Home > News > Depeche Mode in Turin
- Anzeige -

Ciao, Torino!

Depeche Mode in Turin

/ 53 Kommentare

Martin Gore treibt das Publikum an. Foto: Uwe GrundAm Dienstagabend spielten Depeche Mode in Turin das erste von drei Konzerten in Italien. Schauplatz der Show in der viertgrößten Stadt Italiens war eine Arena mit dem wohlklingenden Namen Torino Palasport Olimpico, kurz: Palaolimpico.

Los ging es um 21 Uhr. Bei der Vorgruppe blieb alles wie gehabt: The Soft Moon versuchten, die italienischen Fans auf Touren zu bringen. Dabei war das gar nicht nötig, denn die DM-Anhänger in Italien sind für ihre wilde Partystimmung bekannt.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

–Zugabe–

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

53 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Niemals ein Auftritt!

    Moin!

    Krasses Bild da an der Werbesäule! Das sieht im Punkto DM so nach Überlebenskunst aus! Kann man mehrdeutig sehen – jedenfalls regt es absolut zum Nachdenken an! Schade, dass es das Bild nicht in Hochauflösung gibt!

    Irgendjemand schrieb hier gegen Put, Put, Putin – schließe mich der Meinung an:

    Gib Diktaturen keine Chance!

    Der kranke Staatsführer wird sowieso anschl. vors Kiregsgericht kommen! Schlimm nur, dass die Toten dann noch tot bleiben!

    Mein Beileid an die Angehörigen – VIEL KRAFT!

    Und Klitschko ist ja mal die Geilste Sau überhaupt!!!!!!! So ein Sympathie-Futzi!!!!!

    Völlig geiler Typ – weiter so!

    Tschüsskes!

    • Echt gruselig….
      habe Gänsehaut bekommen von diesem Foto…

    • Meine Güte – wenn das echt ist – was für ein Bild!
      Und was für ein Wahnsinn…

  2. Kiew

    Habe heute Mittag auf einer ukrainischen Website in russischer Sprache gelesen, dass der Veranstalter momentan noch davon ausgeht, dass das Konzert stattfindet, aber selber sagt, dass sie nichts versprechen können, da sich die Lage jederzeit ändern kann.

    Ergo: Wahrscheinlich weiss der örtliche Veranstalter momentan auch nicht, was Sache ist, da die derzeitige Lage zu unübersichtlich ist und sich in alle mögliche Richtungen entwickeln kann.

    http://kiev.vgorode.ua/news/211732-Vgorode-uznal-sostoytsia-ly-kontsert-Depeche-Mode

    Den letzten Meldungen zufolge muss aber eher mit einer noch schlimmeren Entwicklung gerechnet werden, da wohl alleine heute bislang mehrere Dutzend Menschen getötet worden sind (die Angaben schwanken momentan zwischen 30 – 60 Toten).

    Moralisch wäre somit ein Konzert in Kiew nächste Woche untragbar, insbesondere wenn das Janukowitsch-Regime (von einer Regierung wage ich gar nicht mehr zu sprechen) bis dahin immer noch an der Macht ist.

    Zudem stehen dann ja auch noch die Sicherheitsbedenken für eine solche Großveranstaltung im Raum: Es müsste ja sichergestellt werden, dass die Fans sicher zum Konzert und wieder zurück kommen und dass die Band, ihre Mitarbeiter, Angehörigen etc. sowie das nötige Material sicher zum Hotel bzw. der Konzertlocation kommen.

    Und falls es zu einer Verhängung des Ausnahmezustandes kommen sollte (was wohl laut diversen Nachrichtensendern aktuell diskutiert wird), ist durchaus damit zu rechnen, dass es zu abendlichen/ nächtlichen Ausgangssperren kommen wird – und wie dann die Fans zu einem Konzert hin- und zurückkommen, ohne Stress mit den Sicherheitskräften zu bekommen, sei dahingestellt.

    • Kernaussauge:
      „Aufgrund der Situation im Land können die Organisatoren überhaupt nichts versprechen, weil niemand vorhersagen kann, was in den kommenden Tagen passieren könnte.“
      (…? ????? ? ????????? ? ??????, ???????????? ?? ????? ?????? ???????, ??? ??? ??????????, ??? ????? ????????? ? ????????? ???…)

      Sorry. Ein Depeche-Konzert nächsten Mittwoch in Kiew empfinde ich als makaber. Hab bei https://twitter.com/euromaidan abends das Video mit den vielen aufgebahrten Toten gesehen. Da jetzt hinzufahren, um den Leuten Popsongs wie „Just can’t get enough“ und „Enjoy the Silence“ vorzuspielen – ich könnte das als Musiker nicht.
      Vielleicht fehlt es in solchen Dingen der „westlichen Spaßgesellschaft“ einfach an Einfühlungsvermögen.

      Hab Anfang Oktober 1989 als Teenager in den Schulferien selbst in Leipzig erlebt, wie sich um das Stadt-Zentrum herum die geballte Staatsmacht in Stellung gebracht hatte. Damals gab es noch keine Handycams, kein Internet, kein youtube, kein twitter. Was hätte die Welt damals davon mitbekommen, wäre dort von Hardlinern auf die Demonstranten geschossen worden (siehe Ost-Berlin 1953, Budapest 1958, Prag 1968)? Anfang Oktober 1989 wurden damals auch Spezialeinheiten (Grenztruppen, Fallschirmjäger) rund um Leipzig zusammengezogen. Ein heutiger Bekannter (damals Grenztruppen) von mir ist damals selbst dabei gewesen. Maschinengewehre und Munition soll damals auch schon bereitgestanden haben. In einer Kirche hatten sie auch schon ein provisorisches Lazarett eingerichtet. An Bilder von gepanzerten Fahrzeugen in den Seitenstraßen kann ich mich noch erinnern. Zum Glück ist 1989 in der DDR die Vernuft unsere mächtigste Waffe gewesen – auf beiden Seiten.

      20.02.2014 KIEW
      pic.twitter.com/i0Dw1OUPEs.
      pic.twitter.com/lQjZ7zWjh7
      pic.twitter.com/v7D147Iify
      pic.twitter.com/GtGqDMxjFz
      pic.twitter.com/GWH5QOEKkz

  3. stopt putin !!!

    …ein konzert in russland bei der homophoben lage und sonstigen menschenrechts verletzungen wäre eine schande !!! nicht nur für sauberes wasser kämpfen ;-) danke dm

    • New ????? ????? Release.

      http://www.youtube.com/embed/gjI0KYl9gWs

      ????? ????? „????? ?????? ???? ?????? ??????“
      (Pussy Riot „Putin will teach you how to love the motherland“)

      English Translation/Lyrics:

      $50 billion and a rainbow ray
      Rodnina and Kabayeva will pass you the torch
      They’ll teach you to submit and cry in the camps
      Fireworks for the bosses. Hail, Duce!
      ?
      Sochi is blocked, Olympus is under surveillance
      Special forces, weapons, crowds of cops
      FSB – argument, Interior Ministry – Argument
      On [state-owned] Channel 1 – applause.

      Putin will teach you to love the Motherland.

      In Russia, the spring can come suddenly
      Greetings to the Messiah in the form of a volley from
      Aurora, the prosecutor is determined to be rude
      He needs resistance, not pretty eyes

      An bird cage for protest, vodka, nesting doll
      Jail for the Bolotnaya [activists], drinks, caviar
      The Constitution is in a noose, [environmental activist] Vitishko is in jail
      Stability, food packets, fence, watch tower

      Putin will teach you to love the Motherland

      They will turn off Dozhd’s broadcast
      The gay parade has been sent to the outhouse
      A two-point bathroom is the priority
      The verdict for Russia is jail for six years
      Putin will teach you to love the Motherland
      Motherland
      Motherland
      Motherland

  4. KIEW fällt wohl aus!

    Habe gestern in der Laufschrift von N24 oder NTV (?!) gelesen, dass Konzerte in Kiew ausfallen würden – einzelne Bands wurden zwar nicht aufgezählt, aber das Depeche Mode darunter sein werden, sollte nach Tel Aviv (vorletzte Tour) wohl klar sein!

    Schade für die Kiewer! Und überhaupt, was da menschlich gerade abgeht!

    Bin mal gespannt, wanns bekannt gegeben wird!

    LG!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner