Fad Gadget By Frank Tovey – Eine Hommage auf CD&DVD

CoverAm 8. September wäre Frank Tovey aka Fad Gadet 50 Jahre alt geworden. Mute würdigt den großen Musiker mit Musik- und Filmmaterial aus den Archiven von Mute und dem Nachlass des Künstlers. Auf 2 CDs & 2 DVDs versammeln sich rare und unveröffentlichte Songs inklusive der ersten Fad Gadget Demos und Filmaufnahmen von seiner Depeche Mode Support-Tour 2001, einer ausführlichen Dokumentation und dem Kurzfilm „Grand Union“. Die DVDs wurden teilweise von Franks Tochter zusammengestellt. Erscheinen soll die 2CD&2DVD Hommage am 08.09.06.

Fad Gadget DVD-Trailer:

Windows Media (High).

Real Player (High).

„In the world of pop, you can always find a place where Fad Gadget’s influence is felt.“ (Musikjournalist Paul Morley über Fad Gadget)

www.fadgadget.co.uk.
www.mute.de/artists/fadgadget.

Letzte Aktualisierung: 26.8.2006 (c)

3
Kommentare

  1. nightflight1
    31.8.2006 - 18:43 Uhr
    3

    Leider ist mir dahingehend nichts bekannt. Entweder über Import oder Ebay, da es kaum vorstellbar ist, dass hierzulande echtes Interesse besteht:-(

  2. Einzelhaft
    31.8.2006 - 17:08 Uhr
    2

    Werde diese DVD mir fix zulegen.
    Bis jetzt gibt es sie leider nur bei Amazon UK zu bestellen.
    Bei amazon.de ist leider nichts gelistet.
    Weiß wer ob die DVD überhaupt in Österreich/Deutschland veröffentlicht wird?

  3. nightflight1
    27.8.2006 - 10:01 Uhr
    1

    Frank Tovey war ein großartiger Künstler, der insbesondere auf seiner Solo-Tour unglaubliche Qualitäten auf der Bühne zeigte. Das Konzert im
    PC 69 gehört zu den eindrucksvollsten musikalischen Erlebnissen, die ich bislang gamcht habe. Da die Veröffentlichung den Eindruck einer sehr liebevollen Hommage erweckt, werde ich diese Rückschau auf Toveys Schaffen gerne Revue passieren lassen.