Home >
- Anzeige -

RADIOAKTIVISTS: Debüt-Album der Electro-Supergroup ab heute in den Regalen

Es trug sich zu, dass sich vor mehreren Jahren Daniel Myer (Architekt, Haujobb, Liebknecht), Krischan Wesenberg (Rotersand, Future Lied To Us, Ghost & Writer), Frank Spinath (Seabound, Edge of Dawn, Lionhearts) und Depeche-Mode-Biograf Sascha Lange zusammen taten, um  eine neue Electro-Supergroup namens „Radioaktivists“ zu gründen. 2012 erschien ihr erster Song „Pieces of Me“ auf der „Dependence 2012“, sechs Jahre später stellt uns das Vierergespann heute, am 30.11.2018,  sein erstes Album „Radioakt One“ in die Plattenläden. „Electronic Noire“ nenne Radioaktivist ihr Genre und schaffen sich damit einen ganz eigenen Musikstil. Da verwundert es auch nicht, dass die Scheibe nicht durchgängig tanzbar ist, dafür aber mit atmosphärischer Tiefe aufwarten kann. Zum Reinhören gibt es für euch hier „Reach Out“: Tracklist: Radioaktive Raiders Skin And Bones Sinner Reach out Lovers I Want You Sense Of Destruction Pieces Of Me Leere

V.A. – „Septic X“

Seit zwölf Jahren veröffentlicht Dependent Records nahezu im Jahrestakt den Septic-Sampler. In diesem Jahr feiert die beliebte Compilation den zehnten Geburtstag und überrascht erneut mit einer erfrischenden Mischung aus etablierten Bands und Newcomern, die allesamt aus der elektronischen Musiklandschaft stammen.

Depedent Records presents: Dependence 2011

Als vergangenes Frühjahr die Ankündigung kam, dass der Dependence Sampler aus dem Hause Dependent Records reaktiviert werden soll, waren die Erwartungen ob der erfolgreichen Vorgänger, die viel Lob einheimsen konnten, sehr hoch gesteckt. Kurz um, Dependence 2010 übertraf diese sogar um ein Vielfaches, was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass der Sampler zwischenzeitlich restlos ausverkauft ist. Doch wie schlägt sich der jüngste Spross dieser Compilationreihe?

Various Artists – "Dependent Club Anthems"

Kinners, Wie doch die Zeit vergeht! Da tönt ‚Der Leiermann‘ oder ‚Hellraiser‘ nach wie vor in den Szeneclubs und dabei ist mittlerweile eine kleine Ewigkeit ins Land gezogen, seitdem diese Klassiker ihren ersten Einsatz bei den DJs hatten. Als richtungsweisendes Undergroundlabel kann Dependent Records mittlerweile auf, sieht man mal von einer kurzen ‚Pause‘ ab, eine dreizehnjährige Historie zurückblicken. Bands wie VNV Nation, Covenant, Suicide Commando oder Rotersand haben bzw. hatten hier genauso ein zu Hause gefunden, wie eine Vielzahl weiterer talentierter Bands.

Edge Of Dawn – "Stage Fright EP"

Es gibt nur wenige Bands, die kontinuierlich erstklassiges Material veröffentlichen. Edge Of Dawn zählen zweifelsfrei dazu. Tiefgründige Texte, eingängige Melodien und ein ganz eigener Sound zeichnet das Duo aus. Entsprechend positiv war auch das Echo auf ihr zweites Album „Anything That Gets You Through The Night„, das im Mai für Verzückung bei Fans & Presse sorgte. Mit der „Stage Fright EP“ legen die beiden Musiker nun kräftig nach.

Something about…

Client: Gehen getrennte Wege. Sarah Blackwood hat das einst von Andrew Fletcher entdeckte Duo kurz vor Weihnachten verlassen, um sich eigenen Projekten zu widmen. Auf der offiziellen Webseite ist zu lesen, dass sich Kate Holmes derzeit um einen Ersatz bemüht. Man darf also gespannt sein, wie, wann & mit wem es bei Client zukünftig weiter geht.

Hurts: Veröffentlichen am 11.02.2011 ihre zweite Single. Als Nachfolger für ihren Megahit ‚Wonderful Life‘ wurde „Stay“ auserkoren. „Stay“ wird übrigens auch der Titelsong für den neuen Till Schweiger Film „KOKOWÄÄH“ werden. Die aktuellen Tourdaten von HURTS findet ihr in unserer Konzertkalender.

Edge Of Dawn – Neues Material fertig!

Das Tracklisting für die neue EP von Edge Of Dawn steht fest! Ein halbes Jahr nach ihrem „Anything That Gets You Through The Night“ und nachdem sich der Titel „Stage Fright“ den kompletten Sommer über in den DAC als quasi „amtlicher alternativer Sommerhit“ hielt, legt das Synth-Pop Duo nun noch einmal kräftig nach.
Nicht einfach in Form einer Remix-Single sondern gleich als fette EP mit nagelneuen Titeln!

Various Artists – "Septic IX"

Die Septic-Reihe aus dem Hause Dependent Records erfreut sich auch elf Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils großer Beliebtheit. Ein gutes Zeichen, denn in Zeiten von ständiger Verfügbarkeit neuer Musik im Internet und der generellen Schnelllebigkeit im Musikbusiness sind Konstanten
wichtig. Eine dieser Konstanten feiert dieser Tage seinen neunten Geburtstag und schafft es scheinbar spielend die Essenz frischer und unverbrauchter Bands mit etablierten Größen der elektronischen Clubkultur zu vereinen.

Edge Of Dawn – "Anything That Gets You Through The Night"

Mit ihrem Erstlingswerk „Enjoy The Fall“ lieferten Edge Of Dawn eines der großen elektronischen Highlights des Jahres 2007 ab. Mit dem Nachfolger „Anything That Gets You Through The Night“ knüpft das Duo nun am Debüt an und liefert ein weiteres, großartiges Album voller Ohrwürmer und düster-romantischen Balladen.

Edge Of Dawn – Gratis Download / Album erschienen

Am heutigen Freitag ist das neue Edge Of Dawn Album „Anything That Gets You Through The Night“ erschienen. Mit gewohnt erstklassigem Electro verwöhnt das Duo Spinath & Schumacher seine Fans und zaubert ein weiteres Mal ein anspruchsvolles Werk. Wer bisher noch keine Zeit hatte in das neue Material reinzuhören, kann sich ab sofort den Track „Anything That Gets You Through The Night“ hier runterladen – natürlich völlig legal & gratis !

Sampler: "Dependence 2010"

Mit Dependence 2010 reaktiviert Dependent Records im Jahr 1 nach der vorläufigen Schließung nun einen weiteren, wichtigen Sampler. Wie schon bei den Vorgängern, gibt auch der dritte Teil der Label-Compilation wieder einen umfangreichen Überblick über die zur Zeit bei Dependent beheimateten Bands. Entsprechend groß ist auch die Bandbreite, die uns auf diesem Sampler erwartet, wobei es stets elektronisch bleibt!

Something about…

Wolfsheim: Nachdem Heppner mit seinem Soloalbum und der anschließenden Tour punkten konnte, zieht nun sein ehemaliger Partner Markus Reinhardt nach. Unter dem Alias Comfortable Cave Goodbye hat Markus zusammen mit Pascal Finkenauer den Song „Travel In Time“ eingespielt. Ihr könnt euch den Track derzeit legal und kostenlos anhören & downloaden. Ab dem 30.04. wird die Single mit einem zusätzlichen Remix in die Onlinestores kommen. Ob es auch ein Album geben wird, steht bisher nicht fest…

TRENTEMØLLER: Ab sofort könnt ihr euch hier das Video zur kommenden Single „Sycamore Feeling“ anschauen. Die Single ist der erste Vorbote zum kommenden Trentemøller Album „Into The Great Wide Yonder“, das wiederum Ende Mai veröffentlicht werden soll.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner