Zum fünften Mal

Der "Black Swarm" auf dem Weg zum Konzert in Hamburg 2009: Foto: Uwe GrundHabt ihr schon Eure Fahrt zu den Depeche Mode-Konzerten geplant? Viele Fans schließen sich zu Fahrgemeinschaften zusammen. Zieht man die etwas größer auf, wird daraus gleich ein ganzer Bus. Der Münsteraner Benjamin Yu organisiert seit vielen Jahren Bustouren zu ausgesuchten Konzerten. Auch bei der aktuellen Tour sind wieder vier Fanbusse unterwegs.

Dank der Tourzyklen von Depeche Mode gibt es 2013 gleich zwei kleine Jubiläen zu feiern: Zum 5. Mal und damit seit 15 Jahren fahren für alle Fans aus dem Westen Deutschlands zu einigen Konzerten Fanbusse. Benjamin Yu, der als damaliger DJ zur Tour 1998 erstmals einige Fahrten für sich und seine Bekannten organisierte, hat auch für die kommende Tour einmal durchgerechnet, wie man möglichst kostengünstig und bequem zu dem ein oder anderen Konzert kommt, denn an der Devise „von Fans für Fans“ hat sich nichts geändert.

Eine Neuerung gibt es allerdings: Erstmals werden die Fahrten von Vietmeier Reisen aus Emsdetten durchgeführt, weshalb alle Busse zusätzlich in der Emsstadt starten. Wie gehabt steuern sie danach Greven und Münster an.

Die Fanbusse fahren zu folgenden Terminen:

Mi., 05.06. Frankfurt (auch ab Dortmund!)
Sa., 15.06. Paris (auch ab Dortmund & Köln)
Mi., 03.07. Düsseldorf
Fr., 05.07. Düsseldorf

Direkt nach den Konzerten ist die Rückfahrt angesetzt. Eintrittskarten muss man sich natürlich selbst besorgen. Mehr Infos und Anmeldung unter bennyu(at)muensterland.de.




 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

34
Kommentare

  1. freelove 23
    34
    14.1.2013 - 21:20 Uhr

    Bustour

    würde auch gern ab dresden nach Leipzig mit paar coolen Modes unterwegs sein, gibt es da Möglichkeiten?

  2. Daniel
    33
    13.1.2013 - 17:08 Uhr

    Hi Leute ich suche 2 dm Tickets am besten erste ab Sperrung oder vip

    würde mich echt über Angebote freuen LG

  3. Benny
    32
    29.11.2012 - 18:07 Uhr

    Hi Anja, Danke für die Klarstellung ;-) Lieben Gruß zurück!
    Mensch Leute, bitte den obigen Text richtig lesen: Die Busse fahren nur von den erwähnten Städten ab (einzig für Frankfurt könnte im Siegerland evtl. noch was hinzukommen)! Da steht auch meine Kontakmail. Ich organisiere die Sache NICHT professionell, war und ist aber für uns hier einfacher und bequemer mit dem Bus anzureisen. @NR. 10: weiß ja nicht, wo du her kommst, aber wir können uns nicht einfach in die S-Bahn setzen und zu nem Stadion fahren! Was das mit der Golf-Werbung zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Schon vergessen: 1993 gab´s ne legendäre Bustour eines kommerziellen Veranstalters, bei der 400 Deutsche ne „Englandrundreise“ gemacht haben, so what?! Ach ja, hier die Buspreise: Frankfurt 30 EUR, Paris 60 EUR (Preis kann noch sinken), Düsseldorf 15 EUR. Kannst ja mal durchrechnen, wie kommerziell diese Geschichte hier ist. @ NR. 15.: Anonym rumpöbeln ist toll! Wieso eigentlich „Freaks“? Schätze, ist ein ganz normaler Querschnitt aus diesem Forum, mindestens 2/3 der Leute sind / waren nämlich im Exciter unterwegs.
    Übrigens: Für Paris hab ich noch ne Handvoll Tickets zum Originalpreis, gibt´s aber natürlich NUR zusammen mit nem Busplatz.
    Bis dahin, benny

  4. freelove1
    31
    27.11.2012 - 20:36 Uhr

    Also wir (mein Mann, mein Sohn, mein Bruder, mein Cousin, meine Cousine, mein Neffe und ich) sind schon mit Benny unterwegs gewesen (bei mehreren Touren zu mehreren Städten Hamburg, Frankfurt, Mannheim).

    Wer hier an eine Kaffeefahrt denkt liegt absolut falsch. Richtig nette Leute im Bus, alle ein wenig DM-geschädigt (dazu zähle ich uns auch), es läuft tolle Musik und DVD´s, viele kennen sich schon seit Jahren und alles ist entspannt. Wie beim Familienausflug, so würde ich es eher beschreiben!

    Tolle Organisation von Benny – hier noch einmal vielen, vielen Dank für die letzten Touren. Leider sind wir dieses Mal nur in Stuttgart und Düsseldorf dabei und das lohnt nicht für Düsseldorf in Dortmund zuzusteigen.
    Leider fahrt ihr ja nicht nach Stuttgart. Das Konzert besuchen wir, weil mein Mann und ich am 3.6. unsere Silberne Hochzeit mit einem Depeche Mode-Konzert feiern werden!!
    Wäre dort ein Bus hingefahren, wären wir sofort dabei gewesen und hätten mit allen im Bus gefeiert (incl. Getränke versteht sich). Aber ist ja leider nicht!

    Allen, die mit Benny fahren oder dies noch planen viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja doch noch auf der Tour. Wir haben übrigens für beide Konzerte Front of Stage-Karten, da sieht man bestimmt den einen oder anderen von den ehemaligen Bustouren.

    Liebe Grüße an Benny und Familie
    von Anja und Frank samt Family