iamx

Es gibt wohl momentan kaum eine andere Band, die so viel Begeisterung in den Herzen der Electro-Szene auslöst, wie IAMX. Nicht nur für Chris Corner, den Mastermind von IAMX, ist die Musik der Band wie eine Therapie, die Themen wie Depression, Verzweiflung und Identitätsverlust be- und verarbeitet.

Auch live weiß die Band mit aufwändigen Leinwandprojektionen und musikalischem und persönlichem Elan zu begeistern, am besten kann man sie als Freakshows der positiven Art bezeichnen.

Trotz einer Depression, die Chris Corner fast zum Aufhören animiert hätte, präsentiert sich die Band seit der Erscheinung des letzten Albums “Metanoia“ lebendiger als je zuvor. Um diesem Hoch keinen Abbruch zu tun, legte die Band letzten Monat mit der EP “Everything is Burning (Metanoia Addendum)“ nach. Auf der EP finden sich neue Songs sowie Remixe von Liedern der “Metanoia“-Scheibe und sie ist weitestgehend auf positive Resonanz bei der Hörerschaft gestoßen.

Das neue Material lockt die Band zudem auch wieder auf die Bühnen der Welt, mit drei Tourdaten in Deutschland im November: 
09.11.16 (DE) Berlin, Heimathafen,
26.11.16 (DE) Wiesbaden, Schlachthof
27.11.16 (DE) Leipzig, Werk 2

Letzte Aktualisierung: 7.10.2016 (c) depechemode.de

6
Kommentare

  1. Dirk
    4
    12.10.2016 - 20:39 Uhr

    unbedingt mal live erleben!!!

    Ich hab ihn und seine band seit seinen anfängen schon mehrere male live erlebt und es lohnt sich immer wieder! Wer es noch nicht geniessen konnte…geht hin und feiert ab!

  2. Stefan B
    3
    10.10.2016 - 0:24 Uhr

    Freue ich mich wieder extrem drauf. Schon die Metanoia-Tour war klasse und der Auftritt beim MeraLuna war auch sensationell. Jetzt schließt sich der Kreis wieder in Berlin. Sehr zu empfehlen.

  3. boin bum tschak
    2
    8.10.2016 - 18:04 Uhr

    Mittlerweiler geiler als DM :-)))

    • rums dums bums
      2.1
      19.10.2016 - 10:34 Uhr

      Was machst Du dann hier im DM Forum ?
      Hat es für ein Album nicht gereicht ?
      Werk 2 … ach wie süüüüüüüüß . Mit 400 Leuten in Halle 2 .
      Das ist ja noch nichtmal DM Vorband Format !!!

  4. Syo
    1
    7.10.2016 - 16:46 Uhr

    ganz grosses kino

    tolle Tour!
    Berlin- Leibzig-Wiesbaden.
    Weit weg von vielen.
    Solche wege in auchnur eine dieser Städte würde ich nur für DM
    zurücklegen.

    • 1982-Fan
      1.1
      7.10.2016 - 17:08 Uhr

      ....evtl. abwarten?....

      Es kommen vielleicht, genau wie in den letzten Monaten, noch einige Termine dazu. Einfach ab und zu mal auf die IAMX-Facebook- oder Twitterseiten gucken; da tut sich ständig was….