Happy Birthday, Martin!

martinMartin Lee Gore feiert heute seinen 48. Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen dem Sänger und Songwriter alles Gute und hoffen, dass er noch viele klasse Songs in seinem Leben scheiben wird, die am besten alle auf einem neuen Depeche Mode-Album landen.

Letzte Aktualisierung: 23.7.2009 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

317
Kommentare

  1. Danny
    30.7.2009 - 14:01 Uhr
    310

    @Mayo
    Ja, hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank. Werde mir jetzt auch Berlin bestellen. =:-)

  2. DMax
    30.7.2009 - 1:54 Uhr
    309

    Komm. 306
    Es gibt keine politische Musik !
    Sänger, Künstler
    ect. werden zeitweise von der Politik gebraucht/mißbraucht, um eine bestimmte Gruppe/Wähler anzusprechen ! Musiker haben sich solidarisch zu Mamdela erklärt, weil er sein Leben für Menschenrechte
    gelebt hat und nicht für Politik. Bono und viele aus der Branche, wollen
    Missstände aufzeigen, die der Normalinformierte längst kennt und der Besucher eines Konzerts lässt sich nur ungern von pseudopolitischen Aktionen ablenken.
    Die sich als politisch engagiert darstellen wollen, sollten dorthingehen
    wo es wehtut Hilfe zu leisten. Sie würden merken, daß man dort mit Politik nicht weiter kommt ! Was ist Politik ? Für wen ist sie gut ? Für Palästinenser, Israelies ? Für Banken, Waffenindustrie, Politiker ? Kinder, Eltern, Ausbildung … ?

  3. Mayo
    29.7.2009 - 22:00 Uhr
    308

    @Danny: ich hab mir die Leipzig CD gekauft – auf dem Konzert war ich auch – ich für mich finde es lohnt sich auf alle Fälle – da fühlste Dich wieder mittendrin im Konzert – einfach supergeil! Da denk ich immer, und da war ich dabei WOW!
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
    LG
    DM4ever

  4. Martininlove
    29.7.2009 - 18:09 Uhr
    307

    sorry -wenn das hier so weiter geht ist Martin 49!

    ich würde gern ne umfrage starten-viell hilft mir der admin ;)…denn hier passt es nicht richtig rein..DANKE
    KRAEMER UND ZIMMERMANN neues Video zur Bundestagswahl-Umfrage
    Seit Heute steht das Neue Video von Kraemer und Zimmermann auf YOUTUBE – http://www.youtube.com/watch?v=6Iqip-31sqI
    ich finde es richtig cool-auch wenn man mal die Bedeutung der einzelnen Bilder betrachtet-schon interessant – aber ich hätte eine Frage an euch: ich sitze gerade an einer medien-wissenschaftlichen Arbeit: es geht um populäre Musik und Politik:
    Politische Popmusik bewegt sich zwischen zwei Polen: auf der einen, der negativen Seite, dem „radical chic“ und auf der anderen Seite als Basis für eine (neue) soziale Bewegung. Die Bewertung, ob ein Künstler mehr als nur Popularität (und wirtschaftlichen Erfolg) besitzt, sondern auch über (politische) Visionen und damit auch eine ernstzunehmende Rolle für eine soziale Bewegung verfügt, nehmen die Medien (und nicht die Fans) vor. Politische Popmusik spricht ihr Publikum nicht als Fans oder Konsumenten an, sondern als citizen.
    KANN POPULÄRE MUSIK POLITSCH 8in der Gesellschaft) ETWAS ÄNDERN – ODER NICHT?
    WAS DENKST DU?

  5. Danny
    29.7.2009 - 17:56 Uhr
    306

    @Mayo
    Mich würde interessieren welche Live-CD du dir bestellt hast, also ich meine von welcher Stadt? Ist die Qualität gut? Lohnt es sich? Ich bin nämlich immer noch zögerlich…

  6. Halo
    29.7.2009 - 13:57 Uhr
    305

    Ich denke die Tour ist einfach zu lang und mit zu vielen Auftritten. Klar sie verdienen ihre Kohle damit und jeder andere arbeitende Mensch macht auch jeden Tag das gleiche aber bei den ganzen Konzerten bleibt mit Sicherheit eingiges an Einsatz der Jungs auf der Strecke.

  7. 29.7.2009 - 11:49 Uhr
    304

    @Mayo: Viel Spaß mit der Lektüre es wird auch viel über die Verhältnisse von den Bandmitgliedern untereinander gesagt, dass ist sehr spannend. Es war schon ein lohnender Kauf . :)

  8. Mayo
    29.7.2009 - 11:36 Uhr
    303

    @Mary: ich hab mir das Buch gestern auch bestellt! Bin seit über 20 Jahren DM Fan (schon als Kind *grins* – und heute haben meine Kiddis DM-Dauerbeschallung)
    – bin echt gespannt auf das Buch!
    LG

    DM4ever

  9. Black Underwear
    29.7.2009 - 11:11 Uhr
    302

    @Salomonr
    Danke für den Hinweis aber dafür gibt es das FORUM
    Hier geht es doch um den Geburtstag vo Martin!

    Gruß aus Berlin
    B.U.

  10. 29.7.2009 - 10:46 Uhr
    301

    Guten Morgen!

    @Matze: Soviel Glück bei ner Autogrammstunde würde ich mir auch mal wünschen, bin auch ein riesenfan von Depeche Mode, die haben es einfach drauf.

    Hab mich doch dazu entschieden, mir die Biografie Black Celebration zu kaufen, an der ich gestern Stunden saß, sie zu lesen.
    Da ist mir dann schon ganz schön übel gewesen, als aufs genaueste Dave’s Drogenprobleme beschrieben wurden >.<
    Und dazu noch die Alkoholprobleme von Mart… Naja, das ist jetzt hoffentlich für immer vorbei.

    Ganz liebe Grüße, Mary