Depeche Mode wieder im Studio!

Depeche Mode befinden sich seit vergangener Woche wieder im Studio! Das meldeten zuletzt diverse Fan-Webseiten und beriefen sich dabei auf Informationen aus dem bandnahen Umfeld. Am späten Abend gab es dann für uns auch von offizieller Seite die Bestätigung, dass die Band tatsächlich zusammen mit ihrem Team ins kalifornische Studio gegangen sei, um mit den Arbeiten zum neuen Depeche Mode-Album zu beginnen, welches allerdings nicht vor Ende 2008 erscheinen wird. Neben Ben Hillier, der bereits „Playing The Angel“ produziert hat, werden auch Christian Eigner, Andrew Phillpott, Sie Medway Smith und Kurt Uenala zum Team gehören. Die Stimmung in der Band sei sehr gut und die Spannung bei den Fans dürfte ab sofort auch wieder steigen.

Letzte Aktualisierung: 21.5.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

104
Kommentare

Anzeige
  1. Hempi
    16.5.2008 - 15:32 Uhr
    90

    Die Stimmung der Fans dürfte sich steigern …
    dem kann ich sicher 100%ig zustimmen!!!

  2. Sonne
    15.5.2008 - 19:32 Uhr
    89

    Na da freu ich mich doch:-)))))

  3. edoM ehcepeD
    14.5.2008 - 11:25 Uhr
    88

    Also ich kann nur sagen:
    LASST UNS ALLE ALS MODE-FANS FREUEN
    UND BIS DAHIN GESPANNT SEIN !
    Auf allen Alben gibt es einmal ein oder
    mehrere Lieder die einem vielleicht nicht so gut gefallen. Aber Hauptsache ist doch, dass ein paar Songs dabei sind, die dieses Prickeln bzw. Gänsehaut erzeugen…oder ?

  4. Hurz
    13.5.2008 - 15:06 Uhr
    87

    @ Dirk

    In beiden Fällen kann ich Dir nur zustimmen ;) und hoffe, dass man sich zumindest dezent an die alten Zeiten zurückerinnert fühlt wenn man sich die neuen Scheiben anhört.

    Hurz

  5. Dirk
    13.5.2008 - 13:21 Uhr
    86

    @ hurz
    Weiß ich alles. Aber trotzdem danke für die Info! Sollte auch nur ein kleiner Scherz sein. Aber ein bischen Ernst war auch dabei, denn der Sound wäre schon extrem gut.
    Aber es wäre schon toll wenn die Jungs an die Zeiten von „Black Celebration“ bis „Violator“ anknüpfen würden.

  6. 13.5.2008 - 12:02 Uhr
    85

    na endlich! und wieder einmal dürfen wir alle gespannt sein.

  7. Picard
    13.5.2008 - 8:39 Uhr
    84

    Erst der Klassenerhalt von Energie und nun auch das noch – GEIL!

  8. Black-Angel101
    13.5.2008 - 0:05 Uhr
    83

    Endlich wieder ein Lichtblick. Freu mich riesig

  9. Shake The Disease
    12.5.2008 - 19:26 Uhr
    82

    Juhu Juchu………
    endlich ein neues Album, wie ich mich freue, seit Februar warte ich auf diese Nachricht………
    Jetzt heißt es sparen nicht nur für das Album sondern für die hoffentlich anschließend große Tournee und ich bin in der ersten Reihe dabei……… auch wenn sie nur in Hamburg auftreten sollten und diesmal habe ich an diesem Tag auch frei……………
    Ganz sicher……….
    Matthi danke das du mich wieder auf den Geschmack gebracht hast und mich immer unterstützt…….
    Danke

  10. littlemodi
    11.5.2008 - 17:04 Uhr
    81

    Juhu endlich nen neues album und hoffentlich auch bald ne neue Tour!!! kann es kaum erwaten FREU FREU FREU
    Ich hoffe nur das es genauso geil wird wie „Playing the angel“ die tour war der hammer
    und dave natürlich auch HMMMMMMMMM :-)