Frohe Weihnachten und schöne Festtage!

Merry ChristmasEs weihnachtet :) Das Team von depechemode.de wünscht allen Besuchern unserer Seite und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Lasst es Euch gut gehen und genießt die Festtage gemeinsam mit Euren Lieben.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Gedicht zu Weihnachten für Euch rausgesucht. Diesmal ist es vom großen deutschen Romantiker Joseph Freiherr von Eichendorff.

Weihnachtsgedicht

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh‘ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

(Die Bildcollage stammt von blacksign.de)

Letzte Aktualisierung: 24.12.2011 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

40
Kommentare

  1. sisterofnight
    23.12.2011 - 20:19 Uhr
    10

    …. wünsche euch auch allen happy x-christmas und mode auch ebenfalls,… hoffe die jungs bewegen sich nach x-mas im studio…… bin langsam am verhungern….

    @fan 1982
    ….. wo ist denn heiliger abend bei euch in der gegend ne modeparty…. muss bestimmt
    stinklangweilig und tote hose sein… da würde ich bestimmt keinen fun kriegen, da fehlt mir der kick….. und kommen ja keine modefeelings auf,….. weil die dann … immer denselben mist spielen… wie last christmas ….die sitzen doch alle bei ihrer family…

  2. Oh Well
    23.12.2011 - 20:18 Uhr
    9

    @Imuvrini, Kommentar #8
    „User“ – danke, das ist der Begriff, den ich statt „Anwesenden“ verwenden hätte sollen! Dumm von mir ….^^

  3. Imuvrini
    23.12.2011 - 19:14 Uhr
    8

    Frohe Weihnachten

    Ich wünsche allen Usern FROHE WEIHNACHTEN und ein paar geruhsame und besinnliche Tage im Kreise der Familie und Freunden.

    Danke an Sven & Team für diese Seite – macht bitte weiter so!

    Wir alle haben einen gemeinsamen Wunsch, oder?
    2012 ein neues Album – das wäre klasse……

  4. Oh Well
    23.12.2011 - 18:58 Uhr
    7

    DAAAANKE!!

    Ich möchte mich auch für die Glückwünsche bedanken, und allen Anwesenden – naja, irgendwie schon, oder? – ein ganz schönes Weihnachtsfest wünschen! Enjoy the silence!

  5. 1982-Fan
    23.12.2011 - 18:56 Uhr
    6

    Frohes Fest !!!

    Ich wünsche allen hier: FROHE WEIHNACHTEN !!! LG !!!
    Vielen Dank für die Infos, mit denen wir immer gefüttert werden :-) !

    So, und jetzt fahren wir tanzen….Worauf ? Na, auf Depeche Mode !
    Was kann es Schöneres geben als mit DM „in den hl. Abend reinzufeiern“ ?

    Meine besonderen Grüße gehen an alle „Bekanntschaften/Freundschaften“, die ich hier gemacht habe und mit denen ich schöne Zeiten verbringe !

  6. Spacewalker93
    23.12.2011 - 18:55 Uhr
    5

    Vielen herzlichen Dank liebes depechemode.de Team, Euch und allen Lesern wünsch´ ich frohe Weihnachten und ein gutes depechiges Jahr 2012!!!

  7. Tommi_70
    23.12.2011 - 18:21 Uhr
    4

    auch ich möchte Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünschen – vielen Dank an Sven und sein Team für die sehr gute Arbeit :-)

  8. Marion
    23.12.2011 - 18:17 Uhr
    3

    FROHES FEST

    Dem DM-Team und allen Lesern und Kommentatoren ein schönes friedliches Weihnachtsfest. Danke für diese Seite und – auf ein neues Jahr voller News, Aufreger und der hoffentlich baldigen Meldung: „Das neue DM-Album erscheint am…“

    Schöne Feiertage Euch allen!

    Marion

  9. MARTIN
    23.12.2011 - 18:00 Uhr
    2

    Hallo Liebest Dm-Team
    auch ich wünsche euch und euren Familien Frohe Weihnachten und ein gesundes und Glückliches 2012.

    Vielen Dank für die vielen tollen Infos in diesem Jahr.
    Ich habe euch jeden Tag in diesem Jahr besucht und werde es auch im neuen Jahr tun.

    Um es mit Papa Daves Worten zu sagen: THANK YOU!!!

  10. Nicole
    23.12.2011 - 17:28 Uhr
    1

    Oh wie schön!

    Lieber Sven, liebes Team,
    wir wünschen euch wunderschöne, fröhliche, erholsame, leckere, gemütliche und überraschende Weihnachten!
    Lasst euch reich beschenken!

    LG
    Michael & Nicole