Home > News > Depeche Mode spielen Warm-Up Gig in Nizza
- Anzeige -

Liveblog

Depeche Mode spielen Warm-Up Gig in Nizza

Stage-DesignDepeche Mode-Fans aus aller Welt blickten am Samstagabend gespannt nach Nizza. Im Palais Nikaia gaben Dave, Martin und Fletch ihr Warm-Up-Konzert zum Start ihrer Weltournee, die am 7. Mai offiziell in Tel Aviv beginnt. Wir sagen Euch, welche Songs die Jungs gespielt haben.

Depeche Mode sind von ihrem Album Delta Machine mehr als überzeugt. Ganze acht Songs des aktuellen Longplayers wurden in Nizza live gespielt. Ansonsten entsprach die Setlist in weiten Teilen den Erwartungen. Es gab aber auch Überraschungen: Halo wurde in der Variante des Goldfrapp-Remixes gespielt. Und Martin ließ es sich nicht nehmen, Higher Love gleich selbst zu singen. Insgesamt war für jeden etwas dabei.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Stream aus Nizza


Stream wird nicht angezeigt? Hier geht’s direkt zu unserem Storify-Stream.

Bilder

[nggallery id=54]

Die Setlist:

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. Child Inside
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—-
19. A Question Of Lust
20. Halo (Goldfrapp-Version)
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

268 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Dagamago
    Super! Freue mich schon aufs laut singen und die Nörgler ärgern ;-)
    Nee, ich will ja niemanden ärgern, ich freue mich nur schon sooo sehr!!!

    @banditthor
    Danke für deinen Kommentar, der ist soo treffend!

  2. Nizza war Top

    Wenn ich hier die Komentare von einigen sogenannten Fan’s lese, rauf ich mir die Haare und frage mich, wer ist denn da noch ein Fan. Setliste hin oder her, gut oder schlecht; man kann es nicht jedem recht machen. Ich denke auch, dass der eine oder andere Schreiber gar nicht in Nizza war und hier wie der Blinde von der Farbe spricht. MAN, würdigt mal die Leistung der Band, so viele Jahre erfolgreich im Geschäft, Dave wird morgen 51 Jahre und Martin & Fletch im Juli 52 Jahre. Wer von den Schreibern hier hätte eigentlich die Kraft und Energie so auf der Bühne 2 Std lang die Massen zu begeistern wie Dave. Für mich war es wiedereinmal ein Top – Gig, schon allein durch den kleineren Rahmen des Konzerts. Für mich war es voll und ganz gelungen. Nizza war absolut geil.

  3. HIGHER LOVE, ist einer der ALLERBESTEN Songs die DM je gemacht haben. Wer auf der DEVOTIONAL TOUR 1993 mit dabei war, dem wird es heute noch kalt über den Rücken laufen wenn dieser Song gespielt wird. Alleine schon deswegen, werden die Konzerte genial sein. Vielleicht sollten DM mal ein Gegenstück zur SINGLES Tournee machen und in einer kleineren Hallentournee die allbekannten Singels Ausnahmslos weglassen. Bin mir sicher das es eine erfolgreiche Tour wäre. Was die großen Stadientourneen angeht, gehören die Klassiker einfach dazu. Ohne wenn und Aber!

  4. @ SANDRA

    hi, ich bin FOS stuttgart dabei!!!!!
    wolltest du doch wissen, oder?

  5. @Damago und Rossasocke
    Passt schon, neben und mit euch und mit den anderen von Damago aufgezählten Leuten wird es super mit euch!
    Wird auch auf der Anreise wieder toll, die ganzen zugeklebten Heckscheiben zu sehen ;-)
    Die Vorfreude steigt und steigt…
    Ich könnte schon jetzt heulen vor Freude!
    See you in Hamburg!!!?

  6. # Dagamago 255
    Na ich hoffe doch mal, dass ich nur von solchen Leuten umgegeben bin, die du aufgezählt hast. Bis jetzt hatte ich wohl immer Glück mit meinem „Konzertumfeld“.
    Zur besseren Findung von Gleichgesinnten: Also ich bin die mit den schwarzen Klamotten, die zuerst IMMER heult, wenn Dave die Bühne betritt und sich dann nicht mehr einkriegt, fürchterlich laut und falsch mitsingt, tanzt und jubelt und KEIN elektronisches Fotozeugs in die Luft hält. Wenn dann noch ein schwarzer Klumpen um Dave´s Finger gewickelt sein sollte, könnte ich das auch sein :)
    Auf der Anreise zu den Konzerten erkennt man mich an den vielen eindeutigen Aufklebern auf der Heckscheibe. Also das sollte doch kein Problem sein, mich in der Masse der Nörgler ausfindig zu machen!

    Ich kann´s kaum noch erwarten.

  7. @dagamago
    Jedem das Seine. ;-) Scheint ja u.a. auch den AC/DC Fans ähnlich zu gehen.

  8. @ tinalovesdm 257
    Passt mir gut, da bin ich auch ?

  9. @ violated jesus
    Glaube mir, ich kenne eine Menge Stones Fans, da ich auch selber über 50 bin, und die meisten wollen eben genau alles so, wie es immer schon war, ohne Neu-Interpretationen etc.
    Die möchten wirklich am liebsten nur die Stücke der 60er, 70er und 80er hören und sind glücklich damit. Ist doch schön für sie.

  10. @dagamago 255
    immer gerne :D;-):D
    See you in Berlin …

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner