Home > News > Mit dem Fanbus zum Depeche Mode-Konzert
- Anzeige -

Zum fünften Mal

Mit dem Fanbus zum Depeche Mode-Konzert

Der "Black Swarm" auf dem Weg zum Konzert in Hamburg 2009: Foto: Uwe GrundHabt ihr schon Eure Fahrt zu den Depeche Mode-Konzerten geplant? Viele Fans schließen sich zu Fahrgemeinschaften zusammen. Zieht man die etwas größer auf, wird daraus gleich ein ganzer Bus. Der Münsteraner Benjamin Yu organisiert seit vielen Jahren Bustouren zu ausgesuchten Konzerten. Auch bei der aktuellen Tour sind wieder vier Fanbusse unterwegs.

Dank der Tourzyklen von Depeche Mode gibt es 2013 gleich zwei kleine Jubiläen zu feiern: Zum 5. Mal und damit seit 15 Jahren fahren für alle Fans aus dem Westen Deutschlands zu einigen Konzerten Fanbusse. Benjamin Yu, der als damaliger DJ zur Tour 1998 erstmals einige Fahrten für sich und seine Bekannten organisierte, hat auch für die kommende Tour einmal durchgerechnet, wie man möglichst kostengünstig und bequem zu dem ein oder anderen Konzert kommt, denn an der Devise „von Fans für Fans“ hat sich nichts geändert.

Eine Neuerung gibt es allerdings: Erstmals werden die Fahrten von Vietmeier Reisen aus Emsdetten durchgeführt, weshalb alle Busse zusätzlich in der Emsstadt starten. Wie gehabt steuern sie danach Greven und Münster an.

Die Fanbusse fahren zu folgenden Terminen:

Mi., 05.06. Frankfurt (auch ab Dortmund!)
Sa., 15.06. Paris (auch ab Dortmund & Köln)
Mi., 03.07. Düsseldorf
Fr., 05.07. Düsseldorf

Direkt nach den Konzerten ist die Rückfahrt angesetzt. Eintrittskarten muss man sich natürlich selbst besorgen. Mehr Infos und Anmeldung unter bennyu(at)muensterland.de.???

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Man müsste mal ein Fanbus für Leipzig organsieren… :D

  2. Bustour

    Hi, wenn ihr von Dresden aus was plant, sprich nach Leipzig zwei plätze wären gebucht;)

  3. @ Christian Komm. 26:
    Nein, leider sind diese VHS-Veröffentlichungen noch nicht auf DVD erschienen. Glaube jeder Fan würde sich freuen, wenn DM dies mal tun würden. Auch über den Konzertmitschnitt „World We Live In – Live In Hamburg“ nochmal runderneuert und auf DVD gebannt würde so manches Fan-Herz höher schlagen lassen.
    Sicherlich war ich beim Dreh nicht mit dabei aber ich nehme stark an, dass die Geschichte nach einem scripted gedreht wurde.
    Man hat die Single Videos später in eine doppel DVD-Box zusammengefasst.

    http://www.amazon.de/Depeche-Mode-Videos-86-DVDs/dp/B00007BHME/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1353685754&sr=1-3

  4. Auf nach Paris

    In einem harten Kampf mit 3 geöffneten Browserfenstern und immer wieder die gleichen Klicks bei der Ticketmaschine setzend,hab ich nach einer Stunde eine Karte Front of Stage ergattert.. :D .yippieh…
    jetzt brauch ich nur noch einen Platz im Bus ab Münster…ich hoffe,da geht was
    Enjoy the Silence

  5. Strange und Strange too auf dvd ?`?

    hallo

    bin nicht wirklich ein riesenfan von depeche mode aber ab und an finde ich sie doch sehr klasse. In meiner Generation sind Vhs und videorekorder schon ausgestorben gewesen. nun habe ich strange im internet in schlechter qualität gesehen

    kann jemand sagen, ob es villeicht mal auf dvd erscheinen wird ?

    wieso hat man nicht auch STRANGE THREE mit den videos von 93-97 gedreht ?

    sind die geschichten die bei strange zu sehen sind, echt oder nur scripted ?

  6. @The Ralle
    Da hilft ein Browser add-on das die Werbung wegfiltert. Der Rahmen „meiner“ Seite ist schwarz wie die Nacht. :-)

  7. also das Farbengewitter rund um die Webseite nervt :(

  8. fanbus

    mein erster gedanke war als ich den titel las….dm macht eine art 101 revival…..

    warum ist doch eine coole idee und hat mit kaffeefahrt nix zu tun
    mM.. Oder gibts da wirklich schon DM Heizdecken und Kaffeebecher ????
    ich waer dabei…:)))

  9. @Lady Ga(ha)ndalf
    Mit welcher persönliche Version von PaP ist denn Dein Golf ausgestattet? Schätze da hängt dieser Tage ne Menge von ab – unabhängig davon, ob Du mit E10 oder Rappsöl tanken willst. ;-)

  10. Gute Idee aber leider nicht in meiner Gegend.
    Brühl Rheinland – Düsseldorf !!

  11. ...ja, aber...

    ….da liegt doch Havixbeck fast auf´m Weg!!?
    Noch Platz im Bus??

    lg jick

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner