Home  →  

So80s Volume 10 erscheint im Juni!

Als Blank & Jones anno 2009 in ihren alten 80er Platten kramten und richtig Lust auf die eine oder andere Maxi-Single bekamen, stellten sie fest, dass auf CD bzw. als Download leider nur sehr wenig zur Verfügung stand. Das war der Zeitpunkt an dem die beliebte so80s Sampler-Reihe geboren wurde! Am 10. Juni folgt nun Volume 10.

Vorgestellt: Sinestar

Sinestar, der aktuelle Neuzugang bei conzoom records, kommt aus Bristol und genießt nicht nur dort bereits die volle Aufmerksamkeit der Synthiepop-Gemeinde. Das neue Album „Evolve“ ist am 29.01.2016 erschienen und wurde in Teilen von Richard Silverthorn von mesh produziert!

Review: Beborn Beton – A Worthy Compensation

beton_awc-coverHände hoch und melden (aber nicht schnipsen!), wer diese Band noch auf dem Schirm hatte! Also nicht nur in guter Erinnerung, sondern in der Hinsicht, dass da noch mal was Neues kommen könnte. Und sogar ein Album, das Synthiepop-Fans wahrhaft begeistern dürfte.

Camouflage (Foto: Klaus Mellenthin)

Camouflage (Foto: Klaus Mellenthin)

Interview: Marcus Meyn von Camouflage

Wir treffen den Sänger von Camouflage, Marcus Meyn, in Hamburg und unternehmen mit ihm einen kleinen Spaziergang in die Vergangenheit. In den 90er Jahren waren Camouflage in der Hansestadt zu Hause. Genau zwischen den zwei Ausgehvierteln, der Schanze und St. Pauli. Dort geht’s zum Mittagessen in den winzigen Kult-Imbiss „Bei Schorsch“, dann durch die Straßen St. Paulis und schließlich in den Park Fiction oberhalb der Elbe mit Blick auf den Hafen. Und das alles bei traumhaftem Frühlingswetter.

Camouflage - Greyscale

Review: Camouflage „Greyscale“

Besser spät als nie. Eigentlich sollte das neue Camouflage-Album bereits Mitte vergangenen Jahres erscheinen. Doch dann hat sich die Band entschieden, noch mehr Zeit in die Produktion zu investieren. Die Folge: Das Veröffentlichungsdatum wurde deutlich nach hinten verschoben, auch die Tour musste dem neuen Zeitplan angepasst werden. Um es gleich vorneweg zu sagen: das Warten hat sich gelohnt. „Greyscale“ ist eine rundum großartige Platte geworden. Hier kann man Camouflage zwölfmal in Höchstform erleben.

Camouflage -Greyscale

Neues CAMOUFLAGE-Album Greyscale erscheint im März

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Soundcloud.
Mehr erfahren

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSJubyIgc3JjPSJodHRwczovL3cuc291bmRjbG91ZC5jb20vcGxheWVyLz91cmw9aHR0cHMlM0EvL2FwaS5zb3VuZGNsb3VkLmNvbS9wbGF5bGlzdHMvNjUyMDEyNzImYW1wO2F1dG9fcGxheT1mYWxzZSZhbXA7aGlkZV9yZWxhdGVkPWZhbHNlJmFtcDtzaG93X2NvbW1lbnRzPXRydWUmYW1wO3Nob3dfdXNlcj10cnVlJmFtcDtzaG93X3JlcG9zdHM9ZmFsc2UmYW1wO3Zpc3VhbD10cnVlIj48L2lmcmFtZT4=

Darauf haben wir gewartet: Es gibt endlich es einen Veröffentlichungstermin für das neue Camouflage-Album Greyscale (Amazon). Und nicht nur das: Die Band hat auch ein paar Soundschnipsel online gestellt, darunter eine Hörprobe zu ihrer ersten Single SHINE.