Home >
- Anzeige -
OMD. (Foto: Pressefoto)

Drei exklusive Shows

OMD kommen nach Deutschland

OMD kommen im Mai für drei exklusive Konzerte nach Deutschland. Orchestral Manoeuvers in the Dark werden in Berlin, Hamburg und Frankfurt ihre Klassiker-Alben „Dazzle Ships“ und „Architecture & Morality“ in voller Länge spielen.

Neues von: OMD, Moby, Claire u.a.

Wir haben für Euch einen Blick auf die Neuerscheinungen geworfen und können sagen, dass diese Woche ganz im Zeichen der Popmusik steht. Wir haben die interessantesten Veröffentlichungen herausgepickt und stellen sie Euch wie gewohnt vor. Mit dabei sind: OMD, Moby, Justin Timberlake, Claire, In Strict Confidence, Accessory, Nicone und Dapayk & Padberg. Viel Spaß beim Lesen!

OMD – Deutschlandtour gestartet & neue Single

OMD destillieren ihren bahnbrechenden elektronischen Sound erneut auf ihrer zweiten Single-Auskopplung „Dresden„. Geschrieben, aufgenommen, produziert und gemischt von OMD, dominieren sich überlagernde Synthie-Klänge die hohen Lagen eines schwermütigen Stücks Elektropop, das sich als Metapher für Schmerz und Verlust entpuppt.

OMD – English Electric

Ja, OMD gehören zu den Pionieren der elektronischen (Pop-)Musik und haben unbestreitbare Verdienste. Aber hin und wieder haben sie sich (und wurden sie) ein wenig überschätzt. Und irgendwo dazwischen reiht sich auch ihr neues Album ein.

Neues von: OMD, The Knife, Torul u.a.

April, April, der macht, was er will. Für Abwechslung im Bereich der Musik sorgen diese Woche Neuveröffentlichungen von: OMD, The Knife, Torul, Ghost & Writer, Blind Passenger, Wrongkong, Electronic (ein ehemaliges Seitenprojekt von New Order) und Læther Strip. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Neues von: Depeche Mode, Schiller, Simple Minds, IAMX u.a.

Diese Woche ist es endlich soweit: Depeche Mode veröffentlichen ihr langersehntes 13. Studioalbum „Delta Machine„! Aber auch sonst erscheinen diesen Freitag eine Vielzahl interessanter Platten. Ab Freitag neu beim Plattendealer: IAMX, Schiller, Simple Minds, OneRepublic, Blank & Jones, OMD, Manuel le Saux, Tenek, Cinemascape und Seven Trees. Viel Spaß beim Lesen unser wöchentlichen Vorschau!

Jetzt anhören: Die neue OMD-Single Metroland

Am 16. April erscheint mit „English Electric“ das zwölfte Studioalbum von Andy McCluskys und Paul Humphreys alias OMD. In den zurückliegenden Wochen hat das Duo bereits einige kleine Kostproben aus dem neuen Album gegeben. Mit „Metroland“ präsentieren OMD nun auch die erste offizielle Single aus dem kommenden Album und haben diese bei YouTube eingestellt.

OMD präsentieren neues Video vom Album English Electric

OMD präsentieren mit „Atomic Ranch“ ein weiteres animiertes Video aus dem kommenden Album „English Electric„. Das Video stammt, wie schon „Decimal“, vom deutschen Motion & Graphic Designer Henning M. Lederer. In den 80ern machten OMD an der Seite von Bands wie Human League, Depeche Mode und Gary Numan mutige Alben, immer auf der Suche nach den Klängen der Zukunft, in einer Zeit geprägt von rasantem technischen Wandel und dem schnellen Herannahen eines neuen Jahrhunderts.

OMD veröffentlichen neues Album am 5. April

Orchestral Manoeuvres in the Dark werden am 05.04.2013 ihr neues Album „English Electric“ via BMG Rights Managment veröffentlichen. Geschrieben, aufgenommen, produziert und gemischt wurde der neue Langspieler von Andy McCluskey und Paul Humphreys. Insgesamt werden auf „English Electric“ 12 Songs zu hören sein, die sich inhaltlich mit Technik, dem Universum und der Liebe beschäftigen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner