Home > News > Johnny Marr veröffentlicht „I feel You“-Cover
- Anzeige -

Zum Record Store Day

Johnny Marr veröffentlicht „I feel You“-Cover

Zum Record Store Day im April können sich die Fans Vinylfreunde auf ein kleines Stück Depeche Mode freuen: Johnny Marr hat eine Coverversion von „I Feel You“ eingespielt, das er als 7″-Single veröffentlichen wird. Natürlich in einer streng limitierter Auflage.

Denn alle Releases zum Record Store Day, der in diesem Jahr am 18. April 2015 gefeiert wird, werden in kleinen Auflagen eigens für diesen Tag produziert.

Die Entscheidung von Johnny Marr für den Depeche-Mode-Klassiker kommt nicht von ungefähr. Der Musiker hatte den Songs bereits während seiner 2014er-Tour im Zugabenblock seiner Setlist gespielt.

Johnny Marr war in den 80er-Jahren Gitarrist und neben Morrissey, Songwriter der Indie-Rock-Band The Smiths. Auf die B-Seite der Single hat deshalb eine Live-Version von „Please, Please, Please Let Me Get What I Want“ gepackt.

Am Record Store Day könnt ihr beim Plattendealer eures Vertrauens Raritäten von A-ha über Camouflage, Erasure, Simple Minds bis zu U2 kaufen. Eine Liste der Angebote findet ihr unter http://www.recordstoredaygermany.de

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

27 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wow, nicht schlecht, auch wenn das ziemlich nah am Original ist.
    Vielleicht ist es ja auch deswegen so gut. :-)

    • Und was hat das mit covern zu tun ???
      Das sind Remixe !!!

  2. Ein wirklich sehr gutes Cover! Mir hat bisher eigentlich nur die I Feel You Cover Version von Placebo gefallen- aber das Cover hier ist auch sehr sehr gut!

  3. Mal was ganz anderes: Es wird ja immer viel erzählt, und jeder weiß noch ein bisschen mehr….hat irgendjemand eine verlässliche Info, ob DM für 2016 ein neues Album und für 2017 eine Tour geplant haben? Das hat mir heute eine Arbeitskollegin erzählt. Wäre natürlich genial, würde aber den gewohnten 4-Jahres Rhythmus durcheinander bringen. ?!?!?!?!?!?!?!?!

    • @Bayern München.

      Also nach deine Aussage könnte jetzt die Singles 2000-2014 Box Rauskommen und die Band löst sich auf…………… oder wie???.
      Solange die drei noch spaß an der Musik haben sollen sie doch weiter machen.
      Es zwingt dich doch keiner ihre CD“s zukaufen geschweige auf ein Konzert zugehen,ich mag auch nicht mehr alle was sie machen und was die Setlist auf den Konzerten angeht ist es auch fast immer das gleiche aber ab und an sind doch gute Songs auf ein Album oder Live zuhören.
      Wie auch immer schönes WE.

    • Björn, muss denn wirklich auf irrelevante Troll-Kommentare der Art „DM machen nicht, was ich will, also sollen sie aufhören“ eingegangen werden?

      Frieda, glaubst du wirklich, dass diese Page es nicht mitkriegen und weiterleiten würde, wenn verlässliche Infos zu einem neuen Album vorliegen würden? Ein DM-Album braucht üblicherweise ein Jahr vom Beginn der ersten Produktionsessions (zuvor müssen alle Songs bereits weitgehend fertig geschrieben sein) bis zum Veröffentlichungstermin. Und bisher wurde immer schon eine Weile vor dem Anfang dieses Zyklus‘ angekündigt, dass es wieder losgehen wird.

    • ende 2015 will die band sich das erste mal nach der tour wieder treffen. da werden sie dann überlegen, ob sie wieder in produktion gehen wollen/werden. mit verlässlichen informationen ob es ein neues album geben wird, rechne ich frühestens in einem jahr. und bis dieses dann fertig gestellt sein wird ist es bestimmt schon 2017.

      lg karpfen

    • @karpfen.

      Solange Dave noch mit Soulsavers dieses Jahr noch im Studio/Tour ist glaube ich nicht das die sich ende des Jahres wieder zusammensetzen und über ein neues DM Album zusprechen.
      Mein Tip ist mitte 2016 gehen sie zusammen ins Studio und anfang 2017 kommt das neue Album Tour wieder im sommer und danach die

    • @björn

      über ein neues album zu sprechen, heißt noch lange nicht, daß dann auch gleich die produktion los geht.

      lg karpfen

  4. – sehr gelungene Cover-Version – diese Nummer würde ich sogar in unsere Radiorotation packen – wäre interessant ob es eine Radio-Promo davon gibt? – Fakt: geile Nummer und absolut hörenswert – DAUMEN HOCH :-)

  5. dm covern U2, Johnny Marr covert dm … alles Gute fügt sich irgendwann zusammen!!!

  6. … leider ist 7″ nicht für Deutschland gelistet … das wird schwer oder unbezahlbar … mal sehen

  7. Tja, darauf kann man STOLZ sein. Wenn ich mir sonst so die ganzen DM Cover-Versionen von irgendwelchen DJ u. Techno- Schrott-Gruppen der 90er bis 2010er so anhöre, ist das wirklich ein ganze andere Bank!

    Bin mir aber sicher, dass gleich wieder die U40 Fraktion um die Ecke kommt, um mir zu erklären, wie geil doch Techno, HipHop, Schlager und Casting sind und wie unheimlich erfolglos und unkreativ doch die 80er und New Wave waren. Blöd nur, dass sie angeblich Fan einer New Wave und 80er Legende wie DM sind. :-DDD

    • Ich bin DM und U2 Fan , steh weder auf Castings oder HipHop geschweige denn Schlager . Dein Post ist genauso dämlich wie ……
      Entschuldige Sven .

    • Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, nicht wahr Anja.

  8. Starkes cover, gefällt mir sehr gut.. ;)
    Gut finde ich auch, dass er nicht viel eigeninterpretation reingebracht hat. ;)
    Was man an dem cover gut erkennen kann, ist, dass er die musik oder den song von den jungs verstanden hat. :)
    Das original ist für mich ein sehr wichtiger und bedeutender song, höre ich immer noch sehr, sehr gerne! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. warum bekomme ich bei den riffs wieder lust „sofad“ oder alte „the smiths“ songs zu hören…
    sfür mich ein super cover track :-)

  10. Gutes Cover… kleiner Genuss am Mittwoch nachmittag!

    Was ich mich beim Hören gefragt habe ist ob jemand irgendwann mal das „andere“ Depeche Mode covert – also, das was übrig bleibt wenn man dieses Cover vom Original abzieht… die ganzen endlos geil zusammengebauten Elektroniksounds.
    :)

  11. Ein durchaus gelungenes Cover, sowohl vom Sound als auch die Gesangsstimme kein negativer Ausreißer, da hat man von anderen Bands/Künstlern schon schlimmeres gehört.

  12. So hat sich “ I feel you “ 1993 für mich angehört! Ich war aufgeregt und hab den Song damals echt gemocht wenn ich ihn hörte!!!
    Frisch war und hatte echt Drive,heute kann ich den Song weder im Radio,noch auf der „Songs of Faith and Devotion“ hören,ist ein echter Skip Song geworden! Dabei ist die “ Songs of Faith and Devotion“ mein Nummer eins Album! Einfach Tod gehört und durch genudelt,auch live!!!! Das Cover hier hört sich gut an und hat mich echt überrascht! Wusste garnicht das mich das so krass an das erste Mal hören erinnert,gut gemacht!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner