Home > News > Flashback: Dave-Dancing in Dortmund 1991
- Anzeige -

Video

Flashback: Dave-Dancing in Dortmund 1991

Dave Dancing - Dortmund 1991Im Oktober 1991 feierten 3000 Fans im Dortmunder Musikzirkus eine der größten Depeche Mode-Partys, die jemals in Deutschland stattgefunden haben. Die Party war zugleich Geburtsstätte eines ganz besonderen Wettbewerbs: Dave Dancing.

Der Dave Dancing-Wettbewerb ist schnell erklärt: Auf der Bühne ahmen zumeist männliche Depeche Mode-Fans die Live-Performance von Sänger Dave Gahan nach. Anschließend stimmt das Publikum ab, wer den besten Dave abgegeben hat. Wer Dave Gahan auch optisch am nächsten kommt, hat dabei klare Vorteile.

Von Dortmund aus verbreitete sich Dave Dancing über die gesamte Republik und war fortan eine fester Programmpunkt vieler Partys. Wir zeigen Euch ein Video des Originals, das diese Woche vom damaligen Veranstalter Lorenz Macke bei YouTube hochgeladen wurde. Moderiert hat den Wettbewerb in Dortmund Ingo Schmoll, Sieger wurde ein Helge aus Niedersachsen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner