Home > News > Rammstein-Gitarrist möchte Song mit Martin Gore aufnehmen
- Anzeige -

Zusammenarbeit

Rammstein-Gitarrist möchte Song mit Martin Gore aufnehmen

Sobald Depeche Mode eine Tour beendet haben, beginnt die Zeit der Soloaktivitäten. Für Sänger Dave Gahan war zuletzt die Zusammenarbeit mit den Soulsavers fruchtbar und führte zur Veröffentlichung zweier Alben. Martin Gore bevorzugt dagegen die Arbeit im hauseigenen Studio. Zusammen mit Ex-Bandmitglied Vince Clarke sprang dabei 2012 unter dem Namen VCMG ein Minimal-Techno-Album heraus. Drei Jahre später folgte MGxMG, das Gore als Solokünstler veröffentlichte und das seine Liebe zu minimalistischen Elekto-Tracks widerspiegelt.

Die musikalischen Pläne von Dave und Martin für die kommenden Monate sind uns nicht bekannt. Seit dieser Woche wissen wir aber, dass uns bald eine interessante Kollaboration ins Hause stehen könnte. In einem Interview, das u.a. in der Hannoverschen Allgemeine erschien, verrät Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe, dass er mit dem Depeche-Mode-Songwriter in Kontakt stehe. Wörtlich sagt er:

„Ja, wir haben uns geschrieben. Er ist bereit. Ich muss noch den richtigen Song finden, glaube aber, mit Martin wird das eher eine Kollaboration, wo ich sage: ‚Hier ist ein Stück Musik; mach’ mal weiter.'“

Kruspe betont, dass ihm Gore als Songschreiber viel bedeute, weil er sich ihm musikalisch sehr nahe fühle.

Am Freitag veröffentlichte Richard Kruspe das neue Album „A Million Degrees“ (Amazon) seines Projekts „Emigrate„. Darauf finden sich elf Songs, bei denen Kruspe internationale Musiker, aber auch seinen Bandkollegen Till Lindemann mit in Boot geholt hat. Im Mai geht der Gitarrist mit seiner Band Rammstein auf große Tour.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner