Jezebel – der siebte Webclip

Der siebte WebclipDas siebte Video aus dem Studio ist online. Diesmal ist Dave Gahan zu sehen, wie er zum Song „Jezebel“ mit dem Vocodersound spielt. Und noch ein alter Bekannter tauch im Clip auf: Daniel Miller macht einige Schnappschnüsse mit seiner Kamera. Ob die jemals zu sehen sein werden, wissen wir nicht. „Jezebel“ wird in jedem Fall auf dem Album erscheinen.

Jezebel ist übrigens nicht nur ein gleichnamiger Song von Alan Wilder von Album „Liquid“, sondern vor allem der Name zweier biblischer Frauenfiguren, die im Alten und im Neuen Testament auftauchen (näheres hier). Dort nehmen sie die Rolle der „Verführerin“ und „Sünderin“ ein. „Jezebel“ ist auch heute noch im angelsächsischen Raum sehr negativ behaftet und steht als Synonym für schamlose, boshafte und triebhafte Frauen.

Aus Sicherheitsgründen haben wir an dieser Stelle eine alte Flash-Anwendung entfernt.

Letzte Aktualisierung: 31.1.2009 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

58
Kommentare

  1. Erik
    8.2.2009 - 21:30 Uhr
    57

    Man kann Karten für den Echo gewinnen! Ich und meine Freundin haben welche… Voll geil! Haha, ihr Loser habt keine Karten!

  2. Frank
    5.2.2009 - 7:58 Uhr
    56

    @Meckerheinz
    Schon mal was davon gehört, dass die Arbeit im Studio auch Spaß machen soll?
    Das sins Menschen die Musik machen und keine Maschinen die ihrer Arbeit stur nachgehen.:-)

    SG
    Frank

  3. theralle
    3.2.2009 - 17:38 Uhr
    55

    Wieso werden hier eigentlich immer wieder einige Kommentare gelöscht????

  4. Britta
    3.2.2009 - 12:10 Uhr
    54

    Nein, ist das geil! Depeche Mode live beim Echo in Berlin. Endlich hören wir dann den Song „Wrong“. Weltpremiere! 1989 war ich noch bei der „Weltpremiere“ von Enjoy the silence bei Peter´s Pep Show in Dortmund dabei. Das waren noch Zeiten….und jetzt 20 Jahre später eine neue Weltpremiere in Berlin.
    Kann man dafür eigentlich Karten kaufen?

  5. theralle
    3.2.2009 - 11:57 Uhr
    53

    Auf der offiziellen Depeche Mode Homepage steht es jetzt auch in den News…!!! :-D

  6. 3.2.2009 - 11:40 Uhr
    52

    ECHOPOP. DE\live_acts.ist ofiezelle seite lest mal nach

  7. theralle
    3.2.2009 - 11:34 Uhr
    51

    @duffi79

    Woher hast Du denn diese Info? Auf der Internetseite von der ARD steht nämlich nichts davon, daß Depeche Mode an diesem Abend live auftreten werden…!!! :-(

1 4 5 6