Alan Wilder hat in einer Videobotschaft bei Youtube ein neues Recoil-Album angekündigt. Das ehemalige Mitglied von Depeche Mode erzählt in dem fast vierminütigem Video über den Fortgang der Arbeit am neuen Longplayer, das wahrscheinlich im Frühsommer 2007 erscheinen wird.
Alan arbeitet bereits seit Oktober 2005 an neuem Material. Nach seiner langen musikalischen Pause hat er die ersten Monate damit verbracht, sich wieder mit der Technologie vertraut zu machen, die in der Zwischenzeit auch nicht Halt gemacht hat. Die eigentliche Phase des Songwritings begann erst im Januar 2006. Bis April werkelte Alan am Pre-Programming für sechs bis acht Tracks. Dabei arbeitete er – wie schon in der Vergangenheit – wieder mit verschiedenen Künstlern zusammen, wobei er auf eine besondere Neuentdeckung stolz ist: einen Blues-Sänger aus Texas, zu dem Alan eigens gereist ist, um einige Vocal-Spuren aufzunehmen.
Seit September dieses Jahres ist Alan mit dem Abmischen des Albums beschäftigt. Die Arbeit soll nach seinen Vorstellungen um die Weihnachtszeit herum abgeschlossen sein. Eine Veröffentlichung des Albums wäre dann für den Spätfrühling oder Frühsommer 2007 zu erwarten.
Die Videobotschaft von Alan ist der Auftakt zu einer Reihe von Videos, über die Alan Wilder seine Fans an der Arbeit am neuen Album teilhaben lassen möchte.
geil!
hammer nachricht!!!!!!
naja…sieht hat voll blass aus und irgendwie schmaler als in den berichten von den Remasterten..
1.) Endlich mal ne offizielle Stellungnahme zur VÖ!
2.) Ich möchte Euch mal mit 47 sehen!
ich denke mal maren meint die klangspielereien die hier und da eingebaut wurden als alan noch dabei war..
man muß sich ja nur mal Some great Reward oder Blck Celebration anhören ;) z.B.
also ich freu mich auf neues Material von Alan..vielleicht kommt er auch mal auf die idee hier und da was radiotaugliches zu machen (was immer auch das sein soll*g*)
erschrechend nur wie schlecht er aussieht…kommt auf den remasterten da viel besser rüber..auch seltsam das er die brille aufhat..
hat er das nach einer durchzechten aufgenommen?
ModeMax. Ne wirklich, er sieht aus wie der aktuelle Andy Taylor von 2005!
Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt???
http://www.nrk.no/img/469749.jpeg
Maren!
Man kann ja die Sachen von Alan Wilder gut finden. Ich finde sie eher langweilig und belanglos – aber das ist alles Geschmacksache. Ich bin dafür auch keine Messlatte! Schön, dass du ihn gut findest!
Allerdings zu behaupten, dass seine Alben im Gegensatz zu DM’s Alben genial wären, ist einfach stussig!
ich sehe einen gebrochenen mann, der gern wieder an alte erfolde anknüpfen möchte. was wäre wohl aus dm geworden, wenn alan noch dabei gewesen wäre. eigentlich bin ich froh, das dm nur noch aus af, dg und mg besteht. denn nur so strengen sich die 3 an , gute songs und musik zu machen. dm ist mein leben und wir leben und lieben ihre musik. jeder weiß dies und dies zeigt auch das forum sowie auf http://www.depechemode.de
ich war in london, hamburg etc. auf der tour, nie waren sie besser, aber wahrscheinlich kommen sie nicht mehr wieder, da dave für sich mit dm abgeschlossen hat. wir leben alle in der vergangenheit und wünschen uns die zeiten aus never let me down zurück. wie schade, wir können alle nicht mehr zurück. wir sind verloren…
dream on…
pat
Endlich ein neues Album von Alan. Die beiden letzten Alben waren echt Klasse und zeigen das auf, was beim DM-Album fehlt….Genialität und neue Ideen !!
Ich freue mich sehr. Alan Wilder war wohl immer der Reflektierteste der Jungs von Depeche Mode und auch wenn die Songs von Alan meist etwas zäh sind, so haben sie doch eine faszinierende Tiefe. Also, die CD kann kommen!
ich dachte gerade das wäre “ rod stewart “ mit gesunkenem haar.
tolle sache, endlich wieder mal was von alan !!
sieht aber nicht gesund aus der“alte hase“.
Sieht irgendwie stark nach Drogen aus der Junge!
Das bezog sich auf seine Optik!
Wie sieht er denn jetzt aus? Irgendwie macht er ein wenig auf Andy Taylor (Duran Duran)… na ja…
Also eigentlich freu ich mich darauf!!!
Endlich hört man mal wieder was von ihm. Hoffentlich wird es auch gut