Home > News > TV-Tipp: Depeche Mode und die DDR
- Anzeige -

Dokumentation

TV-Tipp: Depeche Mode und die DDR

Der Kultursender ARTE zeigt am Freitag eine Wiederholung der TV-Dokumentation „Depeche Mode und die DDR„. Im Mittelpunkt: Der Fankult um Dave, Martin und Fletch in der ehemaligen DDR.

Die MDR-Dokumentation wurde erstmalig im Jahr 2018 anlässlich des 30. Jahrestags des legendären Konzerts von Depeche Mode in der Ost-Berliner Werner-Seelenbinder-Halle ausgestrahlt.

Ein Autorenteam geht in der 90-minütigen Dokumentation der Faszination nach, die die Band auf die Ost-Jugend ausübte. Zahlreiche Zeitzeugen berichten von ihrem Fan-Dasein jenseits des eisernen Vorhangs. Historische, bislang nicht gezeigte Aufnahmen des Fan-Clubs Zwickau geben einen Einblick in die Fan-Kultur von damals.

Depeche Mode und die DDR
Just can’t get enough
arte, Fr 02.10.2020 – 22:00 Uhr
Dauer: 90 Minuten

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner