Home > Magazin > Reviews > Blue October Uk – "Walk Amongst The Living"
- Anzeige -

Blue October Uk – "Walk Amongst The Living"

Von Ronny
/

CD CoverSeit zehn Jahren verรถffentlicht das aus England stammende Quartett Blue October UK in regelmรครŸigen Abstรคnden Alben. Mit ihrem vierten Silberling „Walk Amongst The Living“ soll nun auch in Deutschland der Durchbruch kommen. Die Aussichten dafรผr sind jedenfalls nicht schlecht!

Wie schon auf den Vorgรคngern hรคlt auch das neue Album eine Mixtur aus vertrรคumten Balladen und eingรคngigen Electropop-Nummern bereit. Im Entferntesten erinnert der Sound von Blue October UK an Kรผnstler wie Marc Almond und Andy Bell bzw. an Bands wie Mesh oder Iris. Somit dรผrfte es den Fans dieser Musiker besonders leicht fallen hier einen direkten Zugang zu finden.

Erรถffnet wird das Album durch einen der tanzbarsten und gleichzeitig stรคrksten Tracks des Albums – „The Miracle’s Gone„. Die treibenden Synthiesequenzen werden dabei von einer nicht zu dominanten, jedoch markanten Gitarre und knackigen Drums verstรคrkt. Auch sonst ist die Gitarre ein fester Bestandteil im Soundbild der Band um Sรคnger Ross Carter. Mal dezent eingesetzt bei himmlischen Balladen wie „City Light„, mal etwas prรคsenter wie bei Nummern รก la „Spinning On The Fullstop“ – durch die organischen Elemente in den einzelnen Songs bekommt die gesamte Platte die gewissen Ecken und Kanten, aber auch einen leicht wavigen Touch verliehen. Gรคnzlich kontrรคr zum restlichen Album sind hingegen die beiden Instrumentals „The Girl From Ohio“ und „Non Compos Mentis„, die sich klassischer Trancestrukturen bedienen.

Songs wie „All Said And Done„, „Let Me See“ oder „Whatโ€™s On Your Mind“ prรคsentieren sich hingegen als perfekte Ohrwรผrmer, die den durchweg รผberzeugenden Gesamteindruck des Albums perfekt abrunden.

Blue October UK prรคsentieren mit „Walk Amongst The Living“ ein grundsolides Electropop-Album, das durch seine Kurzweiligkeit und die perfekt arrangierten Songs รผberzeugen kann. Kauftipp!

„Blue October Uk – Walk Amongst The Living“ bestellen bei:

bei poponaut bestellen!

www.blueoctober.co.uk
www.myspace.com/blueoctoberuk1

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner