Guter Start in die Trend-Charts

Heaven auf dem Weg in die Top-Ten

Depeche Mode - Heaven (Maxi-Single)Natürlich wissen wir, dass die Charts für die meisten von Euch keine Bedeutung haben: Zu viel schlechte Musik, mit der sich Depeche Mode nach 30 Jahren wirklich nicht messen muss. Okay, notiert. Aber so ganz kommt ihr davon auch nicht los, richtig? Darum verraten wir Euch, wie sich die Single Heaven in den Trend-Charts schlägt.

Wie nicht anders zu erwarten war, sind Depeche Mode gleich am ersten Tag der Veröffentlichung fulminant in Trend-Charts gestartet und halten sich aktuell dort in den oberen Rängen auf. Wenn die Verkäufe der Single stabil bleiben, stehen die Chancen sehr gut, dass die Band mit ihrer ersten Single-Auskopplung aus dem Album Delta Machine erneut die Top-Ten erreichen werden. Zum Vergleich: Wrong erreichte als erste Single aus dem Album Sounds of The Universe Platz zwei der deutschen Single-Charts.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

[snippet id=“19677″]

Letzte Aktualisierung: 4.2.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

161
Kommentare

  1. Lilian
    12.2.2013 - 13:37 Uhr
    160

    @ffm20zaheri

    Das ohne KROQ keiner DM in den USA kennen würde, halte ich für ein Gerücht…seit 101 sind sie dort eigentlich recht gut etabliert. In den USA kennt man Dave Gahan und Depeche Mode sogar noch eher als z.B. in London…Ich war beispielsweise beim VÖ der Hourglass in London und wollte mir diese bei Virgin kaufen und die Leute dort mußte man erstmal aufklären, um wen es überhaupt ging…In New York hingegen ist DM (auch ohne KROQ) schon ein großer Begriff und die Mitarbeiter dort bei Virgin kennen sogar DM & Dave Gahen, WOW!

  2. ffm20zaheri
    12.2.2013 - 0:34 Uhr
    159

    us entry

    heaven ist auf # 38 der alternative songs (früher modern rock charts) gelandet

    nicht schlecht

    depeche mode gehört zu den wenigen neben u2, die seit 1988 von alternativen Radiostationen in den usa suportet werden

    allen voran KROQ

    ohne kroq würde keine sau Depeche mode in den usa kennen

    über 1,100 spins gab es letzte woche für heaven in den usa !

  3. Lilian
    11.2.2013 - 12:27 Uhr
    158

    @101
    Ich bin von Heaven auch total begeistert! Für mich „reift“ der Song immer mehr – natürlich zum positiven (:-)))))) Allerdings erinnert er mich an gar keinen Vorgänger DM Song und schon gar nicht an „Saw Something“. Dieser ist übrigens einer meiner Lieblings Songs von Dave´s Solo Sachen – einfach auch nur genial!

  4. ffm20zaheri
    10.2.2013 - 23:57 Uhr
    157

    schwachsinnig

    naja in den top 100 charts meiner Oma landen sie damit auf # 99 diese woche
    :-)

    Modefan

    das sind belanglose charts, die nix mit den “echten“ charts zu tun haben

    zum Beispiel LENKA erreicht in deinen besagten charts platz 12 und fällt von platz 5 runter

    in den media control offiziellen charts erreichte Lenka nicht mal die top 15.

  5. ffm20zaheri
    10.2.2013 - 20:18 Uhr
    155

    --

    MRDEMO

    es wäre hilfreich wenn du mal richtig lesen würdest

    ich habe nicht gesagt, dass ich WILL I AM und RIHANNA toll finde, ich finde besagte “Musiker“ schrecklich überbewertet

  6. mrDEMO
    10.2.2013 - 15:21 Uhr
    154

    Lach

    Ich lese hir Madonna william Rihanna und
    Das DM da keine Chance haben lach ,,,,,,,,,
    Warum sollten sie sich auch mit dennen Messen
    Die haben nichtmal annähernd so viele pllaten wie
    Dm verkauft ,,,,ggggggg, wie schön mus dass sein wenn man
    Seine songs nicht selber schriebt :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  7. mrDEMO
    10.2.2013 - 15:01 Uhr
    152

    Haeven ist ein schöner Song geht gut rein
    Und macht Laune auf mehr egal wo er in denn charts
    Steht dm müssen sich da nicht behaupten die Zeit war
    Einmal der fankult spricht für sich legänden halt ist Stelle mir
    Haeven live vor und denke dass es mächtig ab geht DM mus
    Man auf jedenfall live erleben dann bekommen die Songs auch
    Noch eine etwas ander Bedeutung

  8. Mario
    10.2.2013 - 11:34 Uhr
    151

    Ob heaven 1 oder 10 wird ist nicht so wichtig . Wichtig ist nur das heaven endlich wieder ein song ist der immer besser wird . Heaven auf dieses lied musste ich 20. Jahre warten Danke Dm