Home  →  

Frozen Plasma © Frank Güthoff

Amphi Festival 2017: Party trotz verlagerter Orbit Stage – Teil 1

Frozen Plasma © Frank Güthoff

Tja, was soll man sagen, das Amphi Festival hätte es in diesem Jahr nicht schlechter treffen können: Die Orbit Stage, also die Bühne, die sich auf der MS Rheinenergie befindet, musste aufgrund von Niedrigwasser auf die andere Rheinseite verlegt werden. Das bedeutete entweder einen 20-minütigen Spaziergang für die Besucher oder auf das eingerichtete Busshuttle warten und sich bis fast vor die Anlegestelle kutschieren lassen. Das tat der Stimmung im Tanzbrunnen allerdings keinen Abbruch, denn bereits zu Empathy Test ( dem britischen Geheimtipp im Electropop-Sektor) waren unsagbar viele Gäste angereist.

Impressionen vom Amphi Festival vom 25.07.2015 bis 26.07.2015 in der Lanxess Arena (Amphi Event Park) Koeln - Bild: Daniela Vorndran

Amphi Festival 2015 – Stürmischer Neustart auf neuem Gelände

Die Überschrift war wohl am vergangenen Amphi Festival Wochenende Programm, denn aufgrund der Wetterlage mussten die Außenbühnen auf dem Gelände um die Lanxess Arena geschlossen bleiben. Künstler konnten nicht auftreten, wurden umdisponiert, da wurden Slots verschoben, Bands gestrichen, Timetables neu erstellt. Aber es war wohl die vermutlich klügste Entscheidung niemanden draußen auftreten zu lassen, Sicherheit geht schließlich vor.

Amphi Festival 2015

Amphi-Festival 2015: Lineup und Verlosung!

In wenigen Wochen geht das Amphi-Festival am 25. und 26. Juli 2015 in eine neue Runde. In Köln dürfen sich die Anhänger der schwarzen Szene auf zwei Festival-Tage mit zahlreichen Top-Acts freuen. Wir verlosen drei Tickets.

Amphi Festival 2015

Amphi Festival 2015: Neue Location und erste Bands

Amphi Festival 2015Neue Location für das Amphi Festival: Die elfte Auflage findet am am 25. und 26. Juli 2015 nicht im Kölner Tanzbrunnen statt, sondern im Lanxess-Eventpark mit der Lanxess-Arena als neues Herzstück. Auch erste Band sind bereits bestätigt.

Amphi Festival 2014

Amphi Festival 2014 – Weitere Bands bestätigt

Amphi Festival 2014
Amphi Festival 2014
Nachdem es in den zurückliegenden Monaten bereits die ersten Bandbestätigungen für das Amphi Festival 2014 gab, folgen nun weitere Namen. Dieses Mal dürfen sich insbesondere die Fans der synthetischen Klänge freuen. Mit MESH , THE KLINIK, THE NEON JUDGEMENT und KLANGSTABIL wurden gleich fünf neue Bands bestätigt.

Reminder: Amphi Festival 2013

Auch in diesem Sommer wird es wieder ’schwarz‘ an den Kölner Rheinterrassen! Am 20.& 21.07.2013 findet im „Tanzbrunnen“ das 9. Amphi Festival statt und bietet, wie schon in den Vorjahren, ein umfangreiches Programm aus etablierten Headlinern, Newcomern und Parties. Wir haben für Euch die Fakten zusammengetragen.

Amphi Festival nahezu ausverkauft!

Gut 5 Wochen vor dem Amphi Festival 2012 ist der Moment gekommen, an dem die wichtigsten aller Ticketkategorien bereits im Vorverkauf vergriffen sind! Ab sofort sind keine Wochendtickets und Tageskarten für Sonntag mehr erhältlich. Damit ist das Festival zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren faktisch ausverkauft. Aktuell gibt es im Vorverkauf lediglich noch Tageskarten für Sonntag, den 22.07.2012. Wer jetzt ins Schwitzen kommen sollte, dem sei gesagt, dass ab sofort das Tageskassenkontingent für die Wochenendtickets zur Reservierung bereitsteht!

Amphi Festival 2012 – Ersatz für Front242 verkündet!

Nachdem Front242 vor wenigen Wochen überraschend verkündet haben ab Mai keine Shows mehr in Europa zu spielen, und damit auch zeitgleich ihren Auftritt im Rahmen des diesjährigen Amphi Festivals in Köln absagten, gibt es nun Neuigkeiten. Mit Apoptygma Berzerk haben die Macher einen würdigen Ersatz gefunden, der die freie Position übernehmen wird. Nach der Absage von Front242 initiierten die Veranstalter auf der Facebook-Seite des Festivals eine Umfrage, in der APOP zu den meistgewünschten Acts zählten.