Home > Magazin > Neue Videoserie: Tech Talk mit Gareth Jones
- Anzeige -

Genius Jones Tech Talk

Neue Videoserie: Tech Talk mit Gareth Jones

/


Gareth Jones gehört zu den herausragenden Musikproduzenten und Toningenieuren der Musikbranche. In den 80er Jahren hat er mit Künstlern wie Einstürzende Neubauten und natürlich Depeche Mode zusammen gearbeitet. Ohne ihn hätten Depeche Mode wohl kaum den Industrial-Sound ihres Albums „Construction Time Again“ entwickeln können. Zuletzt arbeitete die Band mit ihm auf dem Album „Exciter“ (2001).

Jones ist eine Legende. Er selbst ist bescheiden geblieben und einfach ein netter Typ. Ein Typ mit Geschichte und sehr viel Musikwissen. Einen Teil seines Wissen gibt er nun weiter. Auf YouTube hat er die Serie „Genius Jones Tech Talk“ gestartet, in der er über seine Arbeit spricht. Folge eins ist in dieser Woche erschienen.

Wer sich für die Produktion von Musik interessiert, weil er entweder selbst Musiker ist, einer werden möchte oder einfach nur ein wissbegieriger Mensch ist, sollte Jones Kanal abonnieren.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner