Home > News > Video: Dave Gahan & Soulsavers – Shine
- Anzeige -

Premiere

Video: Dave Gahan & Soulsavers – Shine

Am Donnerstag haben Dave Gahan und die Soulsavers ihr neues Musikvideo zum Song „Shine“ veröffentlicht. Der Clip wurde von James Rogers-Gahan von Woobens Celony & Absurdity Productions gedreht.

James Rogers-Gahan trägt nicht ganz zufällig den gleiche Nachnamen wie Dave Gahan. Der Mann gehört tatsächlich zur Familie des Sängers.

[snippet id=“39614″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

79 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Shine ist

    Ein ganz tolles lied. Da beist keine Maus den Faden ab, ihr trauerkloesse. Wuerd mir ma die ohren schrubben und gut durchpusten an eurer stelle. Es muss nich immer nur liedgut fuers drogenmillieu sein. Junge leute koennen auch damit spass haben.

  2. @Frank

    Hallo Frank ( Solace , Synthboy , PlämmPlämm oder wie auch sonst immer ) !
    Solltest Du in irgendeiner Verbindung zu Solace und Co stehen und auch nur die geringste Verbindung zu dieser SYNTH Band haben , die Du selber hier nur pushen willst , werde ich demnächst haufenweise User auf Deine FB Seite ansetzen und dort mal richtig vom Leder ziehen !!!
    Keine Ahnung was in Deinem Gehirn vorgeht , aber so über DM und ihre Fans herzuziehen kann nicht normal sein .

    • hääääähhhhhh????? was für ne synth Band ?????

  3. Es muss sich niemand darum Sorgen machen, dass man auf depechemode.de keine Kritik (mehr) äußern dürfte. Seit 11 Jahren wird in unserer Kommentarspalte kritisiert, was das Zeug hält. Jedes Album, jeder Song, jeder Auftritt wird hier zerpflückt.

    Es dürfte nur wenige Fans geben, die unter den mittlerweile 157.000 Kommentaren auf depechemode.de mehr Kritik gelesen haben als ich. Daher erlaube ich mir eine gewisse Einschätzung, wann Kommentare nicht mehr als Kritik gemeint sind, sondern abgeschickt werden, um irgendwie Frust abzulassen und/oder anderen Fans die Freude an DM und ihrer Musik zu vermiesen.

    Wenn solche Kommentare sporadisch vorkommen, ist das nicht weiter tragisch. Wenn aber einige Leser der Seite unter wechselnden Namen gezielt miese Stimmung verbreiten wollen, dann hilft eben nur noch die Moderation.

  4. @ Sven

    Kann man eigentlich gar nichts gegen solche Spinner unternehmen ? Typen wie Frank oder Solace oder sonst wer sind doch ganz offensichtlich ein und der selbe Freak , der hier schreibt !

  5. Echt witzig was hier so abgeht…

    Also ich finde DM hat nach Speak & Spell nur noch Schrott rausgebracht.

    Nee Spass bei die Seite..
    Seid doch wieder lieb zu einander, DM wird es so lange auch nicht mehr geben, für mich sind Sie wie eine intakte Beziehung und auch die ist nicht immer rosa rot aber missen in meinem Leben möchte ich Sie nicht!!!

    Love in itself… and for the Haters Leave in Silence…

  6. Seit 15 jahren...

    Seit 15 jahren besuche ich diese Website regelmäßig.

    Eigentlich interessieren mich Kommentare nicht die Bohne… Aber was mir über die Jahre gesehen auffällt ist, dass die Motzgemeinde immer größer wird, was schade und unerträglich ist… Ich finde bei weitem nicht alles gut was DM machen bzw. Solo machen… Aber mein Gott „Thats Life“

    Was ich noch sagen wollte: Daumen HOCH für die Website, ich bleib euch Treu, weiter so….

    Und: ich finde Shine richtig GEIL!!! :-)

    Wünsche allen (auch den Motzern) eine gute Weihnachtszeit.

  7. Ruhig Brauner

    Ewig die gleichen Themen hier. Überlasst den Leuten selber die Entscheidung, etwas gut oder schlecht zu finden.

    Wenn jemand die neue Soloplatte von DG und den Soulsavers gut findet, ist das doch kein Verbrechen.

    Ich gehöre zur Fraktion der Leute, die vieles nach Violator gut finden. Hab mir gestern übrigens Shine vorgenommen. Hab mir die Akkorde rausgehört und muss sagen, klingt gut auf der Gitarre. Schon soulig bzw gospelig.

    Ich freue mich darauf, wenn es demnächst wieder ein neues DM Album gibt.
    Wenn’s mir gefällt, kauf ich es mir. Wenn nicht dann nicht.

    Nur nebenbei: Sollte DM demnächst kamm-basierte
    Songs spielen, werde ich mich schwer tun, das toll zu finden :-)

    Aber unterm Strich finde ich, dass viele der neuen Sachen einfach besser sind als die früheren – meine persönliche Meinung.

  8. Kritik

    Also deine Post ist inhaltlich so schwach lieber FCDM. Unser Herr Gahan macht zwar eigene Musik, die nichts mit dm zu tun hat, dennoch werden seine ganze VÖ´s über allen Depeche Mode Kanälen promotet. Und schließlich singt er auch IMMER auf den SOLO Konzerten DM Songs… hmmm.. Und es ist doch selbstverständlich, dass man als Depeche Mode Fan sich auch dafür interessiert, was der Frontmann so treibt. Und auch da ist Kritik angebracht. Daher ist Dein Vergleich mit dem AC/DC Forum völlig daneben.

    In der Tat finden einige alles gut, was dm oder dave machen. Die eine weil sie ihn einfach geil aussehend findet und der andere, weil er wirklich seinen Geschmack trifft.
    Dennoch sind einige dabei, die einfach alles cool finden, was die machen, weil die vielleicht keine große Erwartungen haben.
    Diese sind zu beneiden, denn die haben immer wieder was neues, worauf sie sich freuen können. Alle anderen sei es erlaubt Kritik zu üben.

    @Sven:
    Auch wenn jemand seit Violator etwas nicht gut findet, gibt es keinen Grund nicht hier zu sein. Vielleicht hat er bis dahin eine intensive Zeit mit dm gehabt und man kann / will sich nicht von guten Erinnerungen lösen.

    Ich persönlich finde auch DM seit Ultra nicht mehr gut. Dennoch befasse ich mich weiterhin extrem mit denen und es gibt genug ältere Songs, die ich höre. Sie waren immer ein Teil meines Lebens und so wird es auch bleiben, egal, ob die alt und hässlich sind oder nur noch Blues machen. Ich werde mir immer erlauben, meine Meinung dazu zu sagen.

    Ist Euch übrigens aufgefallen, dass sie beinahe jede Platte mit Violator und Black Celebration verlgiechen?!! Und doch am Ende ist nur Schrott von Hilier drauf!!

    Wie auch immer:
    Versteht endlich mal den Sinn eines Forums:
    KRITIK gehört dazu, denn nur Lobeshymnen singen kann jeder und dafür braucht man nicht ein Forum.

    …..

    @Sven noch mal:
    Beiträge zensieren ist nicht cool. Auch wenn manche ihre schlechte Laune (wie du schreibst) niederschreiben. Aber was ist denn der Sinn der Musik?? Emotionen erwecken, gute und negative. Solange sie keine Beleidigungen schreiben, besteht die Meinungsfreiheit.
    Sogar hier!

    Geniesst den Sonntag und liebt Euch.
    Get The Balance Right.

    • DM vergleichen ganz sicher nicht jede Platte mit Black Celebration und Violator, weil sie z.B. heute mit dem Blues-Aspekt woanders hinwollen, bzw. diesen anders als damals weiter in den Vordergrund stellen wollen.
      Und nenn doch mal Produzenten, die Gold produzieren, wogegen die Ben Hillier-Produktionen eindeutig als „Schrott“ zu erkennen sind.

      Das Problem mit den „Kritikern“ hier ist, dass sie häufig nicht mit inhaltlicher Kritik umgehen können, sondern nur stumpf darauf beharren, ihre übellaunigen Mantren mit überzogener Wortwahl herunterbeten zu dürfen. Siehe auch dein „Schrott“.

    • Und zum 100sten mal .
      Ich finde auch nicht alle DM Sachen toll .
      Aber hier zu posten , das sie aufhören sollen und alles Mist ist seit Violater ist ja wohl das allerletzte . Dann gehöre ich hier nicht her !!!

    • Rosebwol, Recht hast Du !!! Ganz Deiner Meinung !!!

  9. Mensch wie langweilig sind diese möchtergern Kritiker… Die teilweise DM immer noch als synthipop wahrnehmen (wollen)… Ist lächerlich, wird sind in 2015 nicht 1983… Aufwachen! Daves „Seitensprung“ hat mit DM nichts zu tun. Und wer von Daves Texten nicht überzeugt ist, soll sich mit der ganze platte auseinander setzten. Last time und Love sind schlicht und gleichzeitig tief und berührend. Die show in Berlin war auch Hammer, da hatte ich genug Fans gesehen, die total glücklich waren, Daves Musik live genießen zu dürfen, weil das heute wie auch vor Jahren total Spass macht. Diese online-meckerei ist echt nix wert.

    • Diese Online-Alles-Gut-Finder finde ich aber genauso öde, Dave, Mart bzw. DM könnten vermutlich auch alle meine Entchen auf dem Kamm blasen und hier gäbe es noch „Fans“ die das als Phänomenales Werk bejubeln würden.

      Ich habe diesbezüglich meine rosa Fanbrille schon lange abgelegt, auch DM kochen nur mit Wasser und im übrigen gibt auch andere Künstler deren neueste Ergüsse mir nicht mehr gefallen zb. Björk oder Placebo…

    • Exitmusic, nenne doch mal namentlich einige solche „Alles Gutfinder“-Fans hier, die dir angeblich störend auffallen. Oder sind das nur Stimmen, denen du unterstellst, generell alles gut zu finden?
      Ich fände es sogar absolut nachvollziehbar, wenn Leute nichts Schlechtes an allen DM-Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre finden und einfach jede Platte gern hören. Du nicht?

    • Ach @Dressed in Red zb. dieser @Erik der findet ja generell alles cool u. supertoll was irgendwie oder irgendwo im DM-Universum stattfindet… und auch von dir habe ich eher selten hier eine kritische Stimme vernommen was Depeche Mode´s Musik bzw. die Soloprojekte der Mitglieder in der Neuzeit betrifft oder?

    • @21.3

      Die 2 sind halt genau die Gegenteile von Dir !!!

    • Exitmusic, ich antworte nur öfter mal auf die (aus meiner Sicht) überzogenen und oft auch irrealen Schlechtredner. Wenn es genau solche extremen Gutredner gäbe, würde ich das auch tun (oder es eher mal stehenlassen als Gegengewicht).
      Ich finde SOTU nicht so homogen wie die meisten anderen Alben, und einige Tracks der letzten 20 Jahre würde ich mir auch besser mit Alan Wilder-Epik vorstellen. Insgesamt stehen diese 5 Alben für mich aber mit an der Spitze im Popbereich aus diesem Zeitraum – also ziemlich abwegig, das negativ zu sehen.
      Es ist auch nicht so, dass in dieser Zeit andere Bands gezeigt haben, dass es besser geht und eine ähnliche Bewegung wie DM ausgelöst haben.
      Viele der früheren Songs würden, wenn sie heute erscheinen würden, auch nicht mehr die Aufregung auslösen, die sie damals auslösten, als elektronische Popmusik noch jünger war.

    • leider fehlt dir dir interlektuelle zugang, tust mir leid

  10. Hi! Mal was komplett anderes: Nächstes Jahr spielen The Cure in Deutschland, und es gibt sogar noch Tickets!
    Grüße und einen schönen 3.Advent.

  11. Also, was nicht gut ist, hat auch nicht verdient schöngeredet zu werden.
    Oder ist das jetzt ne „Allesisttoll Seite! ???
    Ich finde ,man hat das Recht, auch mal zu äußern – wenn die aktuellen Sachen einfach nur schlecht sind-manmanmann. Ach so- ich habs vergessen- ist ja wieder negative Kritik, die nicht durch die Zensur komm tund gelöscht wird.
    Meinetwegen können die jetzt aufhören,dann braucht man sich nicht mehrüber die wirklich schlechten Sachen ärgern.
    Bei mir verbreiten die Sachen ab violator eigentlich nur noch Frust-jedesmal denkt man- das nächstealbumwirdbestimmtein knaller undwirdwiederund wiederenttäuscht! ist abermeine persönliche Meinung!!!

    • Ich sags mal ganz einfach . Warum postet Du hier über etwas , was Du sch… findest und gar nicht hören willst ??? Ich poste doch auch nicht im AC/DC Forum , weil ich die Musik nicht mag .
      Das was Du schreibst , hat nichts mit vernünftiger Kritik zu tun ! Das ist sinnlose Unruhestifterei ohne jegliche vernünftige Argumente .
      Es wird Zeit für Dich aufzuhören und nicht für DM !!!

    • Naaa Frank …. traust Du Dich nicht mehr als Solace und Co zu posten ? Glaubst Du echt , daß wir hier alle so dämlich sind ???

    • Es gibt Kritik und es gibt Menschen, die einfach nur ihre latent schlechte Laune oder sonstigen Lebensfrust in den Kommentaren abladen wollen. Für die letztgenannte Gruppe gibt es passendere Webseiten als depechemode.de. Wir werden entsprechende Kommentare moderieren, wie das auf anderen Seiten ebenfalls üblich ist.

      Und @Frank: Wenn Du seit Violator, also seit 25!) Jahren keine Freude mehr an der Musik von Depeche Mode hast, was um Himmels Willen machst Du dann hier?

    • Stimm Sven – hab ich auch keine Freude mehr dran -!!!! Alles Gute und tschüss!!!!!!

    • Der kommt eh unter einem anderen Namen wieder her .
      Laß die doch dumm sülzen !

  12. Es ist einfach sch…… wenn hier so viele negativ eingestellt sind. Man kann Kritik äußeren. Aber net so wie es hier einige tun. Bringen selber nix auf die Reihe und motzen hier rum. Wie kann man nur so (negativ) mitteilingsbedürftig sein.
    Jetzt noch was zum eigentlichen Sinn dieser Seite. Ich würde mich riesig freuen, wenn es zum nächsten DM Album mal wieder richtig schöne Videos mit den Jungs gibt. Auch gerne von einem Familienmitglied gedreht. Euch allen einen schönen 3. Advent.

    • Gebe dir recht… bin ich froh, dass Du und auch einige andere auch nicht so negativ eingestellt bist…
      wäre ich so negativ wie die meisten drauf, dann würde sich meine Krankheit ausbreiten und ich könnte das Leben nicht geniessen… es gibt doch so viel Negatives und Trauriges auf diese Welt.

      Lasst Dave doch sein Ding machen !
      Kritik ist ok, aber dieses auskotzen :(

      Danke an Sven, der die Seite aufgebaut und am laufenden hält
      und wie Erik schreibt: DM forever… und für mich auch Dave, weil er so vielseitig ist !

  13. Ja... ähmmm... nööö...

    Es ist nicht DM, das ist klar & gut.
    Einige Teile des Songs sind nicht ganz so übel, dennoch recht belanglos. Und ja, der Text hat auch keine Tiefe. Man kann´s hören, aber es bleibt nicht ansatzweise im Gehörgang haften.

    Aber, wenn der „alte Mann“ seinen Spaß dran hat und das – eventuell – kommende Album dadurch weniger in diese Richtung geht, dann könnte es vielleicht mal wieder ein brauchbares Album geben – seit nunmehr 22 Jahren war da kein würdiger Nachfolger dabei. ;p

    • Ohne Worte, dein Kommentar.
      Überhaupt, was hier einige von sich geben ist echt unglaublich…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner