Sänger wird 57

Happy Birthday, Dave Gahan!

Foto: Daniela Vorndran

Happy Birthday, Dave Gahan! Unser Lieblingssänger feiert heute seinen 57. Geburtstag.

Nach der Depeche-Mode-Tour, die im Sommer des vergangenen Jahres in Berlin endete, ist Dave nicht untätig geblieben. Zusammen mit Kurt Uenala arbeitete er an der Musik für den Film „Matilda“, einer modernen Geister-Geschichte aus der Feder seiner Ehefrau Jennifer. Hier findet ihr einen kurzen Videoclip von Dave im Studio im Studio.

Wir wünschen Dave für sein neues Lebensjahr weiterhin viel Kreativität und Gesundheit!

Letzte Aktualisierung: 9.5.2019 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

37
Kommentare

Anzeige
    • 52er
      20.5.2019 - 7:56 Uhr
      20.1

      Auch wenns off topic ist ...

      die Flugzeuge der SU-27 – Familie (SU-27, SU-30, SU-33, SU-34) sind samt und sonders schwer beeindruckende Kampfflugzeuge.

      Es wäre aber besser, wenn es derartige Technik bzw. deren Entwicklung nicht bedürfte.

      Gut, über die Coverversion lege ich zumindest mal halbwegs den Mantel des Schweigens. Passt zwar ganz gut zum Video aber kann dem Original nicht das Wasser reichen. Meinen Geschmack trifft sie nicht.

      Schöne Woche allen hier
      Grüße
      Jens

    • Artur
      19.5.2019 - 17:29 Uhr
      19.1

      Das geht nur Dir so.

      Der blonde erinnert mich eher an Sigue Sigue Sputnik und der andere an Bros.

    • Maggy
      15.6.2019 - 16:38 Uhr
      19.2

      Du hast definitiv einen Schaden oder hast zwischen 83-86 im Osten gelebt.

  1. Lesebrille
    17.5.2019 - 9:04 Uhr
    18

    Dave ist toll

    Ich fands mega als er zu Barrel the gun auf dem Konzi gerappt hat

    • Ilona
      20.5.2019 - 19:18 Uhr
      17.1

      Matilda

      Wann kommt der Film in die deutschen Kinos?

    • demo demo
      14.5.2019 - 10:33 Uhr
      16.1

      Ich finde da hört man halt sehr gut, was Martin als die „Substanz“ des Songs ansieht, also was er genau reingesteckt hat bevor Alan und die Studiokünstler die Soundkomposition ausbuchstabiert haben.
      Ich finde es erstaunlich wieviel da immer schon drin ist jenseits von Gesang/Harmonie/Text – besonders die Keyboard-Riffs sind immer schon sehr detailiert ausgedacht und eingebaut.

      • Alexander Pfau
        14.5.2019 - 12:41 Uhr

        die demo ist von alan

        Den Song an Alan Wilder geschrieben, und es ist wohl auch seine Demo.

      • Artur
        14.5.2019 - 19:07 Uhr

        Wieviel da immer schon drin ist

        hört man beim ETS Demo.

        Wie schon gesagt wurde IYW ist von Alan, auch das Demo inklusive Gesang ist von AW.

  2. DM Markt
    13.5.2019 - 7:09 Uhr
    15

    Ob Dave hier mitliest?

    Klar macht er das. Er schreibt sogar mit. Sein Pseudonym ist Natursusi oder wie der Name war. Er macht auchf keine Tourneen mehr, weil Greta ihm das erklärt hat mit dem Co2.

    • Artur
      15.5.2019 - 16:04 Uhr
      15.1

      Du meinst doch sicher

      Natursekt, Du kleines Ferkel.

  3. MrBigDaveDM
    12.5.2019 - 6:38 Uhr
    14

    Dave is Dave

    und das is auch GUT so …

    wenn mich mir BONO so ansehe ?!?

    danke, Dave ist, WIE, er ist !

  4. Modeooo
    10.5.2019 - 21:43 Uhr
    13

    Glaubt

    hier wirklich ernsthaft jemand, dass Herr Gahan diese Geburtstagswünsche liest?…

    • Artur
      10.5.2019 - 21:54 Uhr
      13.1

      Natürlich

      liest der hier mit. Mehr noch, er schreibt hier sogar von Zeit zu Zeit. Meistens mitten in der Nacht, wegen der Zeitverschiebung.

    • Andy
      11.5.2019 - 12:57 Uhr
      13.2

      Martin schon, er kann ja deutsch. Er richtet es Dave dann immer per WhatsApp aus. Sehr nett.

    • Dave in person!
      11.5.2019 - 21:12 Uhr
      13.3

      Hello. I am Dave Gahan of Depeche Mode. I can speak and understand germanisch a Little bit coin. You kapische me? Ok I Leasing here all night a word and not a car. What I mean ist that you are ein fullhorst.

  5. Artur
    10.5.2019 - 18:55 Uhr
    12

    Lieber Dave

    Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute, Gesundheit und jede Menge Kreativität und falls Du das lesen solltest, ich würde mich freuen von Dir auch mal was zu hören. So eine Fanliebe ist ziemlich einseitig.

  6. Peter Enis
    10.5.2019 - 12:00 Uhr
    11

    Früher

    wurde auch Andy Bell hier zum Geburtstag gratuliert. Oder sogar Vincent Clarke….
    Und kommt jetzt nicht mit, „…das ist aber ne Depeche Mode Seite…“
    Hier wird so vielen hohlen Bands der Hof gemacht.

    • Sehr lustig
      10.5.2019 - 14:40 Uhr
      11.1

      😂😂😂

    • Artur
      10.5.2019 - 18:52 Uhr
      11.2

      So lange

      wie mir hier nicht zum Geburtstag gratuliert wird ist das eh alles Humbug.