Frohe Weihnachten und schöne Festtage!

Merry ChristmasEs weihnachtet :) Das Team von depechemode.de wünscht allen Besuchern unserer Seite und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Lasst es Euch gut gehen und genießt die Festtage gemeinsam mit Euren Lieben.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Gedicht zu Weihnachten für Euch rausgesucht. Diesmal ist es vom großen deutschen Romantiker Joseph Freiherr von Eichendorff.

Weihnachtsgedicht

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh‘ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

(Die Bildcollage stammt von blacksign.de)

Letzte Aktualisierung: 24.12.2011 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

40
Kommentare

  1. Oliver
    26.12.2011 - 11:28 Uhr
    30

    Fröhliche Weihnachten alle,
    und nen guten Rutsch

    auch für depechemode.de und depeche mode!

  2. Puppets
    26.12.2011 - 10:41 Uhr
    29

    Ou vo minere Site, aus aus Guete u numme z’Beschte für’s 2012.
    Ig genieße DM.de ou jede Tag u mängisch channi luut uselache u mängisch närvemi, fasch wie im richtige Läbe.
    Sigs ä so… Warte äbefaus ou gspannt Uf d’Nachricht : Ds neue Aubum chunnt…
    Und noch kurz auf die Fremdsprache umgeschaltet; Sven vielen Dank für Deine Arbeit hier. Und ich würde mich über „Precious“ in Neuversion wirklich sehr freuen, Du weißt was ich meine, oder?

  3. mb4dm
    26.12.2011 - 1:41 Uhr
    28

    Frohe Weihnachten

    Schoene Weihnachten an DM.DE… an alle Kommentatoren die die Seite hier aufregend und bunt gestalten und an DM…

    mb4dm

  4. VicMeshiSound
    25.12.2011 - 19:25 Uhr
    27

    Schöne Weihnachtstage noch an alle Depeche Mode fans und DM.de

  5. hobbitmaus
    25.12.2011 - 12:20 Uhr
    26

    Ein schönes Weihnachten
    und
    einen guten Rutsch in
    das Jahr 2012
    wünscht allen Devotees
    die
    hobbitmaus

  6. naddel
    24.12.2011 - 16:58 Uhr
    25

    schöne weihnachten allen devotees.. :-)

  7. Anna
    24.12.2011 - 16:57 Uhr
    24

    Fröhliche Weihnachten euch allen!

    Diesesmal wieder in „grün“ statt in“weiss“!

  8. DARKBROTHER
    24.12.2011 - 14:26 Uhr
    23

    @ FAN 1982

    SORRY;
    DA HAB WOHL WAS ÜBERSEHEN ———-

    WENN DU DANN REINGEFEIERT HAST; UPPS; HIGGS; BISTE FÜR DEINE FAMILY BESTIMMT VOLL FERTIG HEUTE UND VERKATERT:-(((
    GOOD BYE HEILIGER ABEND :-(

    IN KÖLLE WARD IHR;
    DA WO FASCHING SO EXTREM IST;-)
    HAB MAL VOR MONATEN HIER IM FORUM GELESEN; DAS DIE LETZE MASSES PARTY IN HH NOCH GEILER WAR ALS IN KÖLLE; KÖLLE WAR DA VOLL SCHEISSE STIMMTS?

    MERRY X MAS!

  9. 1982-Fan
    24.12.2011 - 13:28 Uhr
    22

    @) Darkbrother
    Auch DU kannst anscheinend NICHT lesen ….PROST !!! :-))))

  10. 1982-Fan
    24.12.2011 - 13:22 Uhr
    21

    @ sisterofnight
    Ich hatte geschrieben REIN Feiern :-),d.h. vom 23. IN den 24. !!! Wir waren in Köln, wo es gewiss nicht langweilig war !!! Es lief EBM und DM !!! Und wir hatten auch KEINE langweiligen FEELINGS :-) !!! So, und der TAG HEUTE gehört NATÜRLICH der FAMILIE !!! In diesem Sinne: Frohes Fest !!!