Home > News > Nächste „Party for the Masses“ am 30. Januar
- Anzeige -

Nächste „Party for the Masses“ am 30. Januar

Party for the Masses 30.10.2010Am 30. Januar öffnet die Depeche Mode „Party for the Masses“ in der Hamburger Markthalle ab 22 Uhr wieder ihre Pforten. Die Veranstalter haben sich erneut viel vorgenommen: Bevor Depeche Mode im Februar für ihre beiden Abschlusskonzerte nach Deutschland kommen, wird sich bei der „Party for the Masses“ alles um die aktuelle Tour drehen und den Fans aus der gesamten Republik auf zwei Floors noch mal eingeheizt. Karten für die „Party for the Masses“ sind an allen bundesweiten Konzertkassen sowie an der Abendkasse erhältlich.

Depechemode.de verlost 5×2 Karten für den Abend. Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Masses“ und Eurem an contest@depechemode.de und Ihr seid  im Lostopf. Einsendeschluss ist Sonntag, der 24. Januar 2010. Mit der Teilnahme erkennt Ihr unsere Teilnahmebedingungen an.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich werde die Kritiken mal einen Tag vor der Party besprechen, bzw. weitergeben.
    Und an McModie noch mal meine Mailaddi: Masses@me.com
    Gruß, Frank

  2. Also wie gesagt, mit Veränderungen meine ich jetzt nicht das Motto oder Outfit der Party (das ist super)oder den Einbau von irgendwelchen bescheuerten Wettbewerben, sondern schlicht einfach nur das Abspielen der Titel inkl. Auswahl der Versionen. It’s No Good würde ich gerne mal wieder in der Single-Version hören (klingt einfach voller), statt immer wieder die Version vom damaligen Internet-Auftritt. Am 30. Januar bin ich zwar nicht dabei, doch ich hoffe, dass ich das mal im September hören kann. :-)

  3. Ich war das erste Mal 1993 auf der Masses. Was die ersten Jahre noch sehr cool war (ich war bis 2003 auf jeder Masses, dannach immer seltener), wurde mit der Zeit immer langweiliger. Nachdem ich im September 2009 nach fast 4 Jahren wieder einmal bei der Masses war, musste ich merken, dass sich eigentlich nicht viel geändert hatte. Der DJ spielt immer noch die selben langweilen 101-Stücke (nach 17-18 Jahren Masses, sollte man mal kreativer sein) und wenn ich mich nicht irre, fing er definitiv wesentlich später (so ca. 00:30 Uhr) an als früher, was dann, wenn man schon um 22:00 Uhr da ist, absolut nervig und stressig ist…die Luft ist nach 2 Stunden warten und stehen schon wieder raus. Ich würde nun auch nicht um 21:00 Uhr loslegen, doch um 23:00 Uhr könnte man schon mal anfangen.

    Aber wie bereits erwähnt, immer die gleichen „seid ihr gut drauf“, „ich will euch hören“, „hier ist „never let me down again“, ihr sollt in haben und eben das nervige abdudeln von 101-Stücken, wird irgendwann genauso langweilig, wie Maiks Privatveranstaltung (Dave-Dancing). Seine Anlage könnte der DJ auch mal besser warten, denn da gab es ja im September mächtig viel Probleme!!!

    Wer noch nicht da war, sollte aber trotzdem mal hin, denn grundsätzlich ist die Party gut (jedenfalls besser als andere DM- u. 80er Veranstaltungen!!!). Nur wer eben seit 1993 immer wieder kommt, hat irgendwann auch mal Bock auf Veränderungen!

    …oh, wenn ich schon wieder daran denke… bis zum abwinken „Pimpf“, dann 101-Behind The Wheel und Co. da könnte man auch mal kreativer sein! Der DJ ist sicherlich ein netter Kerl und hat was drauf, doch auch er könnte aus seinem Trott erwachen!!!

  4. @Frank
    Freue mich ja,daß Du meine Kritik so positiv aufgenommen hast!
    He ich hab mich doch gar nicht über den Einlass beschwert,das war jemand anderes!
    Ich gehe davon aus,daß Deine Mail Adresse auf der Masses Homepage zu finden ist,und werde Dir bei Gelegenheit mal schreiben!
    Eins muß man der Markthalle und der Massesparty ja noch lassen!Durch die Location und die Fans kam bei so manchen Liedern doch so ein bißchen Konzertstimmung auf!Zugegeben,das fehlt in Berlin!

