Mit Verspätung

Dave Gahan & Soulsavers - Angels & Ghosts

Lange mussten wir darauf warten: Acht Wochen nach der CD erscheint am Freitag endlich die Vinyl-Ausgabe von „Angels & Ghosts“. Grund für die Verzögerung waren Probleme bei der Produktion.

„Die Audioqualität entsprach nicht unseren Erwartungen“, erklärte Dave Gahan auf seiner Webseite. „Wir haben uns dann entschieden, die ganze Produktion einzustampfen und neu aufzulegen, anstatt eine unterdurchschnittliche Platte zu veröffentlichen.“

Und er ergänzt: „Vielen Dank für eure Geduld. Wir versprechen, dass sich das Warten lohnen wird“.

Dave Gahan & Soulsaver: Angels & Ghost (Vinyl) bei Amazon
Dave Gahan & Soulsaver: Angels & Ghost (Vinyl) bei Poponaut
Dave Gahan & Soulsaver: Angels & Ghost (Vinyl) bei JPC

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

20
Kommentare

  1. Benjamin
    6
    24.12.2015 - 1:39 Uhr

    Fuer miche sind die soul savers die neuen depeche mode . Asttrein.! Muesen nur noch mehr rockik sein.

  2. Gerd
    5
    20.12.2015 - 15:46 Uhr

    Die Soulsavers machen ja schon recht eindeutig das Gegenteil von privater Fernsehunterhaltung und das auch ziemlich virtuos. In den 80ern sind Depeche Mode in JEDER TV-Show angetreten die nach ihnen gerufen hat. Das Album mit den Soulsavers ist doch wiedermal eine Abwendung von dieser Schnelllebigkeit. In so einem Zusammenhang von RTL Sendungen zu sprechen passt nun wirklich nicht. Du willst also etwas nicht haben was es gab, rufst aber dazu auf es so zu machen als es es gab und findest das Gegenteil von dem schlecht. Das ist genauso unverständlich wie mein letzter Satz, dem ich selbst nicht folgen kann.

    • Gerd
      5.1
      20.12.2015 - 15:47 Uhr

      (Das sollte eine Antwort unter Kommentar 4 sein.)

  3. Gang Bong
    4
    19.12.2015 - 16:02 Uhr

    Dave Gahan

    Manchmal, aber immer oefter, koennte man meinen Dave haette keine DM-Vergangenheit. So langweilig und eintoenig kommt das ganze rueber. Bin gespannt wann er in der Jury von DSDS sitzt, bei Supertalent was vormacht oder auf einer Kaffeefahrt durchs Busmikro traellert. Danach gibts Soulsaver Souveniers im Anschluss und vordere Sitze gelten als Front of Stage. Natuerlich nur mit den Welthits von den Soul Savers. Wer haette gedacht, dass die mal DM an die Wand spielen? Mann, mann, Zeitmaschine her, zurueck nach 85 und Dave sein eigenes Soulsaver Video zeigen. Der wuerde wohl keine Drogen von da an anruehren…

    • 23.12.2015 - 17:40 Uhr

      @Gang Bong

      Ich frage mich schon lange ob Du selber merkst
      was für stupide Kommentare Du hier immer wieder schreibst !!!
      Ich denke, wir alle hier haben es kapiert dass DM ,Dave Gahan und Soulsavers nicht Deine Musikrichtung ist.
      Also,warum in Gottes Namen hörst Du nicht auf uns mit deiner Gehirn- wäsche
      zu bombardieren ???
      Lass uns BITTE die Freude an der Musik von DM und Co
      und schreibe BITTE in dem Forum wo Deine Lieblingsmusik ist!!!
      Es wäre noch erträglicher wenn Du wenigstens nicht so beleidigend und
      destruktiv über DAVE GAHAN schreiben würdest !!!

      Ti prego gentilmente di smetterla per favore ;) Grazie!

  4. Gang Bong
    3
    19.12.2015 - 1:39 Uhr

    Das macht die laue Suppe auch nicht heisser!

    • 19.12.2015 - 11:32 Uhr

      Richtig und wer mittlerweile genug von Dave Gahans Blues-Ambitionen hat und sich die Ohren elektronisch entbluesen will der sollte sich mal hier rein hören. Schon der erste Song In the Darkroom kommt gut an. ;-)

      ULTRANOIRE (Deutsch-Ungarisches Electroduo)

      Album-Disclosure

      http://ultranoire.bandcamp.com/album/disclosure

    • Gang Bong
      3.2
      19.12.2015 - 15:50 Uhr

      @exit

      Hoert sich sehr gut an!

      Wenn die so weitermachen, sehen wir DM bald wieder auf Tour. Als Vorgruppe von ULTRANOIRE.

    • MasterOfServant
      3.3
      19.12.2015 - 18:26 Uhr

      Eingeschlafen nach dem 2ten Song … gäääähn .

    • Frank
      3.4
      19.12.2015 - 22:35 Uhr

      Sehr schöne electrosounds ,gefällt mir… im Gegensatz zu soulsaversLangeweile!

    • Michael
      3.5
      20.12.2015 - 20:55 Uhr

      An die drei Trolls hier:
      Tauscht doch eure Mailadressen oder Telefonnummern aus, aber lasst uns mit eurem Müll in Ruhe.
      Will hier niemand wissen. Weder eure Mucke noch eure Meinung.
      Ciao!

    • Gang Bong
      3.6
      21.12.2015 - 0:40 Uhr

      @Michael

      Doch unsere Meinung zaehlt hier ebenso wie Deine! Oder sagen wir zu Dir das diese keinen hier interessiert und Du dich vom Acker machen sollst?

      Mittlerweile sind hier im Forum zwar nur noch Kommentare mit Lobeshymnen erlaubt, auch wenn ein DMler nur auf der Klobrille trommelt, aber berechtigte Kritik wird trotzdem noch geuebt.

      Das Gejaule von Dave und seiner neuen Gruppe ist halt langweilig. Da hilft hoechstens Schoensaufen! Dann lieber Michael, klappts auch mit der Freundin..

    • Michael
      3.7
      21.12.2015 - 13:32 Uhr

      @Troll 3.6
      Hier will auch niemand wissen, warum du keine Freundin hast.
      Was ist so schwer zu verstehen an: „Weder eure Mucke noch eure Meinung“?
      Schreib deine Kommentare in dein Tagebuch und informiere dich mal, welche Rechtschreibregeln aktuell so gelten.

    • FCDM
      3.8
      21.12.2015 - 17:30 Uhr

      @3.6 DingDong

      Ja klar darf hier jeder seine Meinung äußern .
      Deine letzen Posts waren aber alle total sinnfrei und abwertend gegenüber DM und Ihren Fans . Wozu postest Du hier dauernd Schwachsinn , wenn Dir scheinbar DM Sachen seit den letzten 10 Jahren nicht mehr zusagen ?
      Besuch das Forum , was Deinem Interesse entspricht , hier bist Du jedenfalls falsch ! Und nimm am besten Deine 2 Buddys gleich mit !

    • Benjamin
      3.9
      27.12.2015 - 2:08 Uhr

      Hoer mal alter , du wuerst hier keenen finden wie du der noch ofen alte 80ziger kacke abffahert. Det iss vorbei , koof dir en paar alte platten von denen fals man se dir nich nach werfen tut . Die jungens sind rischdig klasse nur gefalln tun tuts dir nich . Such dir ne andre gruppe die musik von for fuffzisch jahrn hort kenner mehr IHR HABT EENFACH KEENE AHNUNG

  5. JTR
    2
    18.12.2015 - 0:38 Uhr

    Ach Gott...

    danke nein!

    • Michael
      2.1
      18.12.2015 - 20:04 Uhr

      Tja

      Kann sich halt nicht jeder leisten.

  6. TB
    1
    17.12.2015 - 10:15 Uhr

    2 Versionen

    Im Saturn Online-Shop sind 2 Vinyl-Versionen erhältlich. Einmal für 20,99 Euro und einmal für satte 32,99 Euro. Weiß jemand was es hiermit auf sich hat? Wo liegt denn der Unterschied, ist das eine ein Import?

    • Exitmusic
      1.1
      17.12.2015 - 16:20 Uhr

      So wie es aussieht sind da wohl zwei unterschiedliche Labels die das Album auf Vinyl veröffentlichen.

      Bei der einen Platte für 20,99 € steht da Label: SMI COL
      Bei der für 32,99 € Label: CARGO RECORDS

      SMI COL gehört zu Sony Music, und lustigerweise wenn man bei CARGO RECORDS dann nach Dave Gahan/Soulsavers sucht steht dort das Album wieder mit Label: SMI COL drin also wird das nur dann teurerer über den Umweg CARGO RECORDS vertrieben oder so ähnlich…wtf?

      http://www.cargo-records.de/de/item/89892/katalog_art.75.html

    • Frieda
      1.2
      18.12.2015 - 15:14 Uhr

      Exitmusic, vielen Dank für Deine Recherche !!!