Dave Gahan - KingdomEs ist soweit: Seit heute steht KINGDOM in den Regalen, die erste Single aus Dave Gahans zweitem Solowerk HOURGLASS. Der Song sorgte bereits vor einigen Wochen für Furore, als er es als erster Download überhaupt in die deutschen Single-Charts schaffte. Damals kletterte Kingdom auf Platz 70. Wie weit es Dave jetzt mit den physikalischen Veröffentlichungen der Single schaffen wird, liegt auch an Euch. KINGDOM ist in verschiedenen Formaten erhältlich, die für jeden etwas bieten: als CD, Maxi-CD, 7″-Picture-Disc und 12″-Vinyl. Eine detaillierte Übersicht findet Ihr in unserer Diskografie.

Update: Auf der Kingdom-Seite findet Ihr jetzt auch die Links zu den digitalen Downloads.

Anlässlich der Veröffentlichung von KINGDOM verlosen wir drei handsignierte Radio-Promo-CDs! Wer eine der Scheiben mit Daves Autogramm gewinnen möchte, schreibt bitte bis Mittwoch, 10.10., eine Mail mit dem Betreff „Kingdom“ zusammen mit mit seinem Namen und seiner Postanschrift an contest@depechemode.de.Die Gewinner werden ausgelost. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt ihr unsere Teilnahmebedingungen an.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

28
Kommentare

  1. Lisa
    27
    13.10.2007 - 16:21 Uhr

    Was die Single KINGDOM angeht, da gefallen mir alle beide Songs sehr:)

    Kingdom hat ein wirklich intensiver Refrain und geht nach ein paar Mal Hören sofort ins Ohr:)

    Tomorrow kann man gut im Bett hören…
    den Kopfhörer auf volle Lautstärke und Daves Stimme und die Musik im Hintergrund
    spüren und geniessen…
    ist nicht zum Einschlafen; eher was zum Träumen, vorstellen und je nach Stimmung
    Lust auf MEHR:)

  2. Matthias B.
    26
    10.10.2007 - 22:06 Uhr

    ein „hallöchen“ an die liebe gemeinde!!!

    allsoooooo….das mit den lieferschwierigkeiten war durchaus auch in bremen so…meine arme anja musste am 6.okt.quer durch die gesamte city flitzen um am ende stets die gleiche antwort zu bekommen:“is´niex doa!“
    aaaaber…..im mediamarkt oslebshausen hat sie gerade noch ein maxi-exemplar „erwischt“(waren zwar laut verkäufer noch 2 weitere dort,aber die waren auch bereits schon zurückgelegt!)!

    ich weiß nicht genau WER für diese schwierigkeiten verantwortlich war,aber einen guten eindruck macht DAS nicht…..

    nun noch zur maxi:
    wer meine letzten kommentare hier gelesen hat weiß,daß ich NICHT blind alles kaufe,nur weil es irgendwie mit DM zu tun hat!
    deshalb befindet sich auch „paper monsters“ bis heute nicht in meinem besitz-aber die 3 songs,die dave zu PTA beigesteuert hat-zeigten meiner meinung nach eine deutliche weiterentwicklung seiner songwriter-qualitäten…

    Aber „KINGDOM“ ist ja wohl sein meisterstück.ich hoffe sehr(für dave und für uns;-),daß die CD das hält,was die single verspricht!

    noch einen satz zu den remixen auf der maxi:
    normalerweise halte ich auch nöx von „in die länge gezogener“songs-mit meist immer denselben laaaaaaaaaangweiligen „imnts…..imnts…..imnts…“ housebeats….

    aber:ich finde da wurde direkt mal kreativer „schweiß vergossen“…
    was DIGITALISM,BOOKA SHADE und K10K da zusammenjemixt haben,sorgt bei mir immer wieder aufs neue für kurzweil!!!

    reschpekt…hat sich gelohnt die 6 euro zu investieren :-))!

    dankeschön anja….isch hab´ disch lüüüb´!!!

    grüße an die gemeinde…..,

    der matthi :-)

  3. depeche girl
    25
    9.10.2007 - 11:35 Uhr

    Amazon hat mich heut endlich beliefert… Viertel nach 12 bin ich aufgesprungen und zur „Paketbringerin“ gejumpt, ihr eine kraklige Unterschrift gegeben und so schnell wie möglich zum CD-Player gerannt. CD rein, Lautstärke aufgedreht und laut mitgegrölt (die armen Nachbarn):-)! Kingdom ist sooo geil. Tomorrow find ich auch super. Das hat irgendwas… Geil!

  4. ffm20zaheri@yahoo.de
    24
    8.10.2007 - 11:40 Uhr

    hab die single jetzt auch juhuuuu

    allerdings bin ich sowas von angepisst, weil sie die cd bei media markt nicht hatten

  5. lil
    23
    8.10.2007 - 6:11 Uhr

    schön, dass ihr alle so viel Glück hattet. Ich musste hier eine halbe Weltreise tätigen, und das Resultat: keine einzige CD:-( Bekam Antworten wie: „Kriegen wir erst, wenn es in den Charts ist“ Heeee??? In Sachen Musik sind sie hier echt sowas von weit hinterher…naja.

    Grüssle aus Vlbg

  6. Michaela
    22
    7.10.2007 - 18:40 Uhr

    @ Thore

    In welcher Stadt warst du denn auf ner DM Party?
    Auf der DM Party in Köln, hatten die in den 5 Stunden, die ich da war, 2 Songs von neuem Dave Album gespielt.
    Bei „Kingdom“ kam Stimmung auf und die Tanzfläche war voll, bei „Deeper and Deeper“; hab den Song auch zum ersten Mal
    dort gehört, wurde die Tanzfläche leerer,
    es wurde lasziv getanzt, aber ein Teil der Fans hatten Dave bestimmt nicht an seiner Stimme erkannt.

    Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe, dachte ich auch erst, daß es nicht Dave war.
    Dem DJ s Favorit war Deeper and Deeper.“

    Kommt eben immer auf die Stimmung und den DJ an!

  7. Thore
    21
    7.10.2007 - 12:08 Uhr

    gestern auf dm party gewesen.gefragt ob se mal was vom dave spielen.antwort ,das kennt ja noch keiner.antwort von mir ,dann lernt mans kennen.antwort vom „dj“ : blöd geguckt:-)