Home  →  

Radioaktivists – Radioakt One

Nein, das ist keine Superband für Brillenmodels. Nein das ist keine Superband für Mobydoubles. Aber vielleicht ist es ja eine Superband für die Electro-Szene. Die Namen Daniel Myer (Haujobb, Architect), Krischan Wesenberg (Rotersand, Future Lied To Us), Frank Spinath (Seabound, Edge Of Dawn) und Sascha Lange (ja genau, unser Lieblings-Depeche-Mode-Fanbuchautor) sprechen dafür.

Haujopbb - We must wait

Video: Haujob „We Must Wait“ (mit Jean-Luc De Meyer)

Haujopbb - We must wait
Haujob haben für Juni ein neues Album angekündigt. Vorab gibt es den brandneuen Track „We must wait“ mit Front 242-Sänger Jean-Luc De Meyer als Gastsänger zu hören. Und zu sehen: Der Videoclip zum Song enthält zahlreiche Referenzen an das Front 242-Video von „Headhunter“. Wir zeigen es Euch.

Reminder & Update: M’era Luna Festival 2013

Das M’era Luna Festival ist seit dem Jahr 2000 jährlicher Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ein musikalisches Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Seither bietet das Festival neben hochkarätigen Headlinern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Wir haben alle wichtigen Fakten für das diesjährige Festival zusammengetragen!

Neues von: Nick Cave & the Bad Seeds, Blutengel, Apparat u.a.

In unserem wöchentlichen Überblick über die Neuerscheinungen gibt es auch dieses Mal wieder einige interessante Veröffentlichungen, die ihr ab heute in allen Plattenläden erwerben könnt. Mit dabei sind: Nick Cave & the Bad Seeds, Apparat, Blutengel, Slave Republik, Blitzkids und Jamie Lidell. Viel Spaß beim Lesen!

Der Countdown läuft: Wave-Gotik-Treffen 2012

Das kommende Wochenende ( 25.05. – 28.05. ) steht wieder ganz im Zeichen des Wave-Gotik-Treffens. Zum 21. Mal gastieren Bands, Künstler und Besucher der schwarzen Szene in Leipzig und wie schon in den Jahren zuvor, bieten die Veranstalter wieder ein Programm, das auf die ganze Stadt verteilt ist und genug Abwechslung bereithält.

Querbeats – Mit Click Click, Encephalon und Acretongue

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, doch aus 2011 warten noch einige Platten auf ihre Besprechung. So beginnen wir das Jahr 2012 gleich mit einem Labelspezial, bei dem wir die aktuellen Veröffentlichungen des Traditionslabels Dependent beleuchten. Auf Dependent Records waren und sind auch heute noch teilweise Bands wie VNV Nation, Covenant, Apoptygma Berzerk, Velvet Acid Christ, mesh, Rotersand oder Suicide Commando beheimatet.

Letzte Infos zu den Neuwerk Festivals 2011

Nur noch wenige Tage bis der Startschuss für die neuwerk Festivals 2011 fällt! Auch in diesem Jahr wird die Zeit zwischen den Feiertagen wieder musikalisch versüßt. Halt macht das Festival dieses Jahr in Berlin, Langen, Krefeld und Hamburg. Mit dabei sind u.a. VNV Nation ( nur in Berlin ), Nitzer Ebb, Diorama, Haujobb, Suicide Commando sowie zwei weitere Bands. An dieser Stelle bringen wir euch die letzten Infos.

Neues von: Northern Lite, Haujobb, Take That und Kylie Minogue

Am kommenden Freitag stehen wieder einige interessante Neuerscheinungen an. Damit Ihr einen kurzen Überblick über die wichtigsten Veröffentlichungen habt, haben wir diese für Euch zusammengestellt. Mit dabei sind unter anderem: Northern Lite, Haujobb, Kylie Minogue, Mark Reeder, David Guetta und Take That. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern…

Haujobb – New World March erscheint Freitag

Nach 8 Jahren erscheint am Freitag nun das neue Haujobb Album „New World March„. Durch die Vorabsingle „Dead Market“, die sich satte 8 Wochen in den Top 3 der DAC hielt (!), dürften die Erwartungen an den neuesten Streich der Band entsprechend hoch sein. Was sich auf der Single bereits ankündigte, setzt sich auch auf dem Album direkt fort: ausgefeilte Tracks, die durch ihr profunde Produktion überzeugen.

Architect – „Upload Select Remix“

Soundwizard Daniel Myer hat es in den vergangenen Monaten wahrlich krachen lassen. Unter seinem Alter Ego Architect veröffentlichte er letztes Jahr das hochgelobt Album „Consume Adapt Create“, das sogar das Interesse von Ex-Depeche Mode Mann Alan Wilder erregte. Dieser beauftragte Myer daraufhin ausgewählte Songs von Recoil zu remixen.

Haujobb – Neues Album in den Startlöchern

Der Countdown läuft. 8 Jahre nach dem letzten Album von Haujobb erscheint am 11.11.11 endlich der neue Longplayer „New World March„. Die im Juni veröffentlichte Vorabsingle „Dead Market“ hielt sich satte 8 Wochen in den Top 3 der Deutschen Alternative Charts ( DAC ) und schraubt die Erwartungen an das neue Album entsprechend hoch.