Home >
- Anzeige -

Querbeats – Roundup März 2020

Anfang März ahnte man vielleicht schon, dass der Welt einige Veränderungen bevorstünden. Aber sicher noch nicht das Ausmaß. Ende März war das anders. Doch währenddessen erschien noch eine Menge interessanter Platten. Hier der Schnelldurchlauf. Mit Fluqx, Islet, Woods Of Birnam, Fritz Kalkbrenner, Bumblebees, Ultraísta, The Slow Readers Club, Baxter Dury, Moaning, Låpsley, Gundelach und Hundreds.

Der Review-Weihnachtskalender - Türchen 4:

Querbeats – Rückblick 2018: Februar

Huch, wir sind ja schon wieder in Rückstand geraten. Na dann schleunigst weiter mit unserem Jahresrückblick, der Februar war rappelvoll mit spannenden Platten:

Lexy & K-Paul – Attacke

Wir wollten extra mit der Rezension warten, bis der Sommer endlich da ist. Isser jetze? Na jut, dann passt dieses Album ja nun bestens in den Player. Die Berliner Urgesteine rufen: Attacke! Und alle tanzen mit.

Neues von: Fritz Kalkbrenner, Derrick May, Bauhaus u.a.

Nachdem in der zurückliegenden Woche die ersten großen Highlights des Jahres veröffentlicht wurden, geht es in dieser Woche überschaubarer zur Sache. Ab heute neu in den Plattenläden zu finden sind Veröffentlichungen von: Fritz Kalkbrenner, Bauhaus, MRDTC und Derrick May. Viel Spaß beim Lesen!

Fritz Kalkbrenner veröffentlicht neue Single im September

Am 21. September erscheint die neue Single „Get A Live“ von Fritz Kalkbrenner. Der „kleine Bruder“ von Paul Kalkbrenner konnte bereits mit seinem Debütalbum „Here Today Gone Tomorrow“ überzeugen, nachdem er bereits zuvor seinen Bruder auf dessen Album „Berlin Calling“ gesanglich unterstützt hatte.

Fritz Kalkbrenner kündigt neues Album an

Der kleine Bruder des international gefeierten DJs Paul Kalkbrenner überraschte im Jahr 2010 mit seinem Debüt „Here Today, Gone Tomorrow“, mit dem er sogar für ein Echo nominiert wurde.Für den 19. Oktober kündigt Fritz Kalkbrenner nun das Nachfolgealbum an, das er auf den Namen „Sick Travellin“ getauft hat.

Neues von: Living in a Box, Unheilig, Armin van Buuren u.a.

Auch in dieser Woche haben wir uns wieder durch die große Anzahl der anstehenden Neuveröffentlichungen gewühlt und präsentieren euch wie gewohnt eine Selektion daraus. Neues gibt es am Freitag von: Armin van Buuren, Blitzmaschine, Front Line Assembly, Unheilig, Living in a Box, Fritz Kalkbrenner, Oliver Koletzki, Ferry Costen, Modeselektor und Motor. Viel Spaß beim Lesen & Entdecken.

VCMG: Ssss

Neues von: VCMG, mind.in.a.box, Mia., Austra u.a.

31 Jahre nach dem letzten gemeinsamen Longplayer, veröffentlichen Vince Clarke und Martin L. Gore unter dem Pseudonym VCMG in dieser Woche ihr gemeinsames Album Ssss. Aber auch andere Künstler haben neues Material in der Pipeline. Mit dabei sind diese Woche: mind.in.a.box, Austra, Mia., Markus Schulz und Fritz Kalkbrenner. Viel Spaß beim Stöbern & Entdecken.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner