mein Essen serviert und das Autogramm auf dem Cover der „Ultra“.

    Das „Hoxton Burgers“ gibts noch nicht soooo lange. Corona (damit meine ich nicht das Bier) ist ja auch nicht so lange her.

    Aber, um das auch ganz klar zu stellen und mich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Die Kenntnis um die gastronomischen Umtriebe von Mister Tim verdanke ich einem Freund aus Berlin, nennen wir ihn mal Ch. H. (natürlich auch ein hardcore DM-Fan).

    Immer wenn ich Mister Tim begegnet war, war der Mann absolut tiefenentspannt und ein wirklich netter Zeitgenosse.
    Selbst als wir mit 14 Leuten (allesamt DM-Fans) am 23.02.24 in seinen Laden eingeritten sind (nein, nicht nur zum Quatschen, wir haben gut gespeist und getrunken); er hat sich die Zeit für jeden für ein Schwätzchen genommen. Am Ende gabs ein Gruppenfoto mit ihm.

    Grüße
    Jens

    P.S.:
    Zur Klarstellung: wenn man in das „Huxton Burgers“ geht, gibts natürlich nicht die Garantie, dass Tim auch da ist. Nicht dass hier mal in ein paar Monaten Enttäuschungen gepostet werden.

    • Hallo Jens,

      mir gefallen diese Anekdoten, wenn direkte Erlebnisse rund um die Musik von Depeche Mode zusammengetragen werden! Denn zumindest vom Hörensagen, weiß ich mich nun um eine interessante Begebenheit reicher :)

      Die Speisekarte vom „Hoxton Burgers“, das muß ich ehrlicherweise sagen, wäre nicht so meins ;) ;)
      Nichtsdestoweniger aber bemerkenswert, wie häufig Menschen aus der Unterhaltungsbranche
      -als Bezug zu DM, eine Zeit lang auch Fletch (R.I.P.)-
      es unternehmerisch in die Gastronomie zieht!
      Möglicherweise u. a. weil sie im Alltag die Erfahrung gemacht haben, wie hilfreich es auf Reisen sein kann, gemütlich einkehren zu können…?

      Selber waren wir bisher selten in Prag, zuletzt 2017. Wobei wir dann gerne außerhalb der City unterkommen – im direkten Umland, das ja auch wunderschön ist!

      Beste Grüße zu Dir nach Berlin

  12. Leicht off topic aber ...

    Moin allerseits,

    auch wenns leicht off topic ist (immerhin gehts letztlich doch um nen -wenn wohl auch ehemaligen- Musikproduzenten), möchte ich daran erinnern, dass es heute ein Geburtstagskind in Prag gibt, der meiner, wenn wohl auch unmaßgeblichen, Meinung nach, schon eine gewisse Bedeutung für die Band Depeche Mode hatte.

    Daher:

    Happy birthday Mr. Tim Simenon.

    Er wird heute, wenn ich in Mathe gut aufgepasst haben sollte, 57.

    Für mich persönlich hat Tim Simenon deshalb eine recht hohe Bedeutung, weil wäre die LP „Ultra“ nicht zu Ende gebracht worden (und dafür gabs während des Entstehungsprozesses etliche Chancen), die Geschichte von DM wäre anders verlaufen und damit wohl auch einiges für die damaligen Protagonisten.
    Ob wir uns dann im Jahre 2024 auf dieser Homepage noch über unsere Lieblingsband austauschen könnten / würden, wage ich daher mal schwer zu bezweifeln.

    Grüße
    Jens

    P.S.: mir fiel kein besserer Pfad ein, um den Kommentar ranzutackern, sorry. Wen es stören sollte, bitte einfach ignorieren.
    P.P.S.: werd mir mal nacher nochmal „Beat Dis“ reinziehen.

    • Keep the frequency clear

      Happy Birthday
      Mr. Tim Simeon

      und Word ! @52er

      Beste Grüße

    • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mister Tim Simenon. :)

      Ja, Tim Simenon war sehr wichtig für die Entwicklung des wunderschönen Albums ‚Ultra‘.
      Ich stimme mit dir überein. ;)

    • Und wer...

      Moin nochmal,

      und wer in Prag nach dem kleinen Burger-Restaurant „Hoxton Burgers“ sucht und es findet und einkehrt, könnte Glück haben, dass … .

      Wir (wir = nen Sack voll Freunde / DM-Fans und icke) hatten am 23.02.2024 Glück … .

      Grüße & schönes WE

      Jens

      P.S.: wer neugierig ist, googlet den Namen des Restaurants und kommt auf der Homepage auf die in Form eines Cartoons dargestellte Geschichte des Restaurants. Wer da Tim nicht erkennen sollte, dem sei ein Termin beim Augenarzt des Vertrauens anempfohlen. :-)

    • @52er
      Lesenwert!
      Es gibt häufig Menschen im Hintergrund, die den Lauf der Dinge -letztendlich das Leben- veränder(te)n, ohne daß man sich allgemein deren Einflusses bewußt ist.

      „Beat Dis“ ist selbstredend
      ein Begriff –
      aber in welcher Stadt Tim Simenons heute seinen Geburtstag feiert?
      Dachte mir, daß es dazu vielleicht einen Zusammenhang gebe mit Deinen Konzertreisen nach Prag, von denen Du berichtet hast.

      Danke Dir für den Beitrag. Und auch für die Erklärung ;)

      BG in die Runde

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner