Home > News > Depeche Mode senden geheimnisvolle Botschaft – das könnte sie bedeuten
- Anzeige -

Schwebender Kubus

Depeche Mode senden geheimnisvolle Botschaft – das könnte sie bedeuten

Eine rätselhafte Erscheinung beschäftigt derzeit Depeche-Mode-Fans: Warum werden alle Studioalben der Band in Musikdiensten wie Spotify in Grautönen angezeigt? Hat es vielleicht etwas mit neuen Konzertfilm zu tun, der im November erscheint? Oder steckt hinter dem plötzlichen Farbverlust eine ganz andere Botschaft?

Am Freitagabend legte die Band nun nach: Über Facebook, Instagram und Twitter verbreitete sie ein kurzes Video, das einen im Raum schwebenden Kubus zeigt. Alles ist in grau gehalten. Am linken Rand wird langsam aus dem Nichts der Buchstabe M eingeblendet und bleibt bedeutungsschwanger stehen.

Was könnte das bedeuten? Eine mögliche Erklärung führt ins kommende Jahr, wenn Depeche Mode ihr 40. Bandjubiläum feiern. Natürlich werden Dave, Martin und Andy einen solchen Geburtstag nicht einfach verstreichen lassen. Ein neues Album ist nicht in Sicht, der Konzertfilm erscheint im November – was könnte also statt dessen angekündigt werden? Ihr habt wahrscheinlich schon eine Idee.

Genau. Der Kubus könnte für ein neues Box-Set stehen. Sein Name: Mode Box. Sein Inhalt: alle 14 Studioalben von Depeche Mode sowie ein paar Extras und Raritäten. Entsprechende Gerüchte machen im Netz bereits die Runde. Die Rede ist von 18 CDs, die die Box enthalten soll plus 4 CDs mit Bonusmaterial. Ob die Angaben stimmen oder aus der Luft gegriffen sind, können wir derzeit nicht einschätzen. Bitte behandelt die Box daher als das was sie aktuell ist: Ein Gerücht. Auflösung folgt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner