Home >
- Anzeige -

Über Livealben, Patreon und virtuellen Sex

IAMX im Interview: „Ich mag Mundpropaganda. Einen Kult.“

Chris Corner alias IAMX hat vor ein paar Wochen „Echo Echo“ veröffentlicht. Eine Platte, die eine breite Auswahl seiner Songs in neuem, überwiegend akustischem Gewand enthält. Zu diesem und weiteren Themen (beispielsweise seinen Livegigs im Internet) hat er uns ein paar Fragen beantwortet.

IAMX: Neues Album und Tour in 2018

Lauscherchen gespitzt: IAMX veröffentlichen am 02.02.2018 ihr heiß erwartetes Album „Alive In New Light“. Was darauf zu hören sein wird, wissen wir noch nicht genau, aber wer in den letzten Wochen die sozialen Kanäle des Projektes um Chris Corner verfolgt hat, hat dort auch Kat von D. gesehen. Was die Dame nun genau mit dem kommenden Release zu tun hat, werden wir Anfang Februar erfahren. Zu einem neuen Album gehört auch eine Tour, hier gibt’s die Termine: 15.03.18 München, Strom 19.03.18 Dresden, Beatpol 20.03.18 Hamburg, Mojo 21.03.18 Berlin, Kesselhaus Vorbestellbar ist das neue Scheibchen hier. Wer sich Herrn Corner live anschauen möchte findet hier die Tickets!

IAMX mit neuer EP auf Tour im November

Es gibt wohl momentan kaum eine andere Band, die so viel Begeisterung in den Herzen der Electro-Szene auslöst, wie IAMX. Nicht nur für Chris Corner, den Mastermind von IAMX, ist die Musik der Band wie eine Therapie, die Themen wie Depression, Verzweiflung und Identitätsverlust be- und verarbeitet. Auch live weiß die Band mit aufwändigen Leinwandprojektionen und musikalischem und persönlichem Elan zu begeistern, am besten kann man sie als Freakshows der positiven Art bezeichnen. Trotz einer Depression, die Chris Corner fast zum Aufhören animiert hätte, präsentiert sich die Band seit der Erscheinung des letzten Albums “Metanoia“ lebendiger als je zuvor. Um diesem Hoch keinen Abbruch zu tun, legte die Band letzten Monat mit der EP “Everything is Burning (Metanoia Addendum)“ nach. Auf der EP finden sich neue Songs sowie Remixe von Liedern der “Metanoia“-Scheibe und sie ist weitestgehend auf positive Resonanz bei der Hörerschaft gestoßen. Das neue Material lockt die Band zudem auch wieder auf die Bühnen der Welt, mit drei Tourdaten in Deutschland im November:  09.11.16 (DE) Berlin, Heimathafen, 26.11.16 (DE) Wiesbaden, Schlachthof 27.11.16 (DE) Leipzig, Werk 2

IAMX – Melden sich mit neuem Album und Tour zurück!

Ruhig war es um Chris Corner alias IAMX in den vergangenen Monaten. Zuletzt verzückte er seine Fans lediglich mit vereinzelten Konzerten. Jetzt kommt allerdings wieder Schwung in das Projekt des Sneaker Pimps Mitbegründers. Im März 2011 soll das vierte Album „Volatile Times“ erscheinen. Im gleichen Monat startet Chris Corner mit IAMX auf eine umfangreiche Europatourneen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner