Home > News > Fan eröffnet weltweit ersten Depeche-Mode-Friseursalon
- Anzeige -

In England

Fan eröffnet weltweit ersten Depeche-Mode-Friseursalon

Seid ihr gut ins Neue Jahr gekommen? Unser erster Beitrag im neuen Jahr handelt von einem Friseur im englischen Cardiff. Peter Philippou hat aus Liebe zu Depeche Mode seinen Friseursalon komplett umgebaut und mit zahlreichen Band-Devotionalien dekoriert. „Mode for men“ ist damit der erste Herren-Friseursalon weltweit für Depeche-Mode-Fans.

Wie Wales online berichtete, ist der 48-jährige Vater zweier Kinder seit 1981 Anhänger der Band. Er habe Depeche Mode 1981 im Fernsehen in der Musiksendung „Top of the Pop“ gesehen, wo die Band „Just can’t get enough“ gespielt hatte. Von da an habe ihn de Musik nie wieder losgelassen.

Seit 1980 betreibt Peter schon einen Friseursalon. Auf die Idee, seinen Laden im Stile von Depeche Mode zu gestalten, kam er aber erst spät. Zwei Monate dauerten die Umbauarbeiten. Dann zierten die Wände Porträts der Bandmitglieder, eine Uhr im DM-Look oder ein Route 66-Schild als Erinnerung an das legendäre Konzert in Pasadena.

Nach der Depeche-Mode-Bar in Talinn (Estland) ist der Fiseursalon in Cardiff ein weiteres eindrucksvolles Beispiel dafür, wie sehr Depeche Mode das Leben ihrer Fans beeinflussen. Kennt ihr weitere Fan-Projekte dieser Art?

Wenn ihr einmal in der Nähe von Cardiff seid und euch einen ordentliche Dave-Haircut verpassen lassen wollt, ist hier die Postanschrift:

Mode for Men
3 Clifton Street
CARDIFF
CF24 1PW

Bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/7XhZGCiiB44EZ3g38

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner