Home >
- Anzeige -

Something about: Covenant, Jode, Morten Harket u.a.

Covenant: werden aller Voraussicht nach im September dieses Jahres ihr neues Album „Leaving Babylon“ veröffentlichen. In den letzten Monate waren die Schweden in ihrem Studio in Helsingborg und haben neues Material für ihr kommendes Album gesammelt & produziert!

VCMG: Ssss

Neues von: VCMG, mind.in.a.box, Mia., Austra u.a.

31 Jahre nach dem letzten gemeinsamen Longplayer, veröffentlichen Vince Clarke und Martin L. Gore unter dem Pseudonym VCMG in dieser Woche ihr gemeinsames Album Ssss. Aber auch andere Künstler haben neues Material in der Pipeline. Mit dabei sind diese Woche: mind.in.a.box, Austra, Mia., Markus Schulz und Fritz Kalkbrenner. Viel Spaß beim Stöbern & Entdecken.

mind.in.a.box – „Revelations“

Nachdem sich mind.in.a.box mit ihrem letzten Album „R.e.t.r.o.“ zu den Wurzeln der elektronischen Musik begeben haben, greifen die Österreicher auf „Revelations“ die Story der ersten drei Alben wieder auf und spinnen um ihren musikalischen Mix aus Trance, Ambient und Elektro eine raffinierte Story über den fiktiven Protagonisten ‚Black‚.

Mind.In.A.Box versorgen die Clubs…

… und zwar mit einer Remix CD ihres aktuellen Albums „Revelations„. Unter dem Titel „Revelations Club.Mixes“ veröffentlicht das Trio am 09.03.2011 eine 5-Track CD, auf der es spezielle Versionen von ausgesuchten Songs zu hören gibt. Unter anderem mit dabei sind zwei clubtaugliche Interpretationen von „Control“ und „Remember„.

Neues von: Mind.In.A.Box, Apoptygma Berzerk, Eisbrecher, Armin van Buuren

In der dritten Kalenderwoche geht es bei den anstehenden Veröffentlichungen langsam bergauf. Neben neuem Material von Eisbrecher, Mind.In.A.Box, Armin van Buuren und Lexy & K-Paul, gibt es auch zwei spannende Releases auf Vinyl. Zum einen wäre da die Coloured Vinyl von Apoptygma Berzerk und zum anderen eine streng limitierte Single aus dem Hause 32crash. Wir wünschen euch auch dieses Mal wieder viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Querbeats – Mit Click Click, Encephalon und Acretongue

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, doch aus 2011 warten noch einige Platten auf ihre Besprechung. So beginnen wir das Jahr 2012 gleich mit einem Labelspezial, bei dem wir die aktuellen Veröffentlichungen des Traditionslabels Dependent beleuchten. Auf Dependent Records waren und sind auch heute noch teilweise Bands wie VNV Nation, Covenant, Apoptygma Berzerk, Velvet Acid Christ, mesh, Rotersand oder Suicide Commando beheimatet.

mind.in.a.box – Teaser zum neuen Album veröffentlicht

mind.in.a.box haben die Arbeiten an ihrem neuesten Album beendet und einen 7-minütigen Albumteaser hochgeladen. „Revelations“ wird am 20.01.2012 erscheinen und an die Story der ersten drei Alben anknüpfen. Musikalisch gibt es wieder eine Mischung aus düsteren Trance-, Ambient- und Elektrosounds, die mit raffinierten Liedtexten gespickt sind.

Something about…

And One: haben pünktlich zum Vorverkaufsstart der kommenden „The Cover For The Masses Show 2012“ Tour den Titel ihres kommenden Albums verkündet. Wann S.T.O.P. allerdings erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Amphi Festival 2011 – Deine Lakaien bestätigt

Nachdem Ende August bereits die ersten Bands für das Amphi Festival 2011 verkündet wurden, gibt es nun einen weiteren, hochkarätigen Neuzugang: Deine Lakaien. Mit ihrem aktuellen Album „Indicator“ sorgten die Lakaien jüngst für Verzückung bei ihren Fans. Im Juli 2011 werden sie dem Publikum im Kölner Tanzbrunnen dann ihr neues Werk zusammen mit alten Hits präsentieren. Das Amphi Festival findet vom 16.-17.07.2011.

Front Line Assembly – Tourauftakt in wenigen Tagen

Nur noch 3x Schlafen und die Altmeister des EBM/ Industrial-Electro kehren auf die deutschen Bühnen zurück. In sieben deutschen Städten werden Front Line Assembly ihr aktuelles Werk Improvised Electronic Device zusammen mit alten Hits live präsentieren. Als Vorband wird mind.in.a.box vor Ort sein und schon vorab für feinste elektronische Sounds sorgen.

Sampler: "Dependence 2010"

Mit Dependence 2010 reaktiviert Dependent Records im Jahr 1 nach der vorläufigen Schließung nun einen weiteren, wichtigen Sampler. Wie schon bei den Vorgängern, gibt auch der dritte Teil der Label-Compilation wieder einen umfangreichen Überblick über die zur Zeit bei Dependent beheimateten Bands. Entsprechend groß ist auch die Bandbreite, die uns auf diesem Sampler erwartet, wobei es stets elektronisch bleibt!

Mind.In.A.Box – "R.E.T.R.O."

Lust auf eine kleine Zeitreise? Eine Reise zurück in die Anfänge des Heimcomputers und den damit verbundenen, simplen aber dennoch fesselnden Spielen in 2D mit ihren markanten Soundtracks, die dem SID Chip entlockt wurden? Kein Problem! Das Wiener Duo Mind.In.A.Box hat sich auf seinem neuen Album „R.E.T.R.O.“ genau auf diese Zeit zurückbesonnen und die Soundtracks der bekanntesten Spiele dieser 8-Bit-Ära liebevoll restauriert.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner