Im Juli 2018

Depeche Mode spielen Abschlusskonzerte in der Waldbühne

Foto: Anton Corbijn

Tolle Nachrichten für Depeche-Mode-Fans: Dave, Martin und Fletch geben am 23. und 25. Juli 2018 zwei Konzerte in Berlin. Doch nicht nur das: sie spielen dort in der Waldbühne und erfüllen damit vielen Fans einen Traum.

Zuletzt waren Depeche Mode 2006 auf der legendären Bühne zu sehen. Die beiden Konzerte im Juli sind die Abschlusskonzerte der Band.

Der Auftritt in Berlin wurde am Freitagmorgen von RadioEins bestätigt, nachdem in den vergangenen Tagen schon entsprechende Gerüchte die Runde gemacht hatten.

Ticketvorverkauf ab Samstag

Die Tickets für die beiden Konzerten gehen ab dem ab Samstag, den 25.11. in den Vorverkauf, allerdings nur für MagentaEINS-Kunden, die Tickets über www.telekom.de/magentaeins-priotickets sichern können.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, den 27.11. um 10 Uhr.

Letzte Aktualisierung: 24.11.2017 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

211
Kommentare

  1. H.T.
    25.11.2017 - 14:41 Uhr
    70

    Gerade gab es wieder Tickets für den Innenraum und nun habe ich auch zugeschlagen für beide Tage. Mein Urlaub konnte ich mit etwas Geld umbuchen und bin jetzt richtig glücklich. Alles wird gut.

  2. Skeptiker
    25.11.2017 - 14:05 Uhr
    69

    Es wird am Montag noch genug Plätze geben. Glaube nicht dass die nun nochmals 2x die Waldbühne füllen. Alles nur Verarschung.

    • StefanB
      25.11.2017 - 14:23 Uhr
      69.1

      Ja wird schon noch was gehen am Montag.
      Aber mit deiner Vermutung liegst du ganz bestimmt falsch. Ich bin mir ziemlich sicher das die Waldbühne 2x voll sein wird.

      Enjoy!!!

  3. Matthias
    25.11.2017 - 13:48 Uhr
    68

    Ja,

    die sind zu doof auf einen Button zu klicken, sicher doch.
    Wenn man keine Ahnung hat……..

  4. Uwe
    25.11.2017 - 13:34 Uhr
    67

    Freude

    Wir haben unsere Tickets für beide Tage und gehen sicher auch hin! Da sind wir sehr froh!

    Verstehe einige Kommentare hier nicht!

  5. John The Revelator
    25.11.2017 - 13:18 Uhr
    66

    Schon Wucher-Angebote auf ebay! Kann man die nicht melden?
    Danke Tekekom!

  6. B
    25.11.2017 - 12:47 Uhr
    65

    Juhu

    Erst ging garnix.
    Nach einer Stunde bin ich über den Link hier reingegangen, und dann funktionierte es.
    Natürlich mussten sich erstmal diverse Schwarzhändler mit Tickets eindecken, dann kamen erst die “normalen“ Käufer an die Reihe? So vermute ich es einfach mal…
    Für den regulären VVK ab Montag sehe ich schwarz, das war bei der Hallen Tour doch schon eine Katastrophe.

  7. Alpha Machine
    25.11.2017 - 12:41 Uhr
    64

    Innenraum ausverkauft

    Der Innenraum scheint ausverkauft zu sein. Es gibt nur noch Rangplätze.
    Ich bezweifle, dass es am Montag noch ein Restkontingent Innenraum gibt.

    Hotticket heißt: Der Rangblock C (eine Art Unterrang mittig vor der Bühne) scheint abgetrennt und mit festen Sitzplätzen versehen zu sein. (Ebenso wie der Innenraum getrennt von den Rängen sein soll).

    Wenn es so weiter geht bezweifle ich, dass generell am Montag noch Tix verkauft werden können.

    • StefanB
      25.11.2017 - 12:57 Uhr
      64.1

      Früher war es so das alles eine Kategorie war. Nur haben dann die Ordner keinen mehr unten in den Kessel gelassen als der voll war. Ich dachte eigentlich nach einigen Posts gestern das es mehr Einteilung in Blöcke/Kategorien gibt als es nun tatsächlich ist. Aber ganz ok so finde ich.

  8. Dietmar
    25.11.2017 - 12:36 Uhr
    63

    Erklärung: Was ist ein "hot" und "early" Ticket

    Da ich gerade erst mit den unterschiedlichen Kategorien überfordert war, hier nun mein learning: „hot“ bedeutet „Sitzplatz mit früherem Einlass als die anderen“, „early“ bedeutet wohl „Stehplatz mit frührerem Einlass als die anderen“. Ich selber bin mit „hot“ im Bereich „C“ in der Waldbühne gelandet, also dem vorderen Block in der Mitte.

  9. Bremsi
    25.11.2017 - 12:36 Uhr
    62

    Plötzlich ging es doch

    Mit viel Glück ist es uns gelungen 2 x 2 Tickets für den 25.7. in Berlin Waldbühne zu ergattern.
    Ab Montag hätte ich wieder keine Chance gehabt.
    Wenn sie im Freundeskreis keiner haben möchte, gebe ich sie gerne zum normalen Preis weiter.

    • Mandy Hilgenfeld
      25.11.2017 - 18:54 Uhr
      62.1

      Hey Bremsi,
      Ich hätte doch tatsächlich Interesse???
      Falls Du keine Abnehmer hast….

  10. Silke
    25.11.2017 - 12:27 Uhr
    61

    Nach 2 Stunden hat es endlich mit 3 Karten geklappt, mein Mann ,eine Freundin und ich freuen uns riesig auf den 25.07…. Mein erstes Konzert war 1983 im Metropol, hoffentlich wird es dann nächstes Jahr nicht das letzte..
    So, und nun meine Frage zu ebay: Kann man das irgendwie melden wenn da einer 9 Karten a 239 Euro anbietet (Originalpreis 94 Euro) ???? Ich würde das echt gerne mal machen..

    • DM Marienfelde
      25.11.2017 - 12:37 Uhr
      61.1

      Genau

      Genau das ist auch meine frage.
      Mich regt das auch tierisch auf.
      Kann man da nicht mal irgend etwas
      gegen machen.
      Mich macht das so wütend.

    • StefanB
      25.11.2017 - 12:40 Uhr
      61.2

      Der muss, wenn er denn tatsächlich schon 9 sicher hat, mehrere Magentanummer benutzt haben. Denn mit einer bekommst du tatsächlich nur 4 Tickets auch wenn man es nach Kauf nochmal mit der gleichen Nummer probiert. Ich hoffe der bleibt drauf sitzen aber es wird sicher jemanden geben der die kauft.
      Innenraum Montag war übrigens schon weg, zumindest die Anzahl die bei TM freigegeben ist wie hoch auch immer die ist.

    • John The Revelator
      25.11.2017 - 13:15 Uhr
      61.3

      Man kann die Angebote bei ebay melden!