  5. @McModie:

    Vielen Dank für deine aufgeführten Kritikpunkte. Finde ich wirklich gut, dass du da so ausführlich alles aufführst.
    Leider hast du sehr pauschal Kritik an fast 17 Jahre MASSES
    geübt, sprich, du hast alles, was mal an Problemen da war, in einen Pott geworfen. Und das obwohl einige Punkte davon (z.b. der Einlaß) schon seit über 10 Jahren behoben ist. Wäre jetzt auch echt zuviel hier zu allen Punkten Stellung zu beziehen, darum mache ich dir den Vorschlag, dass wir das mal persönlich bereden. Was hälste davon?
    Ich müßte sonst hier anfangen, dir z.b. Bilder von unserer Videoleinwand (die wir natürlch auch zeitweise 2002-2006 hatten) aufzulisten. Gerade in den Jahren hatten wir nämlich die geniale Idee, eine transparente Stoffleinwand in die Traverse einzuarbeiten, umgesetzt…
    Und das war jetzt auch nur ein Beispiel…
    Also, meine Mailaddi haste ja…:-)
    Gruß, Frank

  6. @Frank Kommentar 5
    Ihr seid die ewig gestrigen!Ich kann mich noch an die nur bis 1993 Party erinnern,die war schlecht und danach kam zumindest im Januar keine vernünftige DM Party mehr!Es gab keine Leinwände mehr und die neun Sachen und Dave wurde nicht gespielt,aber Martin!Früher war die Massesparty dafür bekannt,daß immer die neuen Sachen gespielt wurden und irgendwo hatte der DJ auch schon neue Livemitschnitte her!Das war bei den letzten Partys auf denen ich war nicht mehr der Fall,und wie gesagt bei einer Warm up Party einem Tag vor dem Konzert wie 2006 kann ich ja wohl ein paar neue Lieder recht früh erwarten und nicht erst nach über ne Stunde und ein paar neuere Livemitschnitte und Videos wären auch toll zum Warm up gewesen,aber das gab es nicht!In Berlin gibt es wenigstens Videoleinwände und da wurden auch Lieder von nach 1993 gespielt und Daves Solotitel!Mir ist übrigens nicht bekannt,warum Ihr keinen Dave spielt,das wäre mal interessant zu erfahren!Warum wird dann Martin gespielt??
    Ich habe 5 Jahre in HH gewohnt und war fast auf jeder Masses und hab immer den meisten Platz beim Tanzen gebraucht und mich über die neuen Liveversionen und Mitschnitte gefreut!Aber seit Eurer nur bis 1993 Party ist die Luft raus und das sagen einige,die vorher auch ganz oft auf der Masses waren!Es reicht mir eben nicht,die neuen Lieder erst so spät zu hören und vorher immer die selben alten Lieder!Aber das Konzept entspricht ja nun mal der Meinung vieler hier und deswegen werdet Ihr es so durchgezogen haben!Aber das Du meinst,daß ich jetzt für Berlin Werbung machen will ist ganz schön traurig!Das hat Berlin nicht nötig!Wie gesagt,da hat man Videoleinwände und spielt auch neue Sachen!Die Videoleinwand hab ich bei Euch zwischen 2002 und 2006 nicht mehr gesehen,echt schade!Das kam echt gut,vorne auf der Bühne die One Night in Paris zu sehen!Aber das ist ja nach 1993,also zeigt man sowas nicht mehr!Eigentlich hattet Ihr es doch nie nötig Werbung zu machen oder sich irgendwie aufzuregen!Die Masses war immer ein Selbstläufer!Deswegen versteh ich Dich auch nicht!Ich sage nur,was mir in HH nicht mehr gefallen hat und was in Berlin besser ist!Ich kann aber nur von den Partys im Januar sprechen,da ich sonst keine Zeit hatte!Die Schiffspartys sollen ja sehr geil sein,hab ich gehört!Aber Eure Januarpartys wurden mir persönlich zu langweilig und zu unzeitgemäß!DM haben ne Menge DVD’s rausgebracht und so ne Leinwand mit Videos ist was schönes!Auch kann man durchaus mal die Abfolge der Lieder ändern!Auch eine Party vor the Masses muß nicht immer mit Pimpf und Behind the Wheel anfangen!Auch muß Never let me down again nicht zwangsläufig nach Boys say go kommen!
    Aber wenn Ihr da inzwischen ein anderes Konzept habt,wieder mehr neue Lieder und auch jüngere Livemitschnitte,zum Beispiel von 2001 und 2006 spielt und auch mal den Dave mit Bottle Living rausholt und dann auch noch ne Leinwand findet,dann kommen wir gerne wieder nach Hamburg!

  7. Für alle Fans, die dort abfeiern wollen, wünsche ich viel Spaß.

  8. …wenn sie dort den aktuellen mist von sotu hoch und runterleiern brauche ich keine schlafpillen mehr nehmen!

    da es nur noch eine studio cd geben wird, hoffe ich, dass sie alan nochmal mit an bord holen,wäre ein schöner abschluß!

  9. Ich muß Mc Moadie Recht geben, ich war seit Mai 2005 das letzte Mal da, auf der 25. Jubiläumsparty von DM ; von der Markthalle bin ich sehr enttäuscht, fast
    4 Stunden Fahrt; Party war nicht gut

    -zu stickige Luft; man konnte kaum mehr atmen
    -lange Wartezeiten vor Eröffnung der großen
    Halle
    -lange Wartezeiten der Getränke ca. 20-25 Min,
    -kein Verkauf von DM Artikeln

    -kein DM Deko zur DM Jubiläumsparty
    -der DJ hatte nicht so gut aufgelegt, die Stimmung war nicht so doll , wie die Jahre
    davor,

    Nur die Schiffsmasses, und die Kirchenmasses in Hamburg würde mich reizen,
    aber nicht mehr die Markthalle!!!

  10. ich werde mir das ganze mit einem Kumpel mal wieder anschauen, denn ich war auch schon Ewigkeiten nicht mehr da.
    Vielleicht gewinne ich ja auch ein paar Eintrittskarten, wovon ich aber nicht mein Kommen abhängig machen werde.
    Ich lasse mich einfach mal überraschen.
    Wenn´s gut sein sollte, dann komme ich bestimmt auch wieder zur nächsten Party und wenn nicht, dann pausiere ich halt mal wieder ein paar Jahre :)

    LG
    Rico

  11. @McModie: Ziemlich billig dein Versuch, die Party schlecht zu machen und gleichzeitig für Berlin zu trommeln.
    Hast du/ihr sowas nötig? Ich denke nicht.
    Warum wir nichts von Dave spielen, sollte dir als Masses Besucher hinlänglich bekannt sein. Und wenn du meinst, 2002 war die letzte geile Party, dann bist wohl eher du derjenige, der in der Vergangenheit lebt.
    Mal ganz nebenbei erwähnt, gabs im Januar nur ne kleine warm-up Party zu Tour und zwei ASP`s, das kannste nicht als Maßstab nehmen.

    Nichts gegen Kritik, aber bitte nicht so….

  12. War das letzte mal 2006 direkt vor den Hamburg Konzerten da,und es hat ewig gedauert,bis da mal neue Lieder gekommen sind!Seit dem war ich nicht mehr da,weil die Party echt nachgelassen hat und der DJ und Veranstalter offensichtlich auch in den 90ern hängengeblieben sind!2002 mit der Videoleinwand und Ausschnitten aus One Night in Paris war die letzte wirklich geile Party for The Masses,danach hat es echt total nachgelassen und es wurde kaum was neues oder gar mal was von Dave solo gespielt!
    Also wenn sich da nix geändert hat,lohnt es sich nur da hinzugehen,wenn man alte Lieder hören will!
    Die DM Partys hier in Berlin in der Arena waren da echt geiler gewesen und abwechslungsreicher!!

  13. Äh – was genau haben sich denn nun die Veranstalter vorgenommen? Auf zwei Floors Musik zu machen? Das hört sich nicht nach „erneut viel vorgenommen“ an…

    Fehlt da noch Text???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner