Home >
- Anzeige -

Hourglass-Remixes erschienen

Heute ist in den USA das Remix-Album „Hourglass-Remixes“ von Dave Gahan erschienen. Auch wenn das Album nur für amerikanischen Markt gedacht ist, müsst Ihr darauf nicht verzichten. Der Mailorder-Versand INDIEtective bietet das Album als Import für 29,99 Euro an. Die Hourglass Remixes erscheinen als CD-Vinly-Package.

HOURGLASS auf Platz zwei der Album-Charts!

Dave Gahan ist mit HOURGLASS sensationell auf Platz zwei der deutschen Album-Charts eingestiegen – herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Morgend wird Dave Gahan von 16 bis 17 Uhr im Kölner Saturn-Markt am Hansaring Autogrammwünsche erfüllen, bevor er nach München zur Verleihung der MTV Europe Music Awards weitereist.

HOURGLASS: Fan-Edition wieder erhältlich

Gut zwei Wochen lang konnte die Fan-Edition von HOURGLASS, die außer dem Album noch eine Bonus-DVD mit Aufnahmen aus Studio-Sessions und Videos enthält, nicht mehr bei Amazon bestellt werden. Auch im Handel war sie oftmals vergriffen. Grund dafür waren Lieferengpässe, die jetzt doch behoben werden konnten. Wie uns mitgeteilt wurde, wird die Fan-Edition ab dem 30. Oktober wieder in den Läden erhältlich sein.

Dave Gahan live in New York

Dave Gahan wird am 23. Oktober einige Songs seines neuen Albums „Hourglass“ im „Apple Store“ von Soho, einem Stadtteil im New Yorker Bezirk Manhattan, performen. Das Konzert soll ausserdem mitgeschnitten und später dann exklusiv bei iTunes verkauft werden.

KINGDOM erschienen + Verlosung

Dave Gahan - KingdomEs ist soweit: Seit heute steht KINGDOM in den Regalen, die erste Single aus Dave Gahans zweitem Solowerk HOURGLASS. Der Song sorgte bereits vor einigen Wochen für Furore, als er es als erster Download überhaupt in die deutschen Single-Charts schaffte. Damals kletterte Kingdom auf Platz 70. Wie weit es Dave jetzt mit den physikalischen Veröffentlichungen der Single schaffen wird, liegt auch an Euch. KINGDOM ist in verschiedenen Formaten erhältlich, die für jeden etwas bieten: als CD, Maxi-CD, 7″-Picture-Disc und 12″-Vinyl. Eine detaillierte Übersicht findet Ihr in unserer Diskografie.

depechemode.de im Gespräch mit Dave Gahan

Am 19. Oktober erscheint „Hourglass“, das zweite Solo-Album von Dave Gahan. depechemode.de traf den Sänger und Songwriter in Berlin. Gut gelaunt sprach er über die neue Platte, seine Rolle innerhalb von Depeche Mode und über Pannen bei Konzerten. Die 30 Interview-Minuten vergingen wie im Flug, so dass einige, aber längst nicht alle Eurer Fragen gestellt werden konnten…

HOURGLASS als Doppel-LP mit Bonus-CD

Wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich HOURGLASS auf Vinyl (Amazon) zuzulegen, hat jetzt ein Argument mehr für seinen Einkauf: die Vinyl-Version wird als Doppel-LP mit Bonus-CD ausgeliefert, auf der sich das Album auch noch einmal in digitaler Form befindet. Ursprünglich war die Veröffentlichung einer einfachen LP mit Vier-Track-CD als Zugabe geplant. Alle Formate und Tracklisten findet Ihr auch unserer HOURGLASS-Seite.

Der Video-Clip zu „Kingdom“

Das Video zu Dave Gahans erster Single „Kingdom“ wird voraussichtlich am 19 Oktober seine Premiere feiern. Gedreht wurde der Clip von Jaron Albertine, die zuvor für Künstler wie Cut Copy, Maximo Park und Mew gearbeitet hat. Wir meinen, dass das Video atmosphärisch sehr gut zu „Kingdom“ passt. Leider dürfen wir es Euch den Film noch nicht zeigen.

Dave Gahan: „Kingdom“ wird erste Single

„Kingdom“ wird die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album „Hourglass“ von Dave Gahan. Der Song wird dem 27. August im Radio zu hören sein. Zeitgleich feiert das Video zum Song seine Premiere. Handfeste Informationen darüber, welche Remixer sich „Kingdom“ annehmen werden, gibt es bislang nicht. Gerüchte, dass der House-Produzent Axwell zu den Auserwählten gehört, wurden umgehend von dessen Management dementiert.

Hourglass – das Logo

Das neue Logo für “Hourglass”Für das zweite Solowerk von Dave Gahan müssen wir uns noch bis Oktober gedulden. Doch heute wurde schon einmal das Logo zu „Hourglass“ veröffentlicht, das ihr auf der linken Seite seht. Wer sich beim ersten Anblick direkt an Anton Corbijn erinnert fühlt, liegt goldrichtig. Anton hat das Emblem für das neue Album entworfen und es spricht einiges dafür, dass er auch das restliche Artwork gestalten wird.

Videobotschaft von Dave Gahan

Ein sichtlich gut gelaunter Dave Gahan hat sich neben Andrew Phillpott und Christian Eigner per Videobotschaft aus dem New Yorker „11th Floor“ Studio gemeldet. Demnach sind die Arbeiten am neuen Dave Gahan-Album „Hourglass“ fast abgeschlossen.

Dave Gahan – „Hourglass“ kommt Ende Oktober

dave.jpg Wie auf davegahan.com derzeit zu lesen ist wird das neue Solo-Album von Dave Gahan, welches Ende Oktober diesen Jahres erscheinen soll, „Hourglass“ (Sanduhr) heissen. Dave kündigt ausserdem an, dass „Hourglass“ viel elektronischer sein wird, als sein Vorgänger „Paper Monsters“ aus dem Jahr 2003, welches vom englischen Q-Magazin sogar in die Liste der 50 besten Alben gewählt worden ist.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner