Home > News > ‚Anton Corbijn Inside Out‘ im Kino angelaufen
- Anzeige -

‚Anton Corbijn Inside Out‘ im Kino angelaufen

Anton Corbijn Inside Out (Filmplakat)In dreizehn bundesdeutschen Städten ist am Donnerstag Anton Corbijn Inside Out angelaufen, ein Porträt über den weltbekannten Star-Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn, der Depeche Mode das visuelle Erscheinungsbild verpasst hat, das die Band bis heute prägt.

Vier Jahre lang begleitete die niederländische Regisseurin Klaartje Quirijns den öffentlichkeitsscheuen Künstler bei privaten und beuflichen Terminen. Herausgekommen ist ein 80-minütiger Film, der Corbijn als Starfotograf und als Mensch porträtiert. Ein Mensch, dessen künstlerische Antrieb auch von Selbstzweifeln bestimmt ist. “Manchmal hatte ich das Gefühl, als Mensch nicht gut genug zu sein. Vielleicht aber als Künstler”, hatte Corbijn einmal in einem Interview Einblick in sein Inneres gewährt.

Wenn ihr den Film gesehen habt, schreibt uns Eure Meinung!

In diesen Kinos läuft Anton Corbijn Inside Out an (Stand 16.04.2012)

Berlin (Filmkunst 66, Eiszeit Kino, Hackesche Höfe)
Bremen (Atlantis)
Dortmund (Sweet Sixteen-­Kino)
Dresden (Schauburg, CinemaxX)
Düsseldorf (Atelier Kino im Savoy)
Frankfurt (Mal Seh’n Kino, Orfeo’s Erben)
Freiburg (Harmonie)
Hamburg (Kino 3001)
Köln (Filmpalette)
München (Monopol)
Münster/Westfalen (Cinema)
Nürnberg (Filmhauskino im K4)
Stuttgart (Atelier am Bollwerk)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner