Hurts veröffentlichen Re-Edition von Happiness mit Live-DVD

HurtsWer in den vergangenen Tagen durch Berlin gelaufen ist, dem werden möglicherweise die geheimnisvollen schwarzen Plakate aufgefallen sein, auf denen nur der Name Hurts und das Datum 28.10.2011 steht. Schon wird bei Facebook über ein neues Album von Theo Hutchcraft und Adam Anderson spekuliert. Doch das Duo war fast ein Jahr lang auf Tour, für neue Songs blieb da nur wenig Zeit. Live-Material konnten die beiden allerdings zu genüge sammeln. Und das landet jetzt auf einer DVD: Am 28. Oktober 2011 veröffentlichen Hurts eine Re-Edition ihres Erfolgsalbums Happiness zusammen mit einer Live-DVD und einer Sammlung von Remixen.

Die Live-DVD soll das Konzert vom vergangenen Samstag in der Berliner Zitadelle Spandau enthalten, das weltweit live im Internet gestreamt wurde. Dass Theo und Adam ein Konzert in Deutschland für ihre DVD ausgewählt haben, ist auch als Hommage an ihre Fans in Deutschland zu verstehen, denn hier sind Hurts besonders erfolgreich. Vor ihrem Berliner Konzert wurde das Duo mit Dreifach-Gold für 300.000 verkaufte Einheiten ihres Debüt-Albums Happiness ausgezeichnet.

Vor der Re-Edition erscheitn am 7. Oktober die Single Blood, Tears & Gold.

Hurts sind noch bis zum 5. Oktober live in Deutschland zu sehen (Tickets kaufen):

30.09. Stuttgart, Porsche-Arena
01.10. Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.10. München, Zenith
04.10. Düsseldorf, Philipshalle
05.10. Erfurt, Thüringenhalle

Letzte Aktualisierung: 19.8.2011 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

6
Kommentare

  1. bassline8
    29.8.2011 - 12:51 Uhr
    6

    Wann kann man das Teil den vorbestellen. Bin irgendwie unfähig, das auf Amazon zu finden…

  2. DM-Fanatiker
    25.8.2011 - 16:19 Uhr
    5

    Werd die beiden am 30.09. in Stuttgart zusehen bekommmen. Freu mich schon riesig!!!!

  3. dwarf
    21.8.2011 - 12:06 Uhr
    4

    War in der Zitadelle dabei. War ein Mega-Konzert in einer geilen Location.

  4. reward72
    21.8.2011 - 10:51 Uhr
    3

    In Deutschland die meisten Fans und das erste Live-Video wurde in Deutschland aufgenommen und wird veröffentlicht? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge ;-)

  5. Natalie
    20.8.2011 - 16:22 Uhr
    2

    Ihr macht mich fertig! Ich (riesiger Depeche Mode & Hurts Fan) war am Samstag zum besagten Konzert und ihr erzählt mir hier, dass Hurts das jetzt als DVD rausbringen! Das ist so toll! Ich hoffe nur, dass das auch stimmt. ;D Ich bin schon völlig neben mir. Danke für diese tolle Info!

  6. lilian
    19.8.2011 - 14:27 Uhr
    1

    phänomenale band