Home > Magazin > Duran Duran veröffentlichen zweite Single „Black Moonlight“
- Anzeige -

Neues Album im Oktober

Duran Duran veröffentlichen zweite Single „Black Moonlight“

Als Vorbote auf ihr neues Album „Danse Macabre“ haben Duran Duran am Donnerstag die zweite Single „Black Moonlight“ veröffentlicht.

Duran Duran – Black Moonlight
Danse Macabre“ erscheint am 27. Oktober 2023 und kann bei Amazon* und JPC* in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.

Der Song „Black Moonlight“ ist zusammen mit Musiker und Produzentenlegende Nile Rogers entstanden. Über die Zusammenarbeit sagt Nick Rhodes auf der Band-Website: „Nile Rogers ist eine Naturgewalt. Wenn wir in einen Raum kommen, fangen wir an zu spielen, und dann passiert Magisches. Nile sagt immer, dass CHIC seine erste Band sei, und Duran Duran seine zweite.“ Und zur Single: „Thematisch ziehe ich persönlich den Mond der Sonne vor. Simon hat die Idee aufgegriffen und weiterverfolgt.“

Simon Le Bon ergänzt: „‚Black Moonlight‘ ist eine klassische Duran Duran-Nile Rodgers-Zusammenarbeit. Als Nile im Studio anfing, seine Gitarre zu spielen, inspirierte er alle mit seinem Riff, und der Song schrieb sich wie von selbst.“

Formate von „Danse Macabre“

„Danse Macabre“ erscheint in verschiedenen physischen Formate. Neben der CD und einer LP ist für Vinylsammler eine Doppel-LP im Angebot.

Artwork des Musikalbums "Duran Duran - Danse Macabre"
Standard-CD
2 LP (Ltd. Indie Edition)
JPC
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

3 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Danse Macabre

    https://youtu.be/REuoiWUZqXU?si=tpvMMRTf0tMv8NOF

    Und … 3.te Single Release .
    Psycho Killer
    WOW, what a bloody ; )
    brilliant Cover des Talking Heads Song.
    Groovy Bassline von John und Vic, Simon’s Voice einfach nur yummy, Nick‘s cooler SynthSound und Andys
    Gitarrenriff, very stylish.

    Perfectly done Lads ; )

    freu mich auf die neue Duran2 LP

    Grüße

  2. Tolle Idee

    Das Albumkonzept finde ich toll! Beide Vorab-Tracks bringen alle bewährten Duran-Skills auf den Punkt. Mag ich, Kauf ich!

  3. Power Pop

    Hi
    und sehr schöner funky Pop Song von DD , der mich etwas an die 80ies
    erinnert. Klasse, das Zusammenspiel von Nile Rodgers und Andy Taylor, groovig, ein bisschen GlamRock und der kecke SynthSound von Nick Rhodes erinnert mich an diese trashigen SiFi – Filme der spät fünfziger-früh Sechzigerjahre.

    Plan 9 from Outer Space lässt grüßen.

    Freu mich auf die LP.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner