Home > Magazin > Camouflage verschieben geplante Tour
- Anzeige -

Um ein Jahr

Camouflage verschieben geplante Tour

Camouflage haben ihre für den den Herbst geplante Tour um ein Jahr verschoben. Der Grund für die Verschiebung dürfte den Fans der Electro-Band allerdings gefallen.

Über ihre Facebook-Seite gaben Camouflage am Freitag die Änderung ihrer Tourpläne bekannt. „Das neue Jahr beginnt mit gemischten Gefühlen“, heißt es. Nach intensiven Gesprächen und eingehender Analyse des Live-Markts habe die Band beschlossen, die geplante Tour in den Herbst 2024 zu verschieben.

Ursprünglich wollten Marcus Meyn und seiner Bandkollegen das 40-jährige Bestehen von Camouflage mit Live-Shows feiern. Seit 2016 hat die Band keine neue Musik mehr veröffentlicht. Und das ist auch der Grund, warum die Pläne nun über den Haufen geworfen wurden.

„Während wir aber darüber im Detail gesprochen haben, stellten wir fest, dass es für eine nicht nur schöne, sondern auch erfolgreiche und spannende Tour auf jeden Fall ein paar neue Songs und neue Inhalte aller Art braucht und nicht ausschließlich Erinnerungen und Archivmaterial. Und wir wären nicht Camouflage, würden wir diese Herausforderung nicht annehmen“, schreiben Camouflage.

Die Band wird in ein paar Woche gemeinsam ins Studio gehen, um neue Songs einzuspielen. „Mt ein bisschen Inspiration und einem Quäntchen Glück haben wir bis Ende dieses Jahres das Rüstzeug für einen Neustart von Camouflage zusammen.“

Wir sind gespannt!

Hier sind die neuen Termine für die Camouflage-Tour.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

12.10.24 Dresden – Stromwerk
15.10.24 Frankfurt – Batschkapp
16.10.24 Erfurt – Central
17.10.24 Magdeburg – AMO
18.10.24 Leipzig – Haus Auensee
19.10.24 Hamburg – Große Freiheit 36
20.10.24 Oberhausen – Turbinenhalle 2
21.10.24 Hannover – Pavillon
22.10.24 Stuttgart – Im Wizemann
23.10.24 München – Backstage (Werk)
25.10.24 Berlin – Columbiahalle

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

6 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kann ich verstehen

    Keine Nachfrage!
    Deshalb mit neuem Album ein neuer Versuch

    • DM-Abklatsch aber pikantes Detail

      Die Band hatte 1987 und 1989 2 Hits und mit Great Commandement sogar einen Welthit aber sie klangen halt wie DM-Abklatsch.

      Auf späteren Alben aus den 90ern klangen sie auch weiterhin wie DM-

      Aber mit the great Commandement hatten sie 1987/88 einen US Hit (US Hot 100 Platz 59). Und damit waren sie in den Singlecharts da drüben erfolgreicher als DM. DM hatten nämlich damals seit 1984 Hit People Are People (#13) zunächst keine weiteren Hits in den USA doch dann allmählich aus dem MUSIC FOR THE MASSES Album einige Hot 100 Entrys allerdings nicht höher als #61.

  2. Kann ich gut verstehen

    Ich kann die Entscheidung gut verstehen und finde es Klasse das Sie an einem neuen Album arbeiten. Dann hat man für die Tour neues Material und genug Klassiker im Gepäck … macht Sinn.

  3. Was soll das ?

    Ich verstehe das nicht und habe so etwas noch nie erlebt. Plötzlich ohne richtigen Grund Konzerte absagen finde ich unseriös. Es braucht doch keine neuen Songs.
    Camouflage haben in 40 Jahren so viel geile Songs heraus gebracht !
    Bin sehr enttäuscht ! ??

    • Gründe gibts da schon

      Hey. Ich bin auch enttäuscht, zumal ich erst 3 Wochen vor der Verschiebung die Karten gekauft habe.
      Aber es gibt durchaus Gründe, die solche Schritte auslösen können. Bestes Beispiel ist das E-Only Festival im Februar, das aufgrund von zu wenig verkauften Karten abgesagt wurde. Es hat sich auch im Veranstaltungssektor so einiges ins negative entwickelt seit der Pandemie. Personalmangel ist nicht nur in der Pflege oder im Restaurant. Auch in der Eventbranche sind die Leute weggeblieben. Was auch immer hier der Grund ist, wir müssen es akzeptieren und hoffen, dass Camouflage diesmal rechtzeitig fertig wird, um es 2024 zur Tour zu präsentieren. Beim letzten Album war das ja leider auch sehr langwierig.

  4. Alles Gute im Studio!

    Tolle Band, nach wie vor, und es hat sich im Livegeschäft ja eine Menge verschoben, zum Teil leider auch ins Negative, was Absagen in Serie zeigen.

    Zum einen sieht man, dass die Kohle bei den Leuten nicht mehr so locker sitzt, zum anderen dann irre Vorverkaufsorgien wie bei Depeche Mode, weil das mittlerweile das Hauptgeschäft ist, was auch die nicht minder irren Ticketpreise (zum Teil) erklärt, für routiniert geplante und durchkalkulierte Livesets, bei denen in erster Linie die Bude brennt, wenn die alten Sachen gespielt werden. Bald auch auf Hallentour?

    Es soll ja immer noch Fans geben, die sich in erster Linie auf richtig gute neue Musik freuen – und diese dann auch live sehen wollen, zusammen mit ein paar Klassikern. Freuen wir uns also auf „Memento Mori“ und schauen mal, wie die Konzerte laufen.

    „Greyscale“ ist ein nach wie vor grandioses Album und lässt auf einen ebenso tollen Nachfolger hoffen, und hier kann man der Band live noch nahe sein.

    Alles Gute also im Studio, wir sehen uns 2024!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner