Home > News > Depeche Mode veröffentlichen Video und Remixes zu „People Are Good“
- Anzeige -
Neue Single

Depeche Mode veröffentlichen Video und Remixes zu „People Are Good“

Depeche Mode haben am Freitag ihre nächste Single „People Are Good“ mit einem Musikvideo und einer Reihe von Remixes vorgestellt.

Das Musikvideo zu „People Are Good“ wurde diesmal nicht von Anton Corbijn gedreht, sondern von dem in London lebenden Director Rich Hall (Riff Raff). In einem in schwarz-weiß gehaltenen Clip setzt er die sarkastische Botschaft in verschiedenen Szenen um, in denen Menschen wild aufeinander einschlagen und eine Leiche verscharrt wird – in denen aber auch in einer an Da Vincis berühmtes Abendmahl erinnernden Kulisse geheiratet wird. Das Video lässt viel Raum für Interpretationen.

Gleichzeitig mit dem Video erschien eine Remix-EP mit fünf Remixen. Zu den Musikern und DJs zählen erneut Allesandro Cortini von Nine Inch Nails sowie SiGNL, die schon die beiden sehr gelungenen Remixes zur Maxi „Before We Drown“ beisteuerten. Außerdem sind der Frankfurter Techno-Produzent Ludwig A.F., das irische House-Duo Obskür und die spanische DJane Indira Paganotto mit von der Partie.

Die Remix-EP von „People Are Good“ ist über Streamingdienste verfügbar und kann außerdem über Onlineshops wie Amazon* gekauft werden.

Trackliste: People Are Good

  1. People Are Good (AC Fool Mix) – 6:45
  2. People Are Good (Ludwig A.F. Heaven Help Us Mix) – 3:43
  3. People Are Good (Depeche Mode v SiGNL: The Good People’s Mix) – 6:52
  4. People Are Good (Obskür Remix) – 4:13
  5. People Are Good (Indira Paganotto Twilight Remix) – 8:57

Neue 12″-Inch Maxi zu „Before We Drown/People Are Good“

Zeitgleich mit der neuen Single wude auch eine neue Vinyl-Maxi für den 3. Mai angekündigt – es ist die letzte von insgesamt fünf Remix-12-Inches. Ihr könnt die Maxi bei JPC* bestellen.

Trackliste: Before We Drown/People Are Good

  1. Before We Drown (Chris Avantgarde Remix)
  2. Before We Drown (AC Wet Mix)
  3. People Are Good (Indira Paganotto Psy Remix)
  4. People Are Good (AC Fool Mix)
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Irgendwie lösen sich die Geschichten am Ende alle auf und alles wird gut, oder?
    Die Frau hat ihren Hund begraben, das Überfallopfer braucht nur eine Insulinspritze und die Mafiabrutalos wollen in Wirklichkeit heiraten, und die Leute auf der Party sind auch nur in Extase.

    Gottseidank <3

  2. Wahnsinn

    Alle vier Remixes von People Are Good sind ……der HAMMER.
    Ich bin schockverliebt.

    Heaven help me !!!!!!

    • Tschuldigung. Nicht alle vier, sondern alle fünf Remixe sind mega.
      Die Maxi muss ich haben.
      Ich kriege nicht genug davon, kann sie mir stundenlang anhören.

      Heaven help me !!!

  3. Stärker Song

    Hi, für mich, für uns ist es der stärkste Song auf MM.
    Vielleicht ist es seit langen wider so ein Song der es über die DM Fanszene hinaus schafft. Und egal was hier irgendjemand über das Video meckert, mich juckt es nicht. Ein wahrer Fan akzeptiert jede Meinung. Genau dafür sind solch Videos gut. Dem einen ekelt es an, andere wiederum sehen darin die perfekte Kunst. Je mehr darüber gesprochen wird, je publiker wird es.

    Feiert für mich das letzte Konzert und hofft auf live People are Good.

    Depechetanne

    • Starker Song

      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Der Song ist super und man soll jede Meinung akzeptieren, ob man sie gut findet oder nicht.

    • Akzeptanz

      Muss man homophobe, oder in diese Richtung gehende Meinungen wirklich akzeptieren? Jedenfalls nicht im Sinne von einverstanden sein! Leider, leider gibt es heute nach wie vor immer wieder solche Sprüche, oder andere, auch in meinem Umfeld. Und jedesmal wenn mir so einer begegnet, jedesmal widerspreche ich, oder hinterfrage, WARUM? Jedenfalls lasse ich nix unkommentiert. Wirklich traurig, dass das Thema Gleichgeschlechtliche Liebe heutzutage immer noch nicht als ganz normal angesehen wird und als ekelhaft empfunden wird. Und das dann auch nur als Schlagwort hier gepostet wird. Da frage ich mich wirklich, ob manche eigentlich die Botschaft der Songs richtig verstehen. Und solche posts sind gerade auf dieser Seite einfach nur deplatziert, die gehören woanders hin, zu Gleichgesinnten!

      So, das war jetzt aber mal meine ganz ausführliche Erklärung zu meiner Antwort auf „Name“.

    • Nochmal ein paar Zeilen zum Clip

      An dieser Stelle würde ich gerne nochmal auf den Clip zu sprechen kommen, denn um ihn geht es doch.

      Unabhängig davon, wie man den Anblick zweier sich küssender Männer empfindet, so ist es in künstlerischer Hinsicht eine geniale Idee, eine derartige Szene einzubauen. Denn auf diese Weise – sprich, den Einsatz von gelebter Homosexualität als Stilmittel – war es möglich, maximale Eskalation zu vermitteln und gleichzeitig die Botschaft zu unterstreichen.

      Wie ich schon in meiner Analyse konstatiert habe, ist der erste Eindruck ein ganz anderer. Als Betrachter denkt man zunächst an Rivatlität, ja vielleicht sogar an Hass, der von eine Minute auf die andere umschlägt in Liebe. Und um das Fass gänzlich zum Überlaufen zu bringen, wurde sich an Da Vincis letztem Abendmahl orientiert. Wie viel mehr an Eskalation könnte man da noch einbauen?

      Man kann die Szene auch als Plädoyer für Toleranz gegenüber Homosexualität auslegen, flankiert mit einem Seitenhieb an die Katholische Kirche. Damit würde man den Zeitgeist ansprechen.

      Wenn man zu den Menschen gehört, die die Kirchen (insbesondere die Katholische Kirche) grundsätzlich ablehnen, könnte man die Szene auch so interpretieren: Wir brauchen euch nicht, denn unsere Liebe ist stärker und echt, ganz im Gegensatz zu dem, was ihr Brüder uns vorheuchelt.

      Wie man es dreht oder wendet: Es sind immer ein gewisser Feinsinn und künstlerisches Verständnis erforderlich, um einen Clip richtig interpretieren zu können. Wenn man nicht über diese Dinge verfügt und dazu auch noch Inhalte des Clips grundsätzlich ablehnt, dann kommen dabei zwangläufig keine Feedbacks mit Hand und Fuß heraus.

    • Danke für deinen Beitrag, Kritiker! Stimmt, diesen Zusammenhang mit dem letzten Abendmahl, Katholische Kirche und Homosexualität hatte ich so noch nicht gesehen. Und richtig, aus Hass wird Liebe, hach ja…..

  4. Der AC Fool Mix (wenn auch eher schon eine Neuinterpretation) ist der beste Remix den ich seit Jahren gehört habe. Fantastischer Song, fantastischer Remix!
    Das Video zur Originalversion des Songs ist auch wirklich gelungen.

    • Lilian

      People are good kuss oder nicht…Was ist da noch zu stönen .
      Es ggeht um liebe’ verstand von eine andere Personn.
      Nicht so wie im nahen osten oder Ukrain kreig.
      ICH FINDE VIDEO 1A GEIL

    • Why not

      und traurig, dass das dein einziges Thema hier zu sein scheint und du das dann unbedingt hier posten musst. Warum? Hoffst du auf Zustimmung? Jedenfalls nicht von mir! Und will das auch einfach nicht überlesen.

  5. Ich bin beim neuern Depeche Output auch oft sehr kritisch, aber wenn mal was gutes kommt muß man es finde ich auch anerkennen und nicht dauernd dran rumkritteln!
    Jungs und Mädels macht mal eure Augen auf – das Video ist ganz großes Tennis!

    Das Einzige – aber wirklich Einzige – was ich nicht ganz supergenial finde ist, dass es in schwarz-weiß ist, das sieht für mich etwas nach Style-Kompromiss aus.
    Sonst aber echt… jetzt schaut doch mal richtig hin!
    Da steckt so viel drin, dass kann man sich in 10 Jahren immernoch anschauen.

    Hut ab! Freut mich sehr, dass mal wieder jemand so ein tolles Video macht in dem echt Kreativität und Aufwand drinsteckt!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner