Home / Depeche Mode News / Live-DVD stürmt die Album-Charts

Live-DVD stürmt die Album-Charts

tta_dvdGanz ehrlich, hatten wir etwas anderes erwartet? Depeche Mode haben mit der Live-DVD „Touring the Angel – Live in Milan“ die deutschen Album-Charts erobert und stiegen in der ersten Woche gleich auf Platz zwei ein. Mehr Einheiten konnte nur Christina Stürmer verkaufen – das allerdings auch nur mit der gehirnwäscheartigen Unterstützung einer RTL-Vorabendsoap.

„Touring the Angel – Live in Milan“ setzt für den Erfolg von Depeche Mode neue Maßstäbe. Keine andere Live-DVD schaffte in der ersten Woche eine bessere Platzierung. Zum Vergleich: „Devotional“ ist seinerzeit „nur“ auf Platz 25 in die Album-Charts eingestiegen. „One Night in Paris“ debütierte sogar nur auf Platz 54.

Hier die DVD-Chartspazierungen anderer Länder (NE steht für New Entry, Neueinstieg) :

1 (NE) – Frankreich
1 (NE) – Italien
1 (NE) – Großbritannien
2 (NE) – Dänemark
2 (NE) – Irland
9 (NE) – Niederlande

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

210 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mal eine andere Frage (kann auch sein, dass ich das bei der Vielzahl der Kommentare übersehen habe ;-)): gibt es auf den DVDs eigentlich ein Easteregg? Wenn ja, wo?

  2. Hi,

    ich habe das gleiche Probleme wie Mike. Habe mir heute die DVD gekauft (bei Saturn), riesig gefreut sie endlich zu besitzen und was ist drauf? Zweimal die DVD 2…? Oder ist ein Trick dabei? Hat der Umtausch geklappt?

  3. Diesmal nur ein kurzer Kommentar zur Sache:

    Die Platzierung sagt im Grunde nichts aus. “Devotional” mit “Touring the Angel – Live in Milan” zu vergleichen, also da braucht man nicht weiter zu reden.

    Wir könnten jetzt über den Erfolg diskutieren, hätte auch einiges auf Lager ;-) Aber, ich lass es.

    Gruß an die Gemeinde

  4. @ mike
    da solltest du bei deinem kaufpartner des vertrauen´s mal ne reklamation abgeben,denn wie es aussieht,ist da was falsch eingepackt wurden.

  5. Hi Fans,

    ich hab da mal eine Frage wieso hab ich zweimal die DVD 2 – verdammter Mist. Also mal langsam. Ich hab mir die DVD für 25€ gekauft (Saturn), und jetzt habe ich zweimal die DVD2 aber nicht das Livekonzert, Eine DVD Rot Disk 1 steht drauf, aber Inhalt der DVD 2 drauf. Wenn ich die in den PC Einlege stelt als Volumentitel auch DVD 2 drauf. Ok und eine DVD blau – Disk 2 aber eben auch nur (nur ist hier nicht abwertend) der Inhalt der DVD 2 drauf kein Livekonzert. Falsch gekauft? zu Blöd? Fragen über Fragen

  6. @ Boby

    Du GRÜNSCHNABEL….!! Und jetzt, was willst du tun, ?? Junge, lass Dir von Deiner Mama einen Lutscher schenken und sei schön artig!!

  7. @ storch

    wir sprechen beide auf jedenfall von der gleichen person, auch wenn diese den schein gibt, es nicht zu sein.
    naja, ist ja auch wurscht.
    ich wünsch dir was. !!

  8. @ ModeMax
    Also ich kann mich auch gut erinnern an die 14jährige. Als Storch kann ich da allerdings nur zu sagen, es könnte sein, dass sie mittlerweile 15 geworden ist. Also laß die jetzt mal in Ruge. Du böser böser Bube, Du. Sonst muss ich schimpfen oder mal vor die Tür gehen. Gell, dass Du mir die jetzt in Ruhe läßt.
    Aber mach Dir nix draus, die hat doch mit jedem hier Streit angefangen. Seitdem sie die Schule geschmissen hat, hängt die nur im Netz rum.
    Die DVD finde ich auch nicht so doll. 14 Schnitte pro Sekunde (ja, etwas übertrieben), da geht der ganze Flair verloren. Man hat das Gefühl Mtv in den 80ern zu gucken, furchtbar. Hätte das bloß der Anton geschnitten und gefilmt.

  9. Ja weiß ich: Nein, leider nicht. Es gab nur den Mtv-Mitschnitt. Aber ohne Werbung ging der nur 45 Minuten.

Kommentare sind geschlossen.