Home > News > Martin Gore nahm Song mit Frank Ocean auf
- Anzeige -

Spontane Zusammenarbeit

Martin Gore nahm Song mit Frank Ocean auf

Frank Ocean (Pressefoto)Während der Aufnahme zum neuen Depeche Mode-Album Delta Machine in New York hat Martin Gore zusammen mit Frank Ocean einen Song produziert. Der Musiker war zufällig zur gleichen Zeit wie Depeche Mode im Studio und hatte die Band bei einer Aufnahmesession beobachtet, wie das Magazin Music Mix berichtet.

Dave Gahan beschreibt das Aufeinandertreffen so: „Wir waren gerade im Studio in New York, um Live-Versionen einiger Songs aufzunehmen. Plötzlich bemerkte ich eine Person im Gang. Der Kerl stand dort einfach und schaute uns zu. In einer Pause kam eine Assistent zu mir und fragte mich: ‚Macht es Euch etwas aus? Frank Ocean arbeitet gerade in einem anderen Studio und würde Euch sehr gerne kennen lernen‘. Ich hätte nicht gedacht, dass er uns überhaupt kennen würde. Aber es stellte sich heraus, dass er ein großer Fan von uns ist“.

Aus dem Kennenlernen wurde schließlich mehr. Martin Gore und Christoffer Berg nahmen gemeinsam mit Frank Ocean einen Track auf, der möglicherweise auf dem neuen Album von Ocean landen wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Zum Glück bestimmen nicht die Fans, mit wem die Jungs Musik machen dürfen ;)

  2. @New (Peinlich)

    peinlich,peinlich,
    weil man den Künstler nicht kennt,bzw. sich erkundigt und die Musik nicht mag,wirklich peinlich

    man ist das peinlich,
    bin halt kein Freund dieser Musik und verbinde die auch nicht im Ansatz mit Depeche Mode.Eine Verbindung mit Soulsaver und Gahan kann ich noch nachvollziehen .

  3. Dressed in Red aka Gahandalf

    Oha, du gehörst also auch zu den Mode-„Fans“, die auf Konzerten die Lippen nicht bewegen, keine Texte können und rumlaufen wie Justin Bieber… wo wirklich coole Leute sich fragen, was wollen diese 08/15 Typen denn hier.

  4. @Frau Gahandalf, langweilig ist doch nur Ihnen!

    Über den Tellerrand schauen ist gut, doch was nützt es, wenn dann der Abgrund kommt!

    Natürlich kann Martin zu Herrn Ocean gehen, er geht ja auch aufs Klo!

  5. die Kollaboration mit frank ocean erweitert den horizont von unserem martin. endlich mal wieder eine frischzellenkur(R&B und hip-hop) für depeche mode.
    lang lebe die evolution!

  6. @ Billy Ocean wäre sinnvoller gewesen
    „Und wenn man den nicht mag, muss man sich musikalisch nicht weggebunkert haben.“

    Wenn man von ihm als Musikinteressierter noch nicht GEHÖRT hat, muss man sich weggebunkert haben. Nicht, wenn man ihn nicht mag. Erst lesen, dann schreiben ;)

    „Du selbst hast ihn auch nie gehört, bis zu diesem Bericht hier.“

    Doch, und wie :)

    Und ich wünsche mir mehr solcher überraschenden Zusammenarbeiten, die das Vorstellungsvermögen von Dir und vieler Fans überschreiten.

  7. Die Kommentare der ersten vier Verfasser sind einfach nur peinlich und gehören nicht auf diese Seite.

  8. :) . Genau.. Teufel & die große Welt der künstlerischen Vielfalt. Nur fressen was man kennt..

    So schätze ich Euch..

    Spätestens seit Django Unchained könnte man mal etwas von Frank Ocean gehört haben. Natürlich kein Muss. Aber bei dem wiederkehrenden Billy Ocean Argumenten bemerkt man schnell was eigentlich los ist.

    Die eigene jugendliche Freiheit in die 80er weggeschlossen & nun kleinbürgerlich daherquängeln.

    ;)

    By the way – es gibt auch Leute, die finden dafür diese Soulsavers etc. Kollaborationen Müll.

    Ist nicht alles gold, nur weil es von DM Mitgliedern ist. Da sind wir uns sicher schnell einig

  9. Wer zum Teufel ist Frank Ocean???

    Ich kenne nur Billy Ocean und Ocean’s Eleven ….

  10. Vielleicht könnten die Allesschlechtfinder mal das Ergebnis abwarten, bevor sie (vorver)urteilen? Bei manchen hier hat man den Eindruck, sie kaufen mit den Alben und Tickets gleich die Persönlichkeitsrechte von Dave und Martin mit. Kopfschüttel.
    Ich kannte den nicht, hab aber inzwischen gelesen, dass er u.a. Radiohead- und Coldplay-Samples in seinem Debüt verwendet hat. Warum soll aus dieser Zusammenarbeit zwingend was Schlechtes entstehen? Erschließt sich mir nicht. Martin wird davon überzeugt sein und als Künstler seinen Spaß gehabt haben (genauso wie mit seinen DJ-Ausflügen, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann; muss ich ja auch nicht) und darum geht es und um nichts anderes. Imo.

  11. Frank Ocean ist ein klasse Künstler. Bin sehr gespannt. Coole News

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner