Leaether Strip – Mini-Album "Faetish"

CoverDie Leaether Strip Maschine steht unter Dampf und liefert auf diesem Mini-Album all die feinen Zutaten, die die Band ausmachen: verzerrte Vocals, wuchtige Basslinien und schnelle Sequenzerläufe. Ein Sturm elektronischer Angriffe steht bevor! Die unerwartete 2006 Version des Überhits „Adrenalin Rush“, „Manic Aggression“ und „Punktured Eyeballs“, das wohl das Wütenste ist, das Claus überhaupt jemals veröffentlicht hat. „Watch It Burn“ und „The Kitchen Knife“ sorgen für verstörende Momente und „We Will Walk With Pride“ macht dann einen melodischen Bruch und kommt orchestraler daher. Eine Coverversion von Marc Almonds „Tears Run Rings“ und die überraschende Homage „Frank Tovey Taught Me Things“ an Fad Gadget runden die CD ab.

Tracklisting:

01 Be my fetish
02 Manic aggression (Psychopharmacology version)
03 Punktured eyeballs
04 We will walk with pride (Moscow 28 may 2006 version)
05 Be my fetish (homemade porn mix)
06 Tears run rings*
07 The kitchen knife (pocket knife version)
08 Frank Tovey taught me things
09 Adrenalin rush 2006
10 Watch it burn

* Original by Marc Almond.

Leaether Strip by myspace.
www.alfa-matrix.com.

Letzte Aktualisierung: 8.10.2006 (c)

7
Kommentare

  1. Mac72
    20.10.2006 - 10:58 Uhr
    7

    Ich glaube Du solltest hier nicht soviel erzählen! Kannst ja mal bei Google beide Begriffe eingeben dann wirst Du schon sehen was richtig ist!

  2. Klaus
    11.10.2006 - 10:35 Uhr
    6

    EMB ist schon richtig, lasst euch ja hier nichts erzählen !

  3. Mac72
    10.10.2006 - 13:19 Uhr
    5

    EMB ist Quatsch! EBM ist richtig!

  4. Klaus
    10.10.2006 - 12:07 Uhr
    4

    Quatsch !!!

    EMB – Electronic Musicbody !

    So ist´s richtig !!!

  5. onemesis6
    9.10.2006 - 20:09 Uhr
    3

    EBM…..Electronic Body Music

  6. jörsch
    9.10.2006 - 18:51 Uhr
    2

    …also ich finde leaether strip immer noch klasse + das schon seit ca.1990 da können sich andere bands noch ne scheibe von abschneiden.nur weiter so:) übrigens ich wusste garnicht das es ne musikrichtung namens emb gab muss ich verpasst haben ;)

  7. Tobi
    9.10.2006 - 12:50 Uhr
    1

    leather strip ist das beste beispiel wie man einen legende zerlegen kann. einen ep schlechter als die andere. wer braucht eine 2006 version von adrenalin rush???
    ich muss selbst als hardcore fan zugeben, dass emb so wie er früher produziert wurde tot ist:-